Profitieren von Kriesen

Tegis

Benutzer
Hallo Leute.
Ich soll in Wirtschaft ein Referat halten, über das Thema "Können Staaten pleite gehen?"
Jetzt bin ich fast fertig, aber mit fehlt noch ein Punkt. Und zwar soll ich herausfinden, wer von Krisen in Staaten, wie z.B. Griechenland profitiert.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 

DenkWaise83

Aktives Mitglied
Na in erster Linie mal die Banken :)

Die geben ja nen "Kredit" und erhalten dafür dafür "Gegenleistung"

Danach profitiert die Wirtschaft, denn irgendwas wird ja mit dem Geld schließlich gemacht...

Es wird ausgegeben...

Sind so meine spontanen Gedanken dazu :)
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
Firmen und Imobilienhaie würde ich noch hinzufügen.
Da nun der Staat bzw. die Leute versuchen möglichst schnell Geld zu bekommen, wird es sicherlich dazu kommen, da Immobilien unter Wert Verkauft werden bzw. Firmen zu günstigeren Konditionen ins Land kommen. Möglicherweise auch der Torrismuss. Viele Lute gehen gerne in den Urlaub und in Grichenland gibt es ein Paar schöne ecken. Ich könnte mir vorstellen, das hier ebenfals die Preise sinken werden um mehr Leute ins Land zu locken, da es besser es mehr Leute hier zu haben die etwas weniger zahlen als viele die n haufen Zahlen.
 
Oben