Probleme mit der Apple iPhone Voicemail bzw. Mailbox bei T-Mobile

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Also ich habe zunehmend Probleme mit dem einstmals so einzigartigen Feature des Apple iPhones, der sprachgesteuerten Mailbox die so genannte Voicemail.

Eigentlich ist eine Mailbox dazu da, damit der Anrufer bei Abwesenheit des Angerufenen eine gesprochene Nachricht hinterlassen kann. Oft auch von Vorteil wenn man als Angerufener nicht den Anruf persönlich entgegen nehmen möchte, aber erfahren will, was der andere zu sagen hat. Die Voicemail des iPhones und hier in Deutschland in Zusammenarbeit mit dem Netzanbieter T-Mobile, kombiniert das ganze in eine einfachen Applikation, wo man gleich sehen kann wer angerufen hat und wo man die Nachricht auf der Mailbox sofort per direktem Knopfdruck anhören kann.

Doch leider und ich gehe hier von einem Fehler von T-Mobile aus, klappt das in letzter Zeit immer weniger korrekt.

Angefangen hat es, dass ich für mehrere Anrufe per SMS benachrichtigt wurde, dass ich einen Anruf in Abwesenheit hatte, was mir sehr merkwürdig erschien. Erst später, für einen geschäftlichen Termin zu spät erfuhr ich, dass ein Geschäftspartner den Termin abgesagt hatte und mir dies auf der Mailbox auch draufgesprochen hätte. Erst da erinnerte ich mich an diese SMS, doch leider zeigte mir meine Voicemail rein gar nichts an und dies nach Tagen. Erst als ich etwas mit dem Begrüßungstext herumspielte, trudelten plötzlich die restlichen, auf die Mailbox gesprochenen Ansagen ein.

Ein absolutes Ding der Unmöglichkeit! :mad:

Und das für ein Mobilfunknetz, welches für sich den Anspruch hat, gerade im professionellem Business-Bereich der beste Anbieter in Deutschland zu sein.

Nun heute, bekomme ich die Voicemail einer ebenso wichtigen Person mit einer knapp 3 Stündigen Verspätung auf meinem iPhone angezeigt und dies bei definitiv bestehender, bester Verbindung! Denn ich war unterwegs im Stadtbereich und habe auch dort mehrere Telefonate über das iPhone getätigt.

Also ein derartiger, unzuverlässiger und mangelhafter Service, einer doch so wichtigen Funktion, ist ja mal so was von unter aller Kanone!

Ein mobile Mailbox, die Stunden später ihre Nachricht preis gibt oder gar Tage lang, ist für den geschäftlichen Bereich ein absolutes No-Go und schon aus diesem Grund, sich für das Geschäftliche Umfeld nach einem anderen Anbieter umzuschauen oder gar die Mailboxfunktion und damit die Voicemail abzuschalten. Nur diese lässt sich beim iPhone eben nicht ausschalten und man kann nun schlecht allen Geschäftspartnern und sonstigen Personen erklären, das wenn man mobil auf dem iPhone angerufen wird, man einem nicht auf die Mailbox sprechen soll. :dodgy:

Ich würde nun zu gerne wissen, ob diese Probleme nur mit T-Mobile auftreten und ob andere Anbieter auch die Voicemail-Funktion für das iPhone unterstützen, denn dies wäre beim derzeitigem Status, schon ein guter Grund den T-Mobile Vertrag zu kündigen.
 
Oben