Problem p5n32 sli premium

Zocker85

Benutzer
Hi, ich habe ein mehr oder weniger dickes Problem...

Mein Mainboard ist vor einer Woche kaput gegangen. Habe ein neues Asus P5N32-SLI Premium geholt und eingebaut. Festplatte habe ich selbstverständlich formatiert und die Treiber installiert.

Manchmal bleibt mein Rechner hängen und dauert ca. 1 Minute bis er mein Befehl ausführt, wie Firefox starten...

Beim zocken ruckelt wie Sau zbs AION (Rollenspiel) unspielbar alles ruckelt :(

Habe die Treiber von originalen cd installiert, habe geschaut sind von 2006. Bringt ein Biosupdate was?? Oder ist mein Mainboard kaput? :(
 
G

Gast1299

Guest
Wie ist denn dein altes Mainboard kaputt gegangen ? vielleicht hat es auch was damit zu tun und es wurden evtl. noch mehr Sachen in Mitleidenschaft gezogen.
 

Zocker85

Benutzer
Mein altes Mainboard war ein Gigabyte eg31mf s2

Habe vor einer Woche Call of Duty modern warfire 2 gekauft und installiert 30 minuten gespielt und mein Rechner ging aus.


Das Mainboard war defekt weil es nicht mehr anging, also baute ich ein Asus P5N32-SLI Premium ein und formatierte...


Heut hab ich mir AION installiert und es ruckelt... wenn ich minimiere und Firefox aufmache ruckelt alles und dauert lange bis er die Buttons auf einer Page geladen hat das war vorher nicht so!!!


Hier mal ein Bild von Speedfan weis nicht ob da Werte gibt die zu hoch sind:

 
G

Gast1299

Guest
Puuh keine Ahnung... Wenns jetzt nur bei dem Spiel ist ist es doch nicht weiter schlimm oder ?
Oder bauste dir da deine Profikarriere auf ? xD

läuft denn sonst alles wie gewollt?
 

Zocker85

Benutzer
Das ist es ja es läuft alles nicht so wie ich will... Es kann nicht sein das bei mir alles ruckelt bei guten Hardware!!


Asus P5N32-SLI Premium
4xGB OCZ speicher
MSI Geforce 260GTX 896 RAM
X-FI Gamer Soundkarte
Intel Quad 4x2,4 Ghz
1TB Festplatte
Logitech G15 Tastatur
Logitech MX518 Maus
Samsung SyncMaster 940 BF Monitor


Kann mir den keiner helfen?? Habe eben hajackthis Auswertung gemacht und dieser Eintrag ist komisch:

C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe

Eventuell schädlich! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\programme\nvidia~1\bin\! überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch. Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.


O23 - Service: ForceWare IP service (nSvcIp) - NVIDIA Corporation - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe

Bei beiden ist so eine Kugel mit einer Wand davor.. Kann es sein da irgendwas blockiert? :(
 

White Noise

Aktives Mitglied
Glaubst du nicht daß da was nicht stimmt?
CPU-Temp -64 Grad :eek:

Hast den PC in Alaska stehen oder wie? :lol:

Je nach Defekt kann auch der Arbeitsspeicher, CPU oder sonst was in Mitleidenschaft gezogen worden sein - auch Netzteil könnte schuld sein. Da hilft nur eines nach dem anderen ausprobieren - vorrausgesetzt das war schon bei einer Neuinstallation.
 
B

Baldur

Guest
Könnte es auch an der Grafikkarte liegen? Eventuell der Treiber? Wie is denn die Temperatur der GK? Wenn die zu hoch sein sollte: Entstauben?
 

Zocker85

Benutzer
Jo GPU 49°...

Ich hatte das Problem seit dem ich das Mainboard eingebaut habe. Dann fing es an mit dem ruckeln, aber ich dachte das liegt an den alten Treibern usw... also habe ich alles gelöscht und neu installiert

Der Grafiktreiber kann es nicht sein, habe ihn von Nvidia geladen.

Ich könntte echt heulen :(
 
Oben