prepaid Tarife billiger als Vertrag?

Lebenssonde

Aktives Mitglied
ICh habe mich eigentlich gefragt, warum Vertrag teuerer ist als Prepaid. Bei Vodafone: Prepaid - 5 ct vodafone/min, festnetz - 15 ct/min.

Vertrag mit 24 monaten laufzeit - 5€ grundgebühr + 29 ct/minute Telefoniueren.... Irgendwas stimmt da nicht oder?
 
B

Baldur

Guest
Also erstens haste da was übersehen (bei dem Vertrag haste am Wochenende ne Flat ins Fest- und Vf-Netz) und zweitens kommts immer auf das Telefonierverhalten an. Das sollte man anhand seiner Telefonrechnung mal durchchecken.
Nem Kumpel von mir hab ich MaXXim empfohlen,weil er zuhause nur bei Timo Beil n guten Empfang hat und auch sonst eher wenig telefoniert. Aber wenn man jetzt n Vieltelefonierer is,da is O² fast unschlagbar.
Wenn man nun aber auch Internet und Wap auf m Handy oder mim Lapi nutzen will gibts noch unzählige Variationsmöglichkeiten um etliche Euros im Jahr zu sparen..
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
Jo, aber das Prob ist dass ich am WE überhaupt nicht telefoniere weil ich zuhause doppelflat auf festnetz habe. Dieses WE bringt mir gar nichts. Bei o2 habe ich sehr gute Alternative, aber trotzdem ist es komisch dass 2 jahre Bindung teuerer ist als prepaid ohne Verpflichtungen. Bei Vodafone zumindest
 
B

Baldur

Guest
Ja wenn du am We nich telefonierst,wärs ja doof,wenn du so nen Vertrag machst. das is klar. Deshalb is er für dich auch uninteressant. Für andere,die eben am We viel telefonieren,is er wiederum billiger als Prepaid.
Deshalb is es ja ratsam,bei den unzähligen Tarifen sich die Zeit zu nehmen,um sich das passende rauszusuchen.
Und ich kenn viele,denen das zuviel is,sich mal hinzusetzen und zu rechnen. Die werfen lieber die Kohle zum Fenster raus
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
Dooferweise bietet Vodafone nichts anderes. Früher hatten sie coole Tarife jetzt nur noch Schrott. Ich werde mir überlegen auf 02 umzusteigen, aber alle Kumpels und Coi haben allesamt Vodafone....
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Ich denke eine Prepaid Karte wäre vielleicht schon besser.

Aber ist auch echt komisch mit den ganzen Tarifangeboten für Vertrag und Karte.
Ich hab ne Flatrate und kann SMS schreiben so viel ich will etc., oke, ich zahle auch entsprechend dafür.

Meine Schwester aber z.B. hat eine Karte und dann z.B. zahlt sie die erste SMS am Tag und
dann ist der rest des Tages frei.
Da muss man sich doch fragen ob da das Verhältnis und so noch stimmt?!

Ist ja aber eh so viel und unübersichtlich dass keiner mehr durchblickt bei den Handyanbietern :no:
 
B

Baldur

Guest
Original von miss_bine


Ist ja aber eh so viel und unübersichtlich dass keiner mehr durchblickt bei den Handyanbietern :no:

Und genau da vedienen die Anbieter,weil sich keiner mehr die Mühe machen will,das Passende für ihn rauszusuchen. Da kann man leicht n paar Hunderter in 2 Jahren sparen. Einfach mal die Telrechnung durchrechnen und vergleichen.
Z.B. hab ich Fonic und kann damit über Internet (mim Handy und nem kleinen Programm (Fishtext)) Sms verschicken,die zwischen 4 und 7 cent kosten.
Aber das muß jeder für sich selbst ausmachen
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Ich werde meinen Tarif auf jeden Fall wechseln. Meine Flatrate war mal günstig,
aber heute ist sie es im Gegensatz zu andern Alternativen nicht mehr !
 
Oben