Popstars Du & Ich - Die Bewährungsshow

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Heute geht es dann einen Stück weiter in Richtung Las Vegas für die Popstars-Kandidaten. Nach den ersten Popstars-Castings in Stuttgart, Düsseldorf, München und Berlin kommt es nun zur Popstars-Bewährungsshow.

In den ersten Castings konnten wir schon einige Kandidaten sehen, die hier weitergekommen sind: Andy, Pauline, Elena, Danny, Marc, Elli, Nelli, Harry, Jana, Irma, Martina, Ayto, Maik, Daniel, Leonardo, Damien, Sonja, Mara, Sandra, Dagmara, Manuela, Elif, Agi, Niklas und Burim. Auch wird es spannend zu sehen, ob man noch andere Kandidaten zu sehen bekommt, die in den ersten Casting-Shows nicht zu sehen waren.

Für die heutige Bewährungsshow ist man dann wieder zu den Anfängen des Postars-Castings gegangen, nämlich nach Stuttgart. Dort in der Porsche Arena sollen die Kandidaten dann vor 500 Zuschauern ihr Können und Talent beweisen. Ja und Können heißt hier nicht nur singen, denn wenn Detlef D! Soost dabei ist, dann heißt das auch Choreographie, Tanz und Performance.

Somit dürfte es nun erstmals so richtig zur Sache gehen für die Kandidaten, auf die hinter bestandener Prüfung dann der Workshop in Las Vegas winkt.


Nun ist aber nicht nur bekannt, wer hier mit wem zusammen singen wird, sondern auch welchen Song und auch gegen welche andere Paarung:

  • „Broken Strings“ James Morrison
    Pauline und Andy vs. Jana und Harry
  • „Incomplete“ Backstreet Boys
    Nik und Burim vs. Dan und Damien
  • „When love takes over“ David Guetta & Kelly Rowland
    Maximiliana und Lara vs. und Jessica
  • „When love takes over“ David Guetta & Kelly Rowland
    Maximiliana und Lara vs. Vanessa und Jessica
  • „Stone Cold Sober” Paloma Faith
    Julia und Esra vs. Elif und Agi
  • „Love, Sex, Magic“ Justin Timberlake feat. Ciara
    Leo und Dagmara vs. Melina und Daniel
  • „Run“ Snow Patrol
    Sarah und Victoria vs. Irma und Valentina
  • „Already Gone“ Kelly Clarkson
    Elli, Nelli und Elena vs. Manuela , Sonja und Sandra
  • „Shake it“ Metro Station
    Danny und Marc vs. Maik und Aytug
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Giovanni Zarrella von der Postars-Eintagsfliege BroSis moderiert diesmal die Bewährungsshow. Zumindest ein Trost für all jene, dass es neben den Popstarsbands auch noch andere Karrierechancen gibt :D

Zwei Paare traten hier in einem KO-Verfahren gegeneinander an und dabei kommt das Gewinner-Paar in den Workshop nach Las-Vegas. Aber wer zum Teufel hat die Paare denn nun nach welchen Kriterien zusammengesetzt? Eine Frage die uns hier Popstars schuldig bleibt.

Als erste treten dann Pauline und Andy gegen Jana und Harry und somit Stuttgart gegen Düsseldorf an. Ihr Song ist hier „Broken Strings“ von James Morrison bei dem dann Detlef Soest mehr Leidenschaft verlangt und nennt es Magie als dann Harry zu weinen anfängt. Andy machts ihm dann auch noch mal schnell nach. Anstatt Zickenkrieg gibt es hier Männer-Gruppenheulen. :s

Ja was ist nur mit Deutschlands männlicher Jugend los? :huh:

Aber als ich dann Andy singen höre, hätte ich dann auch am liebsten angefangen zu heulen, so schlecht ist der. Jana dagegen kann singen. Dafür ist Harry am Anfang besser als Jana und dann doch wieder mal so gar nicht. Aber als dann alle vier zu singen anfangen ist das nur ein grausames und schiefes Gesinge. Gott ist das schlecht. :s

In Las Vegas dabei sind dann Harry und Jana, wobei Andy und Pauline noch eine Chance bekommen.

Dann geht es weiter mit zwei männlichen Paarungen und zwar Nik und Burim gegen Dan und Damien und damit München gegen Berlin.

Warum hier überhaupt Städte gegeneinander treten ist mir schleierhaft. Hätte man hier nicht Paare suchen können die sich einander ergänzen und gesanglich gut zueinander passen anstatt so ein dummes Städteshowdown zu inszenieren? :dodgy: Daher lasse ich nun die Städte außen vor.

Ihr Lied ist „Incomplete“ von den Backstreet Boys und wieder will Detlef Gefühle und schon fängt Damien an zu weinen an. Ja geht das jetzt die ganze Zeit so weiter mit dem Geflenne der Jungs?

Dann wird kurz mal die Vocalcoachin Kate Hall gezeigt wie sie versucht wenigstens ein wenig ordentlichen Gesang aus den Kandidaten zu bekommen.

Auf der Bühne machen dann die Vier ihre Arbeit gar nicht mal so schlecht. Da lässt sich zumindest noch etwas machen und auch als Quartett funktionieren sie ganz nett. Hier entscheidet die Jury das Nik und Burim weiter sind.

Wie zu erwarten, treten nun Mädchenpaarungen gegeneinander an und zwar Maximiliana und Lara gegen Vanessa und Jessica und damit die Blonden gegen die Brünetten. Ihr aller Lied ist „When love takes over“ David Guetta & Kelly Rowland und jede, aber wirklich jede klingt hier erbärmlich und zusammen umso schlimmer. Eigentlich schon eine Frechheit, dass hier ein Paar weiter kommt und von den Jungs zuvor ein Paar ausscheiden musste.

Und tatsächlich trifft hier die Jury eine ordentliche Entscheidung, alle vier sind erstmal weg und müssen später noch einmal ran.

Dann kommen Julia und Esra gegen Elif und Agi. Ihr song ist „Stone Cold Sober” von Paloma Faith und endlich mal guter Mädchengesang, wobei hier Elif und Agi einfach besser gesungen haben, besonders auch als Duo. Kurioser Weiße entscheidet sich hier jedoch die Jury genau anders herum, so dass Julia und Esra weiter sind. :huh:

Weiter geht es mit Leo und Dagmara gegen Melina und Daniel. Ihr Song „Love, Sex, Magic“ von Justin Timberlake feat. Ciara und als sie den Song aufführen, da klingt es nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut, bei allen vieren. Weiter sind hier dann Leo und Dagmara.

Und erneut Frauenpower mit Sarah und Victoria gegen Irma und Valentina und dem Song „Run“ von Snow Patrol. Und endlich das erste Mädel welches bei der Probe mit D. flennt. Aber damit führen die Jungs immer noch 3:1 :D
Durch den oktavierten Gesang klingt deren gemeinsamer Gesang dann gefälliger. Und nun entscheidet sich die Jury alle vier Kandidatinnen nach Las Vegas mit zu nehmen.

Dann treten ungewöhnlich die beiden Trios Elli, Nelli und Elena gegen Sandra, Manuela und Sonja gegeneinander an und dem Lied „Already Gone“ von Kelly Clarkson. Die Zwillinge können gesanglich nicht mit den anderen mithalten und sie treffen kaum die hohen Töne. Manuela, Sonja und Sandra werden für den Workshop in Las Vegas nominiert. Aber Sonja möchte nicht weiter, da sie ihr Abitur weiter machen möchten. An ihrer Stelle fliegt dafür Elena nach Las Vegas.

Als Letzte sind dann Danny und Marc gegen Maik und Aytug dran mit dem Lied „Shake it“ von Metro Station. Durchwachsen das ganze, aber letzten Endes kommen dann Danny und Marc weiter.

Die Restlichen Plätze nach Las Vegas werden dann noch von der Jury an Maik, Aytug, Daniel, Agi, Elif, Damien, Vanessa, Andy und Pauline verteilt.
 

Maike

Neuer Benutzer
Ich fand das mit den Städten auch nicht so doll, aber es war sehr gut, dass die Jury am Ende noch viele von den Anderen mitgenommen hat, weil da wirklich viel Gute dabei waren. Ich freue mich auf jeden Fall dann den Workshop in Las Vegas zu sehen. :)
 
Oben