plötzlich sehr flache atmung?!

dutti

Neuer Benutzer
also ich habe gerade mal wieder was ich alle paar jahre plötzlich bekomme...
ich bekomme sehr sehr schwer luft. es ist als ob plötzlich nur ein geringer teil der lunge beansprucht wird, als ob die lunge nur den oberen drittel nutzt. ich muss gar jeden atemzug selber vertiefen.
das habe ich alle paar jahre mal das kommt und geht, aber ich würde gerne wissen was das ist.

hattet ihr das mal? konntet ihr anhand meiner beschreibung das prob. nachvollziehen?
ich meine es geht ja wieder weg, aber ist sehr sehr unangenehm.

meine vermutung, es hat was mit pollenflug zu tun.
vlt auch wegen diesen staubmilben oder sowas... ich bin ja auch leichter allergiker.
btw ich habe seit 2 wochen nicht geraucht vlt hat es was mit dieser umstellung zu tun...

lg dutti
 

XxMel1985xX

Aktives Mitglied
Du sagst seit zwei Wochen hast du nicht geraucht, aber du sagst das du das immer mal wieder hast. Also kann es ja daran schon mal nicht liegen außer du hörst öfter auf zu rauchen. Wegen Allergie kann es auch sein ich würde das alles mal einem Arzt erklären der kann dir sicher sagen was das sein kann. Also lieber abklären lassen. Aber ich kenne sowas ähnliches. Ich habe unter Panik Attacken gelitten und kenne so ein Gefühl was mit Atmung zutun hat.. Aber ich kenne dich ja nicht und kann deswegen leider nicht sagen was das wirklich ist. Bin ja auch kein Arzt ;)
 
B

Baldur

Guest
Na es sieht ja aus,wie wenn es mit Pollen zu tun hat (weil nur alle paar Jahre das auftritt).
So ein Allergietest wär doch mal was. Ohne Arzt wirste da aber auch nich wirklich weiterkommen denk ich mal
 

dutti

Neuer Benutzer
mein bester freund meinte er hat das öfter ich soll mir keine sorgen machen :)
ich denke das kommt wenn bestimmte pollen in masse rumfliegen...
 
B

Baldur

Guest
Na wenn du dir da keine Sorgen machen kannst,dann is ja alles in Butter. Ich hätte da schon n bißchen drüber nachgedacht und nen Dok konsultiert
 

Pikas52

Benutzer
Hallo !
Soche symtome treten auch sehr oft auf wenn der Stresspegel eines Menschen am Überlaufen ist.

Oft merkt man es selbst überhaupt nicht das der eigene Körper überlastet ist. Doch es macht sich durch überstrapazierte Atmung und ein Gefühl der Hilflosigkeit bemerkbar.

Trotz allerdem, schön das es dir wieder besser geht.
 

G36

Neuer Benutzer
Das könnten Anzeichen für ein Exogenes Bronchiales Asthma, bronchiale Hyperreagibilität im Sinne einer asthmatischen Überempfindlichkeit der Bronchien sein.

Könnten aber auch Anzeichen für eine COPD sein. ( Chronische Obstruktive Lungenerkrankung) (Sin auch Anzeichen für eine Lungenkrebserkrankung)

Würde auf jedenfall mal zu einem Lungenfacharzt/Allergologen gehen.

Kann böse folgen haben.

Was aber auch sein kann ist da du versuchst das Rauchen aufzugeben und länger schon keine mehr geraucht hast, produziert deine Lunge mehr Schleim der abgesondert werden muss, das evtl. auch zu Atem probleme führen kann.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, sorgern würd ich mir auf jedenfall machen.
 

Helene

Neuer Benutzer
Das hört sich an wie ein Anflug einer Panik-Attacke. Also psychisch. Aber dazu kann nur der Arzt 'was sagen. Es können natürlich auch 1000 ander Gründe in Frage kommen, aber wie gesagt, ab zum Arzt. :yes:
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Hallo dutti,

Ich hatte auch dein Problem, ich habe ab und zu sehr schwer Luft gekriegt und hatte sehr hoher Puls. Ich habe aber gelesen, dass solche Sachen wie schwere Atmung und hoher Puls auch vom Stress kommen können, und dann habe versucht mehrere Vitamine zu nehmen und ein bisschen Yoga zu machen.
Seitdem kommt es bei mir nicht mehr vor.
 
Oben