Pickel nach Intimrasur !

Illusionist

Neuer Benutzer
Hallo hoffe bin hier richtig :D

Mal eine Frage meine Freundin bekommt jedes mal nach der Intimrasur ein paar kleine Pickel ( sieht halt so aus wie Ausschlg)

Kann man dies irgendwie verhindern ?

Danke schonmal :yes:
 

Illusionist

Neuer Benutzer
Sie benutzt immer scharfe klingen. Was für eine Creme kann man da verwenden ?
Ist das eine bestimmte ? Und habe mal gelesen, dass manche Babypuder drauf machen, hilft das wirklich ??
 

Illusionist

Neuer Benutzer
Ziemlich oft, sobald ein paar Haare zu sehen sind muss sie sich rasieren.
Nach der Rasur verwendet sie immer Creme ( Nivea) aber die kleinen Pickelchen kommen meistens erst ein paar Tage später zum Vorschein.
 

dutti

Neuer Benutzer
tja besser wäre wenn sie sich nur alle ca. 4 tage rasiert. oder einmal in der woche. das verhindert pickel undso... weil wenn die haare nachwachsen und immer rasiert werden wachsen sie unter der haut weiter...
 

Jack

Neuer Benutzer
Immer in Wuchsrichtung rasieren, und anunfürsich sollte man nach dem Duschen 20 min warten (mach ich aber auch nicht) - und schön viel Schaum/Creme draufhaun :D

danach noch irgendeine Hautcreme (für sensible Haut!) drauf und dann sollte sich das geben.
 

dutti

Neuer Benutzer
ich machs wärend dem duschen. bzw wasche haare und gesicht, dann rasieren und dann noch mal abduschen und das klappt wunderbar.
wie gesagt man sollte nicht jeden tag den rasierer anlegen sonst juckts auch^^
 

Jack

Neuer Benutzer
:lol: is dann immer super wenn man wo unterwegs is, und es fangt an zu jucken, und man muss sich via Hosentasche kratzen - ich hoff immer dass mich keiner beobachtet :lol:
 

Skadi

Aktives Mitglied
Sie sollte nicht Nivea, sondern Penaten oder andere Babycreme-Produkte benutzen.
Und danach noch mit Puder...mh... sagen wir absichern ^^
Was bei süßen Babys gegen Ausschlag und Juckreiz hilft, hilft bei erwachsenen genauso :thumpsup:

Viel Erfolg xD
 

July

Neuer Benutzer
Ja wie Skadi gesagt hat, so eine Penaten-Creme ist nicht schlecht.. muss halt was sehr fetthaltiges sein, weil das der Haut die Feuchtigkeit zurück gibt!!
Hmm.. Babypuder weis nich.. macht eben die Haut sehr weich!!
Aber ich hab einen Tipp von Schwiegermama bekommen.. sie meinte, bei so wunden Stellen oder Ausschlag hilft Butter besser als alles andere!!

Ich werde das mit dem Babypuder mal versuchen.. ich schick euch dann meine Ergebnisse =)
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Original von Jack
:lol: is dann immer super wenn man wo unterwegs is, und es fangt an zu jucken, und man muss sich via Hosentasche kratzen - ich hoff immer dass mich keiner beobachtet :lol:

Jack hehe beobachtet werden naja^^ Aber ich muss sagen also ich krieg das ja mit wenn sich welche aus meiner Klasse dort Via Hosentasche kratzen und mir ist aufgefallen das sieht man wie sau....ist also garnicht so "heimlich"^^

Und auf Ergebnisse bin ich gespannt July....ich kenn das problem nämlich auch :yes:
 

July

Neuer Benutzer
Naja es scheint zu funktionieren, aber bedenkt bitte, dass das Puder die Feuchtigkeit eher entzieht, was (denke ich) nicht unbedingt gut für die Haut ist.. Naja ich glaube ich bleibe da eher bei Nivea-Creme... :lol:
 

sunshine_90

Benutzer
also..ich würd da auch eher.. so ne Penaten-Babycreme empfehlen.. is sehr gut fürdie Haut.. und im Intimbereich..darfst du wie nen Baypopo.. sehen:p

Aufallefälle.. Creme.. rauuf..;)
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Auf gar keinem Fall einkremen, mir kamen diese Pickelchen von eincremen. Wenn es aber einkremen sein muss dann lieber mit Babyöl, aber am besten, Sie dezinfiziert die Haut nachdem Rasieren, wechselt den Rasierer und schmiert dann immer die Haut mit Alkohol ein, es wird ein bisschen weh tun aber das kann man aushalten. :thumpsup:
 

G36

Neuer Benutzer
-Scharfe Klingen
-Sauber Klingen
-ausreichen Rasierschaum verwenden.
-Nach dem Rasieren Wund-Desinfektionsmittel aufsprühen, ca. 5 min wirken lassen. ( in jeder Apotheke erhältlich)

Alkohol würd ich nicht nehmen das kann stark brennen bzw. die Haut zu stark reizen.

Creme hilft nicht wirklich, verbessert nur eure Haut, die Pickel enstehen ja durch Bakterien die in die offenen Stellen eintreten, daher ist Wund-Desinf. das beste.

(Keine Hand-Desinfektion benutzen)
 

July

Neuer Benutzer
Gute Idee..

Aber brennen tut das schon wie Hölle..
Ich nehme da immer "Body Splash" von Frederic M. Ist son Zeugs, wo oben Öl und unten glaub ich Alkohol drin ist, wenn mich nicht alles täuscht.. Muss man halt schütteln damit sichs vermischt.

Was haltet ihr davon?
 
Oben