Photoshop - Arbeit mit Grafiktablett

Mieze

Aktives Mitglied
Ich hab auch mal ne Frage zu Photoshop. Man soll doch angeblich beim Arbeiten mit dem Grafiktablett im Photoshop die Strichstärke variiren können - sprich, bei leichterem druck schwächer, bei stärkerem Druck eben stärker.

Irgendwie ist das bei mir nicht so und ich frag mich schon immer, wie ich das einstellen kann? Ich hab ein Tablett von Wacom. Muss ich das am Tablett oder im Photoshop einstellen oder einen speziellen Pinsel verwenden? :whoknows:

Hoffe jemand kann mir helfen
 
G

Gast1299

Guest
Bei meinem Grafiktable ging das sofort nach der Instalation der Software.
Am Brush kann das natürlich auch liegen. Probier mal einen ganz normalen runden Brush.
Würde dir außerdem raten, das Tutorial auf der CD mitzumachen.
Habe den Bamboo von Wacom ;)
Lg Mystisch
 

Mieze

Aktives Mitglied
Ich weiß, dass es im Coral Painter Essential, das beim Tablett dabei war damals einwandfrei ging. Im Photoshop irgendwie noch nie.
Ich hab im Photoshop auch die entsprechenden Einstellungen gefunden, wo man die Strichstärke auf Zeichen-Stift Druck einstellen kann (Fenster: Pinsel). Jedoch tut sich auch da nichts.

Werde jetzt nochmal Painter installieren um zu sehen, ob es da eben nocht geht, bzw. mal die Installations-CD suchen :) und mal sehn ob da ein Tutorial drauf is. Oder vllt mal neu installieren.
 

Mieze

Aktives Mitglied
WUHU, habs geschafft! Musste den passenden Treiber neu installiern.. PS nochmal neu aufmachen und dann hat er auch die Einstellungen übernommen! =)

*freu
 
Oben