Pearl Jam

guitar_jam

Neuer Benutzer
Zum 20-jährigen Bandjubiläum wollte ich mal fragen, ob's (noch) ein paar Pearl Jam Fans hier gibt?

Als Pearl Jam vor 20 Jahren ihre Karriere begannen, wurden Alben wie „Ten“, „Vs.“ und „Vitalogy“ zu Marksteinen des Grunge.
Bis heute ist die Band aktiv. Nach einer Schwächeperiode in den späten Neunzigern hat sie längst zu alter Form zurückgefunden. Alben wie „Pearl Jam“ (2006) und „Backspacer“ (2009) hievten den leidenschaftlichen Hardrock ihrer frühen Jahre auf ein zeitgemäßes Level.
Die erfolgreichen Alben Vs. und Vitalogy sind dieses Jahr in remasterter Form zusammen mit einigen raren Bonustracks neu veröffentlicht worden.

 

chopper

Neuer Benutzer
AW: Pearl Jam

Absoluter Pearl Jam Fan. Wobei ich die schwachen spätern 90er nicht nachvollziehen kann. "No Code" und "Yield" waren und sind richtig starke Alben. Wenn sehe ich die Schwäche eher Anfang der 2000er. bzw. "Riot Act" ist das Album was ich am schwächsten finde. Dadurch aber nicht schlecht, nur nicht ganz so gut wie die anderen.

schlimmer finde ich eher diese Eddie Vedder Ukele Geschichte... das war jetzt nicht so mein Ding.
 

Ronja_mz

Benutzer
AW: Pearl Jam

Was für tolle Song die gemacht haben. Alive ist ja auch mehr oder weniger eine Hymne. Ich kann mich noch eine eine Unterhaltund mit Bekannten erinnern, die meinten, das Pearl Jam sie in den 90er sehr geprägt hat. Es war einfach die Musik zu ihrem Leben in dieser Zeit.
 
Oben