Pc startet nicht

david995

Benutzer
Hi,

ich habe ein Problem: undzwar immer wenn ich meinen PC (windows xp professional) starten will dann kommt die Meldung

windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware -....

dann kann ich zw. windows normal starten m abgesichterter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesichterter MOdus mit Eingabeaufforderung
Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

aber ich kann mit den Pfeiltasten und enter nichts auswählen, tastatur ist aber angeschlossen.
nach 30 sek lädt dann windows aber mitten drin kommt kurz ein blauer bildschirm und er startet neu, das ganze wiederhohlt sich dann ständig
 

david995

Benutzer
ahh habs schon kapiert, du meinst damit den anderen anschlusstyp, aber egal was ich anklicke danach kackt der PC immer ab und startet neu ;(

was soll ich tun??
 

jACZi

Neuer Benutzer
hmm.. das ist schlecht.

in der Regel würde ich sagen, Du kommst um eine Neu-Installation nicht herum. Da Du noch Daten drauf hast, wäre eine Option, die Festplatte auszubauen und in einen anderen Rechner als zweite Festplatte einbauen.

So kommst Du wenigstens noch an die Daten ran zum sichern.
 

Maddin

Neuer Benutzer
Wenn der Rechner bei Windows XP nicht mehr hochfährt, dann es mit dem RAM oder der Grafikkarte zusammenhängen...falls du eine Onboard-Grafikkarte hast und eine zusätzlich eingebaute, dann bau diese mal aus und Starte den Rechner neu mit Benutzung der OnBoard-Grafikkarte...falls du mehr als 2 RAM-Riegel drin hast bau einen mal aus...

Verabschiedet sich der Rechner eigentlich mit nem Bluescreen?
 

White Noise

Aktives Mitglied
Man kann dir nur helfen wenn du den Fehlercode des Bluescreens herrausrückst:
0x0000000 (statt der 0 entsprechend die Zahl).

Sonst kann dir ohne Glaskugel Niemand helfen.
 

Ladora

Benutzer
Ich habe mir jetzt angewöhnt nicht funktionierende Hardware einfach zu verschrotten. :thumpsup: Das erspart viel Zeit und Ärger und teilweise bekommt man sogar noch gutes Geld bei rum. Man wundert sich, wie viel Geld so ein Mischschrott noch wert sein kann, weil da eben noch die ganzen Metalle drin sind etc. die gut weiterverkauft werden können. Also meine Empfehlung: Ab zum Schrotthändler.
 
Oben