Patrick Swayze der Dirty Dancing Darsteller ist an Krebs gestorben.

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Patrick Swayze war eigentlich keiner der großen Schauspieler, aber zwei seiner Filme sind mir unvergesslich. Da ist einmal die wirklich schöne Romanze Ghost – Nachricht von Sam mit Demi Moore und Whoopi Goldberg und dann natürlich der Tanzfilm mit dem er sicherlich erst so richtig in Hollywood durchgestartet ist “Dirty Dancing”. Obwohl, da war noch die Fenrsheserie “Fackeln im Sturm” wo auch u.a. “Kirstie Alley” mitwirkte.

Als Sänger war er dagegen eher unbekannt, sang aber den Song “She’s Like the Wind” im Film Dirty Dancing, der mir so gut gefällt, dass ich lange an der Gitarre übte um den Anfangsklavierpart der Strophe auf der Gitarre interpretieren zu können. Das war gar nicht so einfach, denn es erfordert einen Barree der über zwei Bünde geht.

Wer jetzt denkt Patrick Swayze war hier nur Interpret, der täuscht sich, denn er hat diesen Song auch selbst geschrieben, eine Tätigkeit der er früher auch öfters nachging. Zum Ende hin hört man dann noch Wendy Fraser als weibliche Stimme.

Dirty Dancing – She’s Like the Wind

Leider erlag er nach langem Kampf seinem Krebsleiden in Los Angeles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Frakturfreund

Guest
AW: Patrick Swayze der Dirty Dancing Darsteller ist an Krebs gestorben.

Apropros »Dirty Dancing«: Kennen Sie ſchon die a cappella »Hula Hana«-Interpretation von Amy Walker?
 
Oben