Paranormal Activity

Serect

Benutzer
Habt ihr den Film schon gesehen?

Wenn ja, wie findet ihr den?

Wollt ihr den euch mal anschauen?

Paranormal Activity ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2007, bei dem Oren Peli Regie führt, das Drehbuch schrieb und einen Teil der Produktion übernahm. Der Film hatte seine Weltpremiere auf dem Screamfest Film Festival in den Vereinigten Staaten am 14. Oktober 2007 und wurde außerdem auf dem Slamdance Film Festival am 18. Januar 2008 gezeigt.[2] Der Film handelt von einem jungen Paar, Katie und Micah, das von einer dämonischen Präsenz im eigenen Haus verfolgt wird. Das Bild des Films besteht dabei aus den Kameraeinstellungen der Kameras des Paares, welche zur Aufzeichnung der Geisteraktivitäten aufgestellt wurden. Der Film feierte am 19. November 2009 in Deutschland seine Kinopremiere.

Der Film ist ab 16 Jahren [...]

Ich selbst hab ihn nicht geguckt,
würde aber gerne, doch für mein Alter darf ich jedoch nicht d:
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Also ich hab mir nen Trailer mal reingezogen und hab viel positive Sachen über den Film geguckt .. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen ihn zu gucken und kenn so auch keinen .. außer die kleine Schwester von meinem besten Kumpel .. sie meinte der wäre nich so dolle, aber ich hab auch keine ahnung, was sie sonst für nen filmgeschmack hat .. werd ihn mir auf jeden fall noch irgendwann in naher zukunft angucken ..
 

Motig

Benutzer
Ich habe schon Blair Witch gemocht und das was ich sehe sieht sehr gut aus vom Trailer her. Das werde ich mir auf jedenfall mal zu gemüte ziehen.Ist sowieso selten das ein Film ohne große Blut Mengen auskommt.
 
G

Gast977

Guest
also ich hab auch leute gehört die meinten der sollte sehr langweilig gewesen sein, viel zu wenig passiert für die länge des filmes.. gesehen habe ich ihn selber aber auch noch nicht ^^
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
gerade diese filme, die aus dieser "hand-cam-perspektive", oder wie man das auch immer bezeichnen möchte, gemacht sind find ich sehr geil... blair witch projekt war ja schon ganz cool, aber ich persönlich find cloverfield und quarantäne noch sehr viel besser .. kann ich nur empfehlen, für die, die von den beiden filmen noch nichts gehört haben ..
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
jho cloverfield war genial, welcher auch recht net ist mit einem Zombie hintergrund ist REC

muss sagen quarantäne kenn ich gar net gleich mal googlen bzw amazonen :)


ahh grad fertig ge amazont:

Quarantäne ist das US Remake von REC ^^
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
jepp richtig .. hätte ich dir auch sagen können, wenn ich den post früher gelesen hätte ^^ .. REC ist die spanische version, soweit ich weiss .. und irgendwie scheint die so gut angekommen zu sein, dass die amis das (ich glaub sogar im selben jahr) geremaket haben .. ich hab quarantäne vor rec gesehen und find quarantäne auch etwas besser, weil die aber auch bestimmt mehr etat hatten, als die spanier ..

aber auch rec ist schon gut gemacht, find ich ..
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
jho die amis habens kopiert und hatten auch dementsprechend mehr etat

wart im Moment auf den 2 teil von REC und lass mich überraschen wie es weitergeht
in richtung Zombies gibts noch 2 weitere Filme recht interessant. der eine ist Diarys of Dead und The Zombie Diarys

Diarys of Dead
der bessere von beiden handelt von einer Gruppe Filmstudenten die als Abschlussarbeit einen Horrorfilm machen wollen und während sie ihn drehen bricht die Seuche aus. Hierbei wird der ganze Film wie bereits oben beschrieben mit nehm Cam Corder gedreht und gezeigt wie alles zum Teufel geht. Das erste mal kommen sie mit den Zombies in Kontakt in einem Krankenhaus wo auch Characktertechnisch besprochen wird, wie es ist das erste mal einen Menschen/Zombie umgebracht zu haben. Ihre Reise führt sie durch Amerika zu den Eltern einer Studentin und anschließend zu einem bekannten der eine gesichertes Ferienhaus mit Nahrung usw. hat. Auf ihrer Reise treffen sie einen Amish der auf seine Art mit der Gefahr fertig wird, machen bekanntschaft mit einer Gang die sich in einem Lagerhaus verschanzt und treffen auf das US Militär bevor sie endlich am Haus der Eltern bzw. danach beim Haus des Freundes ankommen.
Den ganzen Film hindurch geht es weniger ums Zombie schnetzeln, sondern eher um die Characktere und wie sie mit der neuen Situation umgehen. Angefangen mit den Gesprächen, das sie den ersten Menschen/Zombie umgebracht haben und wie sie damit fertig werden, weiter mit der Angst was mit dne Eltern passiert ist und wie es wohl anderswo aussieht. Der Grund warum der Film komplett mit der Digicam gefilmt wurde und nicht wie man es gewohnt ist in dieser normalen Spielfilmeinstellungen ist die, das der eine Student eine Doku über die Seuche filmen will und diese auch hin und wieder über You Tube hochläd wo er auch neues Filmmaterial von anderen mitbekommt bzw. man auch einen der ersten Angriffe filmt und da auch mitbekommt, warum ein Krankenhaus der nunmal einer der schlechtesten Orte ist wo man Zuflucht suchen kann, wenn man sich mit der Materie etwas auskennt bzw. etwas weiter denkt. Wer näheres darüber Wissen will, sollte im Tread Zombie hier im Forum etwas nachlesen :p *Schleichwerbung mach*

Der Andere Film "The Zombi Diarys", anstelle von Amerika spielt der Film in England wo die Seuche sich langsam ausbreitet und wenn mich net alles Täuscht auf die Vogelseuche zurückgeht, bzw. es so behauptet wird. Der Film ist 4 bzw. 5 teilig aufgebaut der wie in einem dieser Episodenfilme einzelne Episoden erzählt die alle zusammenlaufen bzw. in irgendeiner art und Weise zusammengehören. Die erste Episode, welche gleichzeitig auch die letzte ist, handelt von einem Militärtrupp der sich über eine Farm vorarbeitet und eine Säuberungsaktion durchführt, später im Film sieht man glaube ich auch nochmal mitglieder des Teams bei einer Säuberungsaktion in einem Mietshaus. Der Zweite Teil handelt von einem Reporterteam das einen Tip zur Seuche bekommen hat und nun hinaus zu einer Geflügelfarm fährt um dort ein Interview mit dem Bauern zu führen, welcher natürlich bereits untot ist. Die nächste Episode handelt von einigen Überlebenden die sich durch eine "vermeidlich" leere Stadt bewegen um dort Nahrungsmittel und Sprit zu suchen. Die nächste Episode handelt von einer Farm in der sich Überlebende zusammengeschlossen haben um dort gegen die Untoten zu kämpfen und zu überleben. Die nächste Episode handelt von dem Fernsehteam das in der 2. Episode fliehen konnte und wie sie weitere Überlebende aus den anderen Episdoen treffen. die letzte und dann auch wieder teil der 1. Epsiode führt den Film zu einem Ende und verknüpft gleichzeitig all die anderen zu einem Ende.

mhh vl sollten wir einen Extra Tread aufmachen um nur über aktuelle und alte Zombiefilme zu diskuttieren :)
 

Ultranice

Aktives Mitglied
Ich habe den Film gesehen, nur schade, dass er in Deutschland so stark geschnitten wurde. Denn der Film kann im Original niemals eine altersbegrenzung von 16 Jahren haben. Der Film ist ja nicht sehr brutal, es ist vielmehr Psychoterror. Ein sehr guter Film. (angeblich bester Horrorfilm aller Zeiten)
Auf die Kommentare die es so im Internet gibt, kann man aber nicht viel geben^^ Da waren 19jährige die den im deutschen Kino gesehen haben und erzählten, danach konnten sie nicht schlafen. Ich habe die ungeschnittene Fassung aus den USA gesehen( völlig legal :lol: ) Und habe danach nur etwas unruhigen Schlaf gehabt.
 

Hermine

Aktives Mitglied
ich habe den film gerade erste gesehen, ist ganz gut.
denkt ihr der zweite teil taugt was? so storymässig weiss ich nicht wo die noch anknüpfen wollen?
 
Oben