Orden Ogan

Kitsune

Neuer Benutzer
Meiner Meinung nach eine ziemlich untypische Metal-Gruppe, da sie häufig auch ruhige Lieder spielen, aber auch "richtiges" Metal, also eine ziemlich gemischte Metal-Gruppe.
Sie spielen Power-Metal und Folk-Metal

Die Band besteht aus 5 Männern, die 1996 unter dem Namen Tanzende Aingewaide, gegründet wurde, sich aber bald Orden Ogan "umtauften"


Ich selbst kenne sie noch nicht sehr lange und ich weiß auch nicht wirklich ob sie viele Leute kennen, da sie noch einen recht kleine Fan-Gemeinde haben ^-^
Nunja ich finde sie toll xD


Meine persönlichen Fav-Lieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M-love

Neuer Benutzer
Kannte die gar nicht. Woher kennst du die denn?
Musik ist, wie ich finde nicht so metaltypisch. Viele denken ja, nur harte und Raue Musik, aber die wirkt auch manchmal etwas sanfter oder irre ich mich?
 

Kitsune

Neuer Benutzer
Ich kenn die von meinem Bro und der kennt von seinem Kumpel und weiter weiß ich auch nicht xD
Nunja die haben auch etwas was mehr Metaltypisch ist, denke ich mal ... ich kenne im mom noch nicht so viele Lieder, aber das was ich manchmal bei meinem Bro höre ist ab und zu schon eher Metal ^-^.

Ich finde an den gerade gut, dass die nicht so richtig typisch Metal machen, sondern auch was anderes machen. Bevor ich die kannte, hab ich nämlich auch immer Metal mit diesem extrem harten verbunden, aber gerade die zeigen, dass es auch anders geht und das finde ich halt toll xD
 

M-love

Neuer Benutzer
Ja das stimmt und ich finde es aucht gut, dass es noch Bands gibt, die auch etwas anderen Metal machen, schade irgendwie das die kaum einer kennt oder?
 

AAS

Neuer Benutzer
Um einmal was zu Eurer Diskussion beizutragen. Vielleicht denken die meisten, dass Metal nur Krach ist. Und das Wort "Härte" sollte man vielleicht mit "extrem" austauschen. Metal ist extrem. Mal extrem laut, mal extrem schnell, mal extrem leise, mal extrem langsam. Natürlich gibt es nicht nur schwarz und weiß. Wenn Ihr Interesse an wirklich originellem und einzigartigem Metal habt, schaut doch mal auf meinem Metal Musik Blog. Ich würde mich freuen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AAS

Neuer Benutzer
Auch im Metal wird das Stilmittel der Dynamik genutzt. Besonders gern im Doom Metal und Post Metal, aber auch im Black Metal - aber eigentlich im jedem Genre. Beispiele: Red Sparowes, Austere, Ahab oder Enslaved. Dabei können ganze Lieder oder auch nur Passagen extrem leise sein.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Nur wie Du das formuliert hast, klingt es so, als wäre "extrem leise" etwas, welches ein besonderes Stilmittel des Metal und Co. wäre. Ich denke aber, es gibt da andere Musikrichtungen, welche weitaus öfters und wohl auch als leitendes Stilelement, mit extrem leisen Passagen arbeiten.

Überhaut, was ist bei dir leise und was ist extrem leise?

Für mich ist extrem leise ein fast unhörbares Flüstern oder gar rauschen, was fast schon zur Stille wird. Wie viel Prozent der Metal & Co. Stücke weißen derartige Passagen und nicht nur kurze Fragmente auf, so dass man sie als Stilelemente ausweisen könnte?
 

AAS

Neuer Benutzer
Na ja, die Grundaussage sollte eigentlich sein, dass ich "hart" nicht so passend für Metal finde, wie "extrem". Das soll nicht heißen, dass andere Musik nicht extrem oder gar "extrem leise" sein könnte. Auch Hip Hop kann "hart" sein und Drum'n'Base "extrem". Ich würde die Berechtigung, bei etwas von einem Stilmittel reden zu können, nicht von der Prozentzahl des Einsatzes abhängig machen. Wichtiger ist doch der gezielte, wirkungsvolle Einsatz, oder? Um Deine Frage zu beantworten: ich würde grob auf 5% schätzen. Mag sein, dass Du das dann nicht als "typisch" ansehen würdest. Um so besser, ich mag nämlich keine "typische" Musik. :cool:
 
Oben