Onlinemedien vs. Printmedien

Dimens

Benutzer
Ist zwar ein alter Schuh, aber ich finde der wird erst noch aktuell werden :)

Und zwar geht es um die Printmedien und die Onlinemedien. Mittlerweile haben alle großen Zeitungen (Welt.de, Spiegelonline, FAZ, etc..) ein bezahlbares Angebot in irgendeiner Form im Netz. Und alle Berechnungen gehen dahin, das der größte Teil der Einnahmen durch das Netz stattfinden wird, und nicht durch den Verkauf der Zeitungen.

Weiterhin, wie sieht es mit Telefonbüchern, die Gelben Seiten u.ä. aus? Eigentlich sind diese doch überflüssig wenn man ein Smartphone hat? Telefonbücher eignen sich zumindest gut um Wasserflecken im Teppich aufzusaugen.....
Dachte ich. Dann hab ich gesehen das die Gelben Seiten mittlerweile als App angeboten werden: keller-verlag.de/gelbe_seiten_1_3_20.htm

Aber auch hier zeigt sich, Printmedien verschwinden langsam, die Onlineangebote werden immer mehr. Ist zwar Papiersparend, aber ein ganzer Wirtschaftszweig wird schrumpfen oder ist schon längst am schrumpfen.

P.S.: Ich kenne jemanden der den Beruf des Schriftsetzers gelernt hat, bzw. vor kurzem mit seiner Ausbildung fertig war. Mit diesem habe ich ein interessantes Streitgespräch geführt, weswegen ich diese Thematik jetzt ins Internet treiben will :)
 
Oben