öffentlich auf Klo gehn

Pölchen

Aktives Mitglied
Ein Kumpel von mir hat mich gebeten, weil er weiß dass ich in dem Forum angemeldet bin, dass ich was für ihn frage.

und zwar hat er das Problem, wenn er auf eine Öffentliche Toilette geht und wenn noch eine Person im Raum ist, dass er dann nicht pinkeln kann. Wenn er in Kabine geht, dann kann er pinkeln aber so auf Pissour nicht. Er findet das echt lässtig und weiß nicht, woran das liegen mag. Wenn er alleine im Klo ist, ist das kein problem, aber sobald ein anderer den Raum betritt steht er vom Pissour und es kommt einfach nix raus. Egal wie sehr er sich konzentriert.

Ich weiß auch nicht, woran das liegen kann. Er fühlt sich bestimmt beobachtet oder so, oder er schämt sich. Ich und ich denke auch die meisten haben damit kein problem vor anderen zu pinkeln.

Wisst ihr woran das liegen könnte?
 

Toni

Aktives Mitglied
Am Alter !
Irgendwann ist man in einem alter da macht man sich nicht mehr so blöde gedanken und dadurch auch nicht diese verklemmtheit !

Beispiel : Schwimmbad !
Ich hasse es bis heute das sich erwachsene Männer nackt in der Dusche sich waschen VOR den Kindern , das kann er gerne vor seinen Kindern machen , nur andere Familien andere Sitten , das sollte die mal überlegen!

Gruß !
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Joa, da stimm ich einfach mal zu, dass das am Alter liegt.
Ich hab das damals als ich noch jünger war zwar nich so krass gehabt, dass ich garnicht mehr pinkeln konnte, aber ich hab mich dann halt auch immer beobachtet gefühlt und wollte so schnell wie möglich wieder runter.
Irgendwann wird sich das aber legen.
Vielleicht sollte er sich darum einfach nicht so nen Kopp machen. Weil selbst wenn ihm irgendein Blumenkohl an seinem besten STück wachsen würde, denke ich, dass bestimmt niemand sagen würde "Was zur Hölle hast du da am Schw....?"

Ich persönlich bin auch nicht gerade ein Freund von öffentlichen Sammelumkleiden oder Duschen. Nicht weil ich mich für meinen Körper schämen würde, sondern, weil mir das einfach nicht privat genug is.

Ich war mal im Italienurlaub auf so nem Campingplatz und da fand ich das Eklige, dass es da auch Sammeltoiletten gab. Also man hatte da nen paar Pisseurs, nen paar Duschen, Waschbecken und Kabinen mit normalen Toiletten alles in einem Raum.
Also konnte man quasi während man am pinkeln ist, die andern beim Duschen, sich die Hände waschen und den Geruch des Stuhlgangs der andern mit einverleiben xD
War nicht gerade schön ..


MfG Kimbo ..
 

Lukas-Kane

Aktives Mitglied
Du hast aber nen guten Freund, wenn er mit dir über so etwas reden kann.

Sag im doch das er sich auch hier im Forum anmelden soll, den neue Mitglieder sind immer gut...
 

Lampe

Aktives Mitglied
mhh Verklemmt !!!!

bin mit 16-17 Jahre auch nicht in die Saune hatte immer angst das mir jemand was abschaut etc. bis ich merkte hoppla das ist gu für dein Körper. Bin öfters in der Sauna und hab dort auch schon meine leudde mit denen ich erfahrungen austauschte und die sagen das war bei ihnen auch so das legt sich aber.

mfg dennis
 

Pölchen

Aktives Mitglied
ok ich hab ihn bescheid gesagt und jez ist er bissl beruhigt ^^
ins forum wird er sich aber leider nicht anmelden, weil er viel zu tun hat und keine zeit hat im internet zu surfen hat er gemeint.
 
A

Ava

Guest
hallo,

ich glaube nicht das es etwas mit dem Alter zu tun hat und verklemmt ist so etwas auch nicht.

das ganze hat auch einen Namen und nennt sich 'Paruresis' - psychische Entleerungsstörung.
 
Oben