Nürnburger

grillmeister2010

Neuer Benutzer
Hey, :)

sagt mal ich hab bei facebook gesehen, dass mcdonalds nen neuen burger rausbringen will? mit würstchen von ulli hoeness, diesem managern von bayern und so??
die meinen der heißt "nürnburger" und soll mit würstchen sein und so - ist das echt oder fake? wollen die das wirklich machen? was geht bei denen denn ab.. wurst burger geht ja ma gar nich.
gabs sowas schomma in nem anderen land, weiß einer wie das schmeckt? das is doch eigentlich nur n hotdog burger... wenn einer bei mcdonalds oder so arbeitet würd mich ma voll interessieren, wie das so schmeckt?

hab die info von hier her, bei google find ich nur was von ulis würstchenblog oder so, aber das sieht irgendwie nach verarsche aus oder so...

danke + tschö
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Also die Facebookseite und die des Blogs weißen auf die HoWe Wurstwaren KG, den größten Hersteller von Rostbratwürsten mit der Bezeichnung "Original Nürnberger Rostbratwurst". Gegründet wurde die Firma im übrigen 1983 von Uli Hoeneß dem Präsident des FC Bayern München e.V., was die Werbesport auf dem Blog mit ihm erklärt.

Hätte mich aber gewundert, wenn eine solche Firma mit dem Markenname McDonald's Schindluder betreiben würde, aber auf der McDonald's Seite habe ich den folgenden Pressetext gefunden:

Anhang anzeigen 22

Bei McDonald’s geht’s jetzt um die Wurst

Mit dem Nürnburger setzt McDonald’s auf eine weitere Produktinnovation und eine spannende Kooperation

München, 25. Juni 2010. Das gab’s noch nie: McDonald’s grillt jetzt Würstchen. Ab dem 5. Juli gibt es erstmals den Nürnburger mit drei Original Nürnberger Rostbratwürstchen, knusprigen Röstzwiebeln und Senfsauce. Damit erweitert der Marktführer der Systemgastronomie sein Produktsortiment einmal mehr – und das auch noch mit einer aufsehenerregenden Kooperation: Der neue Burger ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen McDonald’s und HoWe, der Wurstwarenfabrik von Uli Hoeneß und seinem Sohn Florian.

Burger und Bratwurst – mit dem Nürnburger kombiniert McDonald’s zwei Lieblingsprodukte der Deutschen. „Wir zeigen einmal mehr, dass McDonald’s regional denkt. Wie ein Großteil der Zutaten unserer Produkte stammen auch die Rostbratwürste für den Nürnburger aus der Region – und stehen außerdem für beste Qualität“, so Holger Beeck, stellvertretender Vorstandsvorsitzender McDonald’s Deutschland. Das sieht auch die Stiftung Warentest so: In einem jüngst durchgeführtem Bratwursttest (Heft 07/2010) schnitten die Würste von HoWe mit einem „Gut (2,5)“ mit am besten ab. Der Nürnburger ist ein hochwertiges Produkt zu einem günstigen Preis – als Snack für zwischendurch oder zu einem McMenü. Nachdem 2010 bereits der Veggieburger und die McWraps erfolgreich eingeführt wurden, stellt der Nürnburger eine weitere Produktinnovation bei McDonald’s dar. Ob er ähnlich erfolgreich wird? „Der Hamburger hat ja auch Weltruhm erlangt – warum sollte ein Nürnburger da weniger Potenzial haben“, gibt sich Uli Hoeneß augenzwinkernd optimistisch.

Schon Wochen vor seinem Verkaufsstart war der Nürnburger in aller Munde: dank des Blogs von Uli Hoeneß (ulis-nuernburger.de) sowie der vier viral über YouTube und andere Plattformen verbreiteten Spots, in denen Hoeneß über seine Versuche berichtete, den Nürnburger undercover an den Mann zu bringen.
Nährwerte des Nürnburger pro Portion: 375 Kcal
 

Anhänge

  • nuernberger_mcdonalds.jpg
    nuernberger_mcdonalds.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 632
D

Deva

Guest
Ich habe gestern mal diesen Nürnberger Burger bei McDonalds bestellt und bin darüber enttäuscht. Die Nürnberger Würste hatten zwar die richtige Größe, aber so richtig geschmeckt hat das nicht. Bei den Röstzwiebeln hätte ich lieber einen HotDog von Ikea und bei dem schlechten Brötchen lieber eine echte Bratwurst von den Imbiss-Bude.

Klares Fazit: HotDog bei Ikea ist günstiger, Bratwurst vom Imbiss saftiger und größer und beide schmecken besser als der Nürnberger Burger von McDonalds
 
Oben