Nichts zu lachen !

G

Gast1299

Guest
Hallo zusammen!
Kurze Vorgeschichte: Wurde heute während der Matheklausur beim spicken erwischt... musste meine Arbeit abgeben und das wird ne 6... Joa da ich nach 15 Minuten fertig war bin ich dann nach Hause gefahren :D ja gut... ist blöd gelaufen... ich lass mich das nächste mal halt nicht erwischen.
Als ich dann ausm Klassenzimmer war musste ich erstmal grinsen. Das hat sich dann auch bis auf den ganzen Rückweg rausgezogen...
Eigentlich hatte ich doch nichts zu lachen sondern sollte eher sauer sein... das versteh ich nicht aber
wirklich stören tuts mich auch nicht :lol:

Hattet ihr auch schon so Situationen, wo ihr ganz anders drauf wart als angemessen?
Und was glaubt ihr warum das manchmal so ist ?

LG
Mystisch
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Ich glaube als Schüler hätte ich damals auch darüber gelacht. Wobei ich nur selten einen hatte.
Erwischt wurde ich nie, manchmal hab ich ihn auch gar nicht benutzt.

Aber zum lachen ist es eigentlich nicht. Da versaut man sich den ganzen Durchschnitt. :confused:

Nunja, aber ich denke schon dass es Situationen gibt, in denen man anders regiert als man
es eigentlich sollte. Vielleicht weil man es mit etwas in Verbindung bringt das einem eben
nicht so regieren lässt wie es für die Tatsache angemessen wäre.
 

White Noise

Aktives Mitglied
Spicken erwischt => 6
dann lachst noch...d.h. wennst wieder lachen willst läßt dich wieder erwischen? :eek:
Wirst schon so gut sein daß du dir ne 6 leisten kannst...

Spitzenmäßig!
 
G

Gast1299

Guest
Ja blöd gelaufen... was solls egal!
Mensch... hätte ich mal ein anderes Beispiel geschrieben
aber warauf ich eigentlich hinaus wollte ist
Hattet ihr auch schon so Situationen, wo ihr ganz anders drauf wart als angemessen?
Und was glaubt ihr warum das manchmal so ist ?
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
eigentlich hatteste noch Glück

normalerweise hattest du schulpflicht so das du bis ende der schule dableiben müsstest, falls der lehrer nicht expliziet gesagt hat das du heimgehen kannst/darst

ansonsten, würd ich sagen geschiet dir recht in einem hauptfach spickt man nicht insbesondere nicht bei einer klausur. Man spickt nur in Fächern die eh unwichtig sind und man keine Lust hat zu lernen wie z.B. Musik ^^, ansonsten ist die Idee einen Spickzettel zu schreiben nicht verkehrt da man hier das wichtigste komprimiert aufschreibt und so schneller bzw sich das besser einprägt, jedoch die nutzung dieses Zettels sollte man dann unterlassen
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Bei Mathe kann man ja aber auch groß nichts auf einen Spickzettel schreiben, oder?
Außer vielleicht Formeln, aber dafür gibt es ja auch noch eine Formelsammlung
die man benutzen darf.

Denn Mathe muss man können und verstehen. Wenn man es verstanden hat kann man
jede Aufgabe lösen..
 

Stephanie

Benutzer
Joa dir scheint die Schule nicht so wichtig zu sein, nehme ich an.
Sonst würdest du dabei nicht lachen.. Denke das wird der Grund sein. Ist leider etwas dumm, da die Schule bzw der Abschluss schon sehr sehr wichtig ist. Das wirst du dann später merken wenn dir das öfter passiert und du dann Probleme hast eine Lehrstelle zu finden ;)

Wenn dir das Thema nah gegangen wäre hättest du nicht gelacht ;)
 
Ich glaube, damals hätte ich auch darüber gelacht..

Jedoch würde ich jetzt auch nicht mehr darüber lachen, sondern mich eher hinterfragen warum ich dafür nicht ordentlich gelernt habe..

Denn Schule ist nun mal sauwichtig und ich ärgere mich jetzt zu Tode das ich damals noch nicht so gedacht habe..
 
Oben