Neuer Laptop

derfragende

Benutzer
In dieser woche kauf ich mir ein neuen laptop und wollt euch fragen ob dieser hier gut ist neckermann.de/on/demandware.store/Sites-DE-Site/de_DE/Product-Show?pid=ca0a672778c4677bb24f4aeff0c537c3d6708da&topcgid=10008525 ?

und ist dieser prozessor gut Intel® Pentium® Prozessor T4200 (2,0 GHz)

oder sollte ich mir doch lieber diesen kaufen notebooksbilliger.de/hp+compaq+presario+cq60+320eg leider hab ich mit notebookbilliger keine erfahrung kann mir vllt. jemand schreiben wie es da so abläuft ?

Gruß danke
 

Jack

Neuer Benutzer
Kommt drauf an was Du mit dem Teil machen willst?

Ich würde Dir aber eher den HP empfehlen.....bin selbst zufriedener Kunde ;)
 

Jana

Neuer Benutzer
sorry, dass ich mich reinhänge und nix gescheites dazu beitragen kann aber...

ich hab windows vista und weiß, dass man noch ein zweites betriebssystem installieren könnte, würde das auch mit unix gehen? ... also vista + unix auf einem pc? und macht es einen unterscheid, ob man es auf einem rechner oder einem laptop installiert?
 

Konrad

Aktives Mitglied
Original von Jana
sorry, dass ich mich reinhänge und nix gescheites dazu beitragen kann aber...

ich hab windows vista und weiß, dass man noch ein zweites betriebssystem installieren könnte, würde das auch mit unix gehen? ... also vista + unix auf einem pc? und macht es einen unterscheid, ob man es auf einem rechner oder einem laptop installiert?

Du kannst soviel Betriebssysteme (Linus,Unix,Mac,Vista,XP,...) installieren wie du willst Hauptsache dein Computer hat die Voraussetzung dafür und ein Unterschied zwischen Rechner oder Laptop installiert gibst auch nicht.
 
B

Baldur

Guest
Wie Konrad schon schrieb,die Hardware is das Problemchen.

Aber mich würde jetzt interessieren,wieso Unix?
 

Jana

Neuer Benutzer
weil ich ein vergleich braucht und mir unix spontan eingefallen ist :red:

also nochmal kurz für die ganz dummen, da man die frage eventuell falsch verstehen kann: hab ich einen super laptop mit allem drum und dran, dann kann ich auf ihm vista und gleichzeitig ein anderes betriebssystem (unix, linux, dos etc.) installieren? uhh das wär cool xD

und könnte man theoretisch auch ein 3. oder 4. draufhauen?

--- edit

habs nochmal gelesen und YES! ich habs richtig verstandne. thx euch beiden :D
 
B

Baldur

Guest
Original von Jana
also nochmal kurz für die ganz dummen
Wenn du in deinem Post nicht zweimal Unix erwähnt oder vielleicht "z.B Unix" geschrieben hättest,wäre ich nicht auf die Idee gekommen zu fragen.

Und ja,ich hatte auch schon mal 3 Bs' drauf: XP,Ubuntu und Mint. Da wäre vielleicht noch anzumerken,daß du bei den Linux-Distris ne Live-Cd erstellen kannst,wo du OHNE Installation das Bs testen kannst. Guckst du hier und z.B. hier
 

Jana

Neuer Benutzer
hm? wieso ein "z.b." hinsetzten? sieht man das beispiel nich auch so? sorry, aber ich versteh deine sichtweise nich.

und danke für den tipp mit der cd :D
 
B

Baldur

Guest
Wenn du "z.B." geschrieben hättest,hätte man (ich) direkt gewußt,daß du nicht unbedingt Unix installieren wolltest. Da du aber zweimal in deinem Post das erwähnt hast,war für mich klar,daß du eben genau Unix installieren willst. Wozu hättest du sonst dies zweimal schreiben sollen? Deshalb war für mich nicht ersichtlich,wieso dies ein Beispiel sein sollte,das mit Unix. Und genau deshalb hat meine Neugier gesiegt und ich dich gefragt." Wieso Unix?"
Ich hoffe ich konnte dir meine Sichtweise etwas näher bringen :confused:

Bezüglich der Cds: Gern geschehen. Ich hab mir bestimmt 10 Stück gebrannt und n paar Monate rumexperimentiert,bis ich mich zu Ubuntu durchgerungen hab. Da fand ich auch den besten Support/Forum.
Du kannst dir ja mal DAS durchlesen
 
B

Baldur

Guest
Jau,aber lies dir bitte das mit dem Einsteiger durch. Man sollte sich schon darüber im klaren sein,daß das nich Windows is und manches ganz anders läuft als vorher mit Herrn Gates. Ich hab jedem gesagt,der bei mir das Ubuntu auf m Lapi gesehen hat und total begeistert war,da steckt auch ne Menge Zeit drin,die man da braucht,um sich da rein zu arbeiten.
Z.B. :thumpsup: Von den 5 Leuten,die es unbedingt installiert haben wollten,is noch einer übrig.
Und noch n Tip: Falls du n ausrangierten Pc hast/kriegen könntest oder nen zweiten Pc hast,nimm den und laß auf dem anderen erst mal Windows drauf. Denn dann haste immer noch n funktionierenden,falls das nich so hinhaut wie du dir das denkst.
 

Jana

Neuer Benutzer
der pc hier ist der "familien-pc" wenn man so will, kann also nix schief gehen :D

und zu meinem eigentlichen plan: ich möcht mir demnächst ein eigenen laptop anschaffen und vista (für games) sowie ein anderes betriebssystem drauf machen. eigentlich dacht ich da an linux, weil man mir von einem "script-lexikon" erzählt hat. keine ahnung, ob es dafür einen namen gibt, aber man soll da wohl eine "bibliothek" mit programmiersprachen haben (?) und das wäre so das wichtigste für mich: zugriff auf das system.. gibts sowas auch bei ubuntu?
 
B

Baldur

Guest
Ubuntu is wie jedes andere Linux;nur windowsener :lol: Will sagen,da gibts eben viele grafische Oberflächen,womit man das System bedienen kann.
Mit Programmiersprachen (ich hab da zwar was drüber gelesen;C,C++,..) hab ich mich noch nich auseinandergesetzt. Aber sind die Bibliotheken nich die Programmiersprachen selbst????
Aber was meinst du mit "Zugriff aufs System"?
Theoretisch kannst du dir ja dein eigenes Linux bauen; Janix oder so :yes: Du kannst da alles machen was du willst;und kannst.
Mir gings damals beim Umstieg auf Linux nur darum,endlich ein stabiles System zu haben und mich nich mit Viren und so nem Zeugs rumzuärgern. Und das klappt auch seit 2,5 Jahren so.
 
Oben