Myspace Song-Contest

hasenfuss

Neuer Benutzer
Mich würde mal eure Meinung bezüglich eines Song-Contests auf myspace interessieren. Gute Freunde von mir haben bei dem Contest "Sound of Bamboo" mitgemacht. Der ist irgendwie initiiert von der Firma Wacom (die stellen diese Grafiktablets her), die gerne einen Song über einen Werbeclip von ihnen haben wollten. Meine Kumpels haben da halt dann auch einen Song für geschrieben und haben die verschiedenen Phasen durchlaufen und haben es nun tatsächlich in die letzte Runde geschafft. Nun gehören sie zu den drei Finalisten und können einen 10.000€ für einen Music-Store gewinnen :D Das ist wirklich ziemlich krass gelaufen, die sind natürlich ziemlich happy nun. Jetzt entscheidet zwar die Jury, aber mich würd mal interessieren wie ihr so die Chancen einschätzt. Die Band heißt "Chasing Pete" und ja, die anderen beiden Finalisten hauen mich nicht wirklich um. Für solche Werbesongs sollte man eher einprägsame Melodien haben und das seh ich bei den anderen beiden Bands eher nich ^^ Glaubt ihr dass man solch einen Contest als Sprungbrett für die große Karriere benutzen kann?

liebe grüße
hasenfuss
 
B

Baldur

Guest
Naja Contests bringen schon n Vorsprung (manchmal) gegenüber dem "normalen" Emporkommen (mir fallen da augenblicklich keine ein). Aber musikalisch is da meines Erachtens nich viel dabei. Ich seh das eher als ein neuzeitliches Medienhype. Es geht halt wie immer um Kohle... was sonst; btw. mit den 10000€ vom Store könnt ich auch was anfangen :lol:

Die Chancen kann ich nun gar nich beurteilen,weil da eigentlich kein Song dabei is,der mir gefällt. Außerdem bin ich da seit Lenas-Grand-Prix-Gewinn SEHR vorsichtig mit solchen Äußerungen :red: Den besten find ich noch den mit dem Saturday
 

Jack

Neuer Benutzer
bei so ner Sache, bin ich nicht überzeugt dass es den großen Sprung im klassischen Sinn bedeutet. Aber maybe machen sie sich einen Namen im Jingle-Millieu - da stimmt die Kohle auch, sollten es Kommerz-Musiker sein bzw. werden wollen.
 

eckstein

Benutzer
ach gott... noch song contest... hoffentlich ist dieses was gescheides!
Diese Euro Visions, und American Idol und Deutschland sucht ein Superstar geht mir so was von am KEKS!!! ;P
 
Oben