MySong von Microsoft – Songs schreiben ohne Instrumentenkenntnis

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
MySong ist ein Programm von Mycrosoft, welches einem nicht-Instrumentalisten ermöglichen soll, seine gesangliche Idee als Musik fest zu halten. Man singt seine Idee in den Computer ein und dieser generiert anhand der üblichen 12 Töne einer Tonlieter die passenden Akkorde dazu. Mit den passenden Schieberegler “happy factor” und “jazz factor” fügt man den generierten Akkorden in dem Lied die passenden Stimmungen hinzu.

Für den Sänger ohne Instrumentenkenntnis und jeglichem Fehlen von Noten- und Harmonylehre ist dies sicherlich eine hervorragende Möglichkeit seine Ideen festzuhalten und anderen vor zu spielen. Für einen Musiker eher uninteressant, da die jeweiligen Akkorde in ihrer Stimmung zum einen nur per Schieberegler für das gesamte Lied verändert werden und zudem nicht individuell angepasst werden können.

MySong

Auf der Research-Homepage des MySong-Projektes finden sich aber schon Beispiele, wie man die eintönige MIDI-Klavierspur aufpeppen und anpassen kann.

Was mich bei der ganzen Sache etwas verdutzt ist, dass ich meine, ein derartiges Programm hätte es doch schon viel viel früher gegeben, kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern welches das war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

Olivia-FIona

Guest
AW: MySong von Microsoft – Songs schreiben ohne Instrumentenkenntnis

hey..

wo kann man dieses Programm herunteerladen??

oder gibt es noch andere solch ähnliche Progrmme wie diesen?

Es ist dringend!

Liebe Grüsse.
 
K

Kathy Windsteig

Guest
AW: MySong von Microsoft – Songs schreiben ohne Instrumentenkenntnis

kann man dieses Programm downloaden?
bitte, es ist echt dringend!
lG :)
 
M

Marco

Guest
AW: MySong von Microsoft – Songs schreiben ohne Instrumentenkenntnis

Ich könnte mir auch besseres vorstellen :eek:
 
A

alexey

Guest
AW: MySong von Microsoft – Songs schreiben ohne Instrumentenkenntnis

ich hab ein lied . scheiß egal was die eltern sagen .sido ist kein schlechtes vor bild dann ich mach alles nach ich hab ne maske und geld ein auto und du must noch mit bahn fahren haha du spast ich hab keine manieren ich hab viele mädels ein grßer haus alles was spaß macht und alle sagen sido ist ein schlachtes vor bild stimt aber nicht naja er hat ne mascke er hat viele mädels er hat viel geld er muss nicht mit bahn fahren wie ich dann ich hab geld mädels und muss nicht mit bahn fahren ich und sido sind schlechte vorbilder .naja hab mier aus gedacht nur noch die passende musick dazuund vertig naja ist nicht so lang . bb leute
 
A

alexey

Guest
AW: MySong von Microsoft – Songs schreiben ohne Instrumentenkenntnis

war nur ein song ich weiß ist vool dumm keine beleidigung gegen sido und euch
ok?
 
Oben