musste einfach mal frust ablassen..

Apple

Neuer Benutzer
Hallo,
also ich muss mir mal eben etwas Luft verschaffen, da ich das gefühl habe ich platze sonst... meine situation ist also folgende: ich bin zur zeit im rahmen meines studiums für einige zeit in eine andere stadt gezogen. da ich ein sehr familiärer mensch bin und eigentlich immer sehr behütet aufgewachsen bin, ist das natürlich jetzt nicht so leicht für mich.
obwohl ich mich selbst entschieden habe wegzugehen, halte ich es nun kaum mehr aus vor heimweh. ich kann nicht mit vielen leuten darüber reden, zumal ich hier fast keinen kenne, und ich mir auch irgendwie schwach vorkomme, wenn ich als erwachsene frau ständig rumjammere, dass ich mein zu hause vermisse.
ich fühl mich nur so hilflos weil ich einfach nicht gegen dieses gefühl ankomme und mich deshalb nicht auf meine eigentlich aufgabe hier konzentrieren kann.
ich wusste ja, dass es nicht einfach werden würde allein in einer neuen umgebung zu sein, aber es ist wirklich so schlimm, dass ich an nichts mehr spaß hab und nur noch die tage zähle, dass ich nach Hause kann.
Ich weiß, das ist nicht so wirklich ein diskussionsthema, aber wie gesagt, ich musste mir einfach mal was von der seele schreiben.
 

Toni

Aktives Mitglied
Ja ist nicht leicht vom behüteten zu Haus nach so vielen Jahren sich abnabeln !
Versuch es durchzuziehen , es ist nicht für die Ewigkeit und wenn du es schaffst, dich auf deine Sache zu Konzentrieren wird es dir nach und nach leichter fallen , leicht gesagt !
Du musst nur die Hürde übern Berg nehmen dann wird es schon flutschen !
Schreib ruhig hier rein wir sind dafür da ,in solchen Foren , das man sich Probleme , Freude , Ängste erfahrungen austauscht !

Sag wo bist du , welche Stadt ?
Und was Studierst du ?


Gruß Toni!
 

Apple

Neuer Benutzer
Ich bin momentan in Düsseldorf.
Dass ich es auf jedenfall durchziehe steht eigentlich außer Frage, denn aufgeben würde bedeuten, ich müsste es zu einem späteren zeitpunkt nocheinmal machen. Ich denke auch, dass es auf jedenfall eine wertvolle Erfahrung für mich ist, wenn ich es erstmal durchgezogen habe, aber da muss ich eben erstmal hinkommen.
es ist einfach nur so frustrierend machmal, wenn man so viel neues erlebt und es mit niemandem teilen kann.
 

Toni

Aktives Mitglied
Ja , aber im nach hinein wirrste sehen das es eine erfahrung ist die dir keiner mehr nehmen kann ob positiv oder evtl. negativ !

Und deine Einstellung ist schon mal sehr gut , es ist ja nicht so das sie aus der Welt ist deine Familie , ich denke mal das du mit denen Telefonieren kannst das du bei den Ferien nach Hause fährst oder mal evtl. dich besuchen kommen !!!

Versuch einfach Kontakt zu knüpfen auch wenn das in erster Linie vielleicht nicht so einfach ist , man kann sich ja nicht irgendwelchen Leuten aufzwingen , aber du wirst sehen wenn erstmal das Rad ins Rollen kommt geht alles wie von selbst allein!

Ach sehe das wie ein kleines Abenteuer an !
Und schreib einfach auch mal wie die Tage vergehen in deinem Studium !

Hast du ein Freund zu Haus gelassen ?
Das kann einen auch ziemlich runter ziehen !

Also Kopf hoch und immer wieder sich blicken lassen und wir Quatschen das hier aus ! :beer:

Gruß !
 

Apple

Neuer Benutzer
Danke erstmal für die aufmunternden Worte! :)

Ich bin auch auch nur für ein paar Monate hier und das meiste ist jetzt schon geschafft. Ich versuch natürlich so oft es geht mit Familie und Freunden zu telefonieren. Es ist halt nur eben so, dass meine Eltern unheimlich stolz sind, dass ich den Mut hatte für so lange Zeit alleine wegzugehen. Sie wissen natürlich, dass das nicht einfach für mich ist, da sie mich ja kennen, aber dennoch will ich halt nicht immer rumjammern, da sie das dann natürlich auch belastet, wenn sie wissen dass es mir nicht gut geht.
Meinen Freund seh ich jetzt natürlich auch noch nur selten, aber damit kommen wir beide eigentlich relativ gut klar, weil wir auch sonst etwas weiter auseinander wohnen und uns nicht jeden Tag sehen.
Es tut auf jeden fall gut sich das mal von der Seele zu schreiben, wenn man mal einen wirklich schlechten Tag hatte.
 

Toni

Aktives Mitglied
Na siehste das gröbste hast du hinter dir !
Und sie zu das du den endspurt gut hinbekommst und mit guten Noten nach Haus fährst !
Ist ja was für deine Zukunft , was Studieerste überhaupt ?
Und das mit deinem Freund ist ja auch soweit geklärt auch ein Pluspunkt !
Sag dann Eltern das sie sich keine Sorgen machen sollen , bist doch schon ein großes Mädchen ! :lol:

Ich drück dir feste die Daumen das du es gut hinbekommst !
Und ich hab ein Motto , niemals aufgeben , nimm dir das zu Herzen , egal was passiert im Leben niemals aufgeben , es geht immer weiter !


Gruß Toni! :bud:
 

Apple

Neuer Benutzer
Danke! :D

ich studier Immobilienwirtschaft- und management.
Direkt Noten bekomme ich nicht, da ich hier ein Praxissemester durchlaufe, währenddessen ich bei einem Unternehmen arbeite. Es heißt also nur bestehen oder nicht bestehenen.
 

DragonGamer

Benutzer
Ein Freundin von mir die hatte gleiches Problem.
Da sie auch wenig Geld hatte und so einsam war, fing sie an nebenbei als Prostituierte zu arbeiten.
Das hat ihr alles erleichtert und sie war sehr zufrieden.
btw. mittlerweile ist sie mit dem studium fertig
 

The crow

Benutzer
hallo Apple.
ein Praktikum dauert doch in der Regel nicht so lange und Düsseldorf ist eine recht nette Stadt, dort sind die Menschen eigendlich sehr aufgeschlossen und man bekommt schnell Kontakt. Diees ist z.B. in anderen Regionen nicht so und geh doch am Abend einfach ´mal in die Stadt und setze dich an einen Tisch mit gleichgesinnten und glaube mir du wirst nach einer Weile mit ihnen in´s Gespräch kommen.
 
Oben