Mein Provider hat mir zugesichert an einem bestimmte Tag das Internet in meiner Wohnung freizuschalten. An dem entsprechendem Tag kam kein Techniker und ich wurde per sms dazu aufgefordert eine kostenpflichtige Hotline anzurufen. Ohne Haustelefon ein zusätzlich teuerer Spaß. Bei der Hotline sagte mit der Mitarbeiter, der Termin werde auf eine Woche später verlegt.
Das eigentliche Problem ist nun, dass ich inzwischen als Freelancer von zu Hause aus für meine Firma arbeite und auf das Internet angewiesen bin. Aus diesen Grund konnte ich bestimmte Arbeiten erst Tage später fertig stellen und hatte dadurch entsprechend einen Verdienstausfall. Den ich diesen Monat nicht mehr einholen kann.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob der Provider dafür eine Entschädigung zahlen muss, wenn er per email und per sms informiert, dass ich an diesem Datum freigeschaltet werde?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Das eigentliche Problem ist nun, dass ich inzwischen als Freelancer von zu Hause aus für meine Firma arbeite und auf das Internet angewiesen bin. Aus diesen Grund konnte ich bestimmte Arbeiten erst Tage später fertig stellen und hatte dadurch entsprechend einen Verdienstausfall. Den ich diesen Monat nicht mehr einholen kann.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob der Provider dafür eine Entschädigung zahlen muss, wenn er per email und per sms informiert, dass ich an diesem Datum freigeschaltet werde?
Kann mir da jemand weiterhelfen?