Mundraub - Freie Obstbäume finden

K

Kaschek

Guest
Mundraub ist eine Seite, wo man Obstbäume findet, die niemandem gehören und die abgeerntet werden können. Die Bäume sind frei zugänglich. Auf der Karte findet man die Standorte und kann auch selbst Standorte eintragen. Ich finde das eine tolle Sache! :) So manches Mal wünsche ich mir eine Made im Apfel, denn wo die sind, ist keine Chemie. Vielleicht ja ne prima Geschäftsidee: Pestizidrezistente Äpfel mit Made! :D

Map « Mundraub - Freies Obst für freie Bürger.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Das ist mal eine wirklich sinnvolle Seite. Derzeitig sind sie wohl am umziehen, denn ich wollte gerne sehen, wie verlässlich die Daten dort sind. Also kann da jeder ohne Nachweis etwas eintragen oder muss man sich vorher sozusagen ausweisen? Auch find ich es schade, dass man hier nur auf Google aufbaut und nicht auch die freie Kartenalternative OpenMap einbezieht.

Aber auch wenn ich hier auf hohem Niveau meckere, eine wirklich tolle Idee und Seite.
 
K

Kaschek

Guest
eine wirklich tolle Idee und Seite.

Das finde ich auch Joaquin. Ich komme bei meinen Spaziergängen mit dem Hund an Apfelbäumen vorbei und nehme sie mir mit. Der Rest verfault auf dem Boden, dabei sind die superlecker. Es sind alte Sorten, die von der Gemeinde angepflanzt worden sind. Ich kann das überhaupt nicht verstehen; die Leute klagen über zu hohe Lebensmittelpreise und dann vergammeln sie ungenutzt in der Natur. Ich werde es mal ausprobieren mit dem Eintragen.

Nachtrag:

So, habs mal probiert meine Apfelbäume dort einzutragen. Die ziehen wohl tatsächlich um und ab Mitte März sollte es wieder funktionieren. Toll, wenn Menschen sich für sowas engagieren.
 
K

Kaschek

Guest

Anhänge

  • obst3.gif
    obst3.gif
    354 Bytes · Aufrufe: 707

Redis

Neuer Benutzer
AW: Mundraub - Freie Obstbäume finden

Das ist wirklich eine gute Idee.

Wir hatten früher einen großen Obstgarten. Über 20 verschiedene Obstbäume. Ich war immer froh, wenn mir jemand die Früchte abnahm, weil ich das alleine gar nicht verarbeiten konnte. Ich habe dann auch schon mal ne kleine Anzeige geschaltet. Hab das übrige Obst immer kostenlos abgegeben.
 
Oben