Müller Fitness Molke Pfirsich-Maracuja

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Die Müller Fitness Molke Pfirsich-Maracuja Flasche kommt in einer Pfandfreien 500g PET-Flasche daher und mit dem deutlich sichtbaren Hinweis 0,1% Fett. Aber wie schon bekannt ist, ist Fett nicht der einzige Kalorienträger, welcher eine Speise oder Getränk so gefährlich für das Hüftspeck macht, daher nun der Blick auf die Energie und Nährstofftabelle mit den Werten je 100g und 500g, also auch pro Flasche:

Brennwert - 124 kJ (29kcal) - 620 kJ (145 kcal
Eiweiß 0,6g - 3,0g
Kohlenhydrate - 6,5g - 32,5g
davon Zucker - 4,7g - 23,5g
Fett - 0,1g - 0,5g
davon gesättigte Fettsäuren - <0,1g - <0,1g
Ballaststoffe - 0,2g - 1,0g
Natrium - 0,04g - 0,2g
Calcium - 30mg - 150mg

Und nun kommen wir zu den Zutaten:
75% Süßmolke, Fruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentrat (19% Pfirsich, 1,1% Maracuja), Fruktosesirup, färbendes Pflanzenkonzentrat Karotte, Stabilisator Pektine, Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Farbstoff Carotine, Süßstoff Acesulfam-K, Aspartam, Enthält eine Phenylalaninquelle.

Hier kann man durchaus von einem kalorienärmeren Getränk sprechen.

zum trinken wird empfohlen, die Flasche vorher gut zu schütteln und auch kühl zu genießen. Das Schütteln dient bei abgestandenen Flaschen dazu, alle Stoffe dann auch gut zu durchmischen, was auch bei Fruchtsäften die länger stehen sowieso zu empfehlen ist.

Die Molke habe ich bei diesem Getränk kaum gemerkt, dafür kam es mir eher vor wie ein gewöhnlicher, klarer Saft. Mich persönlich hat es nicht gerade umgehauen, kenne aber jemanden, der gerade dieses Getränk richtig gut findet. So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker :)
 
Oben