MSN Problem

F

FreshPrincess

Guest
schade das noch keine antworten kamen :(
er geht bis auf weiteres nicht.

ich muss wahrscheinlich meine festplatte c:// platt machen. es is noch ein trojaner anscheinend drauf den noch nichma das beste antivirenprogramm findet. da er zu neu is. da hilft auch kein update.
wir gehen auf nummer sicher und machendas morgen neu. leider erst morgen da ich keine windows XP CD besitze. mein laptop war beim kauf schon fertig.
 

st@ck_overflow

Aktives Mitglied
Moment moment... wie kommst du darauf, dass ein Fehlercode im MSN etwas mit einem nicht erkennbaren Trojaner zu tun hat?

Erstmal brauche ich die Software Version vom MSN, danach kann man in der Microsoft Knowledgebase eigentlich häufig die Fehlerquelle herausfinden.

In anderen Foren wurde berichtet, dass dieser Fehler u.U. mit der Systemzeit zusammenhängt. ISt die richtig eingestellt?

supportnet.de/fresh/2006/3/id1296075.asp

Hier mal ein Link zur Disku
 
F

FreshPrincess

Guest
1. ja die systemzeit is korrekt und auch neu synchronisiert.
2. ich habe alle fehlerbehebungsversuche bei msn ausprobiert. nichts ging.
3. hab schon mehrere foren durch leider, deswegen such ich bei euch rat =)
4. weil ich von msn den myalbum2007.zip virus angenommen habe.
5. mein kumpel konnte sic gestern auch nich anmelden bei mir.
6. hier auf arbeit konnte ich mich anmelden.
7. habe trillian und miranda versucht, beides ging nicht.
8. ich habe alles entfernt wie alle sagten und auch im abgesichterten modus.
9. es is wohl ein versteckter trojaner den noch kein antivirenscan prog oder firewall erkennen kann drauf :(
10. msn habe ich 7 mal deinstalliert und wieder installiert. jedesmal der selbe fehler code 80048820 und ein erweiterter fehlercode mit 80...usw.

ich weiß nix mehr
 
F

FreshPrincess

Guest
das meinte nen kumpel von mir.
weil es dieser neuer msn trojaner is der mit myalbum2007.zip und co rumgeht.

ich hab windows live messenger drauf.
meine freunde kommen dort aber alle rein.
 

st@ck_overflow

Aktives Mitglied
1.
Solltest du beim Anmeldeversuch den Fehler "80048820" bekommen, so liegt
es wahrscheinlich an der falschen Uhrzeit / am falschen Datum deines PC's.

Klicke bitte doppelt unten links auf die Uhrzeit in der Taskleiste und klicke
dort auf den Reiter "Internetzeit". Aktiviere das Häkchen, dass der PC auto-
matisch mit der Internetzeit synchronisiert werden soll, wähle

time.windows.com

an und klicke auf "Jetzt aktualisieren".

Danach sollte wieder alles klappen.

2.
hast du vielleicht nen Haken bei Proxy im IE dann mach den mal weg

3.
Norton Internet Security deinstallieren[..] das Tool Symantec Removal Utility Norton "SymNRT.exe" einsetzen entfernt alles spurlos vom System was mit Norton zu tun hat, danach wieder neu installieren und schon funzt MSN und Trillian

und dann giebts hier http://www.fanatic.net.nz/2005/08/30/sol...r-80048820.html auch noch nen lösungsvorschlag

und hier http://www.msghelp.net/showthread.php?tid=20295 hab ich auch noch was gefunden war aber zu faul (schande über mich) es zu übersetzen

Das hab ich gefunden.... inder Knowledgebase war leider noch nichts zu finden, kann aber auch daran liegen, dass ich unter der falschen software nachgesehen habe
 
F

FreshPrincess

Guest
hey super vielen dank für deine mühe.
nur das habe ich gestern auch schon alles getestet. es is vergebens. ich weiß auch langsam nich mehr weiter.

mehrere foren durchgestöbert und freunde haben mitgeholfen. es is zum wahnsinnig werden.
in anderen foren wurde berichtet das es möglich is das der virus was verstellt hat, nur niemand weiß was. und um sicher zu gehen sollte man die c:// festplatte formatieren.
 

st@ck_overflow

Aktives Mitglied
Okay ich hab nochmal weiter gegoogelt und so wies scheint, verbirgt sich hinter diesem myalbum2007.zip der Backdoor.Win32.IRCBot.acd Virus/Trojaner/wasauchimmer

Bisher sind die Diskussionen gerade mal 2 Tage alt, ich würde von daher nicht sofort die Platte formatieren, sondern erstmal abw2arten, ob nicht evtl. demnächst ein removal tool von der stange läuft
 

st@ck_overflow

Aktives Mitglied
na ein removal tool beseitigt eben alle auswirkungen, die backdoor programme mit sich bringen

Falls der bis freitag nicht da ist, kannste formatieren

Format ist momentan noch der sichere Weg, wobei das in absehbarer Zukunft auch nichts mehr helfen wird..aber das ist ein anderes Thema
 
F

FreshPrincess

Guest
na ich formatier ja nich ständig. das is ja das erste mal das ich sowas mache mit hilfe von nem kumpel.
 
Oben