MPU Umgehung durch Führerscheinprüfung im Ausland verboten

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Bisher zogen viele ins europäische Ausland um dort ihren Führerschein zu machen, wenn sie diesen in Deutschland abgenommen bekommen hatten. Diese Praxis war dem Verkehrsministerium und der deutschen Justiz schon lange ein Dorn im Auge, was nun auch endlich vorbei ist. Wer bisher darauf hoffte, sich der medizinisch-psychologischen Untersuchung (MPU) in Deutschland durch einen schnell gemachten Führerschein aus dem Ausland umgehen zu können, wird sein blaue Wunder erleben, denn derjenige bekommt dann eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnnis. Ausländische Führerscheine werden in deinem derartigem Fall nicht mehr anerkannt.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Heinz schrieb:
Da gibt es nicht nur unter den Taxifahrern einige die jetzt dumm aus der Wäsche schauen. :D

Wenn ich mir so die Suchanfragen für dieses Forum so anschaue, dann scheint da ein reges Interesse daran zu bestehen, die MPU umgehen zu können. Bleibt nur noch die Frage ob diese Art Nachfrage auch noch anderswo gestillt werden kann oder ob man wohl oder übel dann doch in den sauren Apfel beißen muss. Die Durchfallquote bei der MPU ist ja nicht von schlechten Eltern.
 

challo

Neuer Benutzer
Hallo ich hatte vorher nie einen führerschein und ich wurde vor vier jahren einmal und das erste mal erwicht bei einer trunkenheitsfahrt dann habe ich mich bei der fahrschule angemeldet und bekamm einen brief zur MPU (Medizinisch-psyschologiche-untersuchung) und mann hat mir angeboten den im ausland zu machen weill ich nie einen gehabt habe ? wie ist das den da ???
 
Oben