Motorradführerschen. Ja? Nein?

roman82

Aktives Mitglied
So wollte mal einfach eure Meinung dazu wissen.
Wenn ihr an der Umfrage teilnimmt, wäre toll wenn jeder etwas zu seiner Entscheidung die begründung kurz erläutet.

Also ich mache gerade Führerschein für A direkt.

Und will mir irgendwann Yamaha R1 holen. :D

MfG
Roman
 

woasned

Benutzer
So, habe gerade abgestimmt. (Nein, weil mich Motorrad nicht so interessiert)!
Warum ich mich dafür entschieden habe? Erstes hätte ich sowiso kein Geld für ein Motorrad, zweitens kostet der Autoführerschein schon 1400 Euro! Vielleicht würde ich anderst denken, wenn ich damals den Mopedführerschein gemacht hätte. Weil ein Motocross fand ich immer cool. Allerdings dachte ich mir, dass ich in zwei Jahren sowiso die B Klasse machen kann, daher habe ich ihn nicht gemacht. Und irgend wie, habe ich mich dann nicht mehr so recht daführ interessiert.

_____
Kleiner Topicabdrift: Wiso kostet der Autofüherschein bei uns in Vorarlberg (Österreich) mit allem drum und dran ca. 1400 (wenn man keine zusätzlichen Fahrstunden genommen hat), und im Nachbarbundesland Tirol bekommt man ihn für mehrere 100 Euro weniger.
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Also ich hab keinen, weil mir einfach die Kohle fehlt .. Komm gerade so über die Runden, wie's jetzt ist und da kann ich mir den Schein sowie das Bike momentan einfach net erlauben .. Würd aber gerne einen machen und würd dann wahrscheinlich auch viel fahren. Wobei ich das glaub ich nur überwiegend im Sommer machen würde...

MfGizzey Kimbo ..
 

Lampe

Aktives Mitglied
also auch ich geb meinen Senf dazu.

habe abgestimmt für: Ja ich habe einen.(bereue es aber ihn gemacht zu haben)

Ähm ja hatte eine Honda Fireblade, fuhr bei Schönem Wetter und Trockener straße auf einer Normalen straße. Mir kommt einer entgegen gefahren der die Kontrole verloren hatte über sein PKW.
Rammte den PKW Frontal und wurde 55 Meter durch die Luft geschleudert und prallte dan auf der straße auf.

Naja bin aufgestanden und hatte nichts.

2 Tage danach verkaufte ich das Motorrad und fahr auch in den nächsten 10 Jahren keins mehr.
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Hhhmm .. nach so ner Geschichte ist das echt verständlich...

Mein Onkel hatte damals auch nen Motorradunfall und hat sich das becken sowie einige rippen gebrochen .. er hat sich danach auch bis heute nicht mehr auf's motorrad gesetzt ..
 

Lampe

Aktives Mitglied
Original von Kimbo
Hhhmm .. nach so ner Geschichte ist das echt verständlich...

Mein Onkel hatte damals auch nen Motorradunfall und hat sich das becken sowie einige rippen gebrochen .. er hat sich danach auch bis heute nicht mehr auf's motorrad gesetzt ..

sag ich's mal so ähm ein unfall mit dem PKW ei recht noralen geschwindigkeiten ist ok, aber bei einem Motorrad gibt es keinen Airbag und Knautschzone.
 

Hilyama

Benutzer
Also ich habe einen und bereuhe es nicht, auch wenn ich mit meiner Transalp nur selten fahre.
Ist halt immer das Problem mit 2 Wohnsitzen (wegen der Arbeit)....egal wo man es abgestellt hat, dort ist unter Garantie immer das Wetter schlecht :)
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
ich hab keinen motorradführerschein, möchte aber gerne irgendwann mal machen. jetzt fehlt mir auch das geld, aber es muss nicht sofort sein, so wichtig ist mir das dann auch nicht.

das problem mit den unfällen ist mir durchaus bewusst, vielleicht ist das auch ein grund, warum ich es mit dem führerschein noch nicht so eilig hab.
 

Hayden

Benutzer
ich bin gegen einen motorad führerschein.
es ist meiner ansicht nach einfach zu gefährlich, gerade weil ich schon mal einen unfall gesehen habe, wo der fahrer gestorben war.


auch in leitplanken hab ich schon mal ein kaputtes motorrad stecken sehen...


ich habe meinem freund dementsprechend auch einen motoradfüherschein verboten. ( auch wenn ich das eigentlich nicht kann, aber er versteht mich da.)
 

The Inc

Neuer Benutzer
servus ,

ich würde gerne einen machen doch jeder sagt es wäre zu gefährlich.. .Aber ich denk ma das ich trozdem auf (eigene Gefahr ) machen werde :D .

lg Inc
 

mueli1991

Neuer Benutzer
hi...
also ich hab zwar kein A führerschein (motorrad)
aber ich hab den A1 (moped)

ich kann nur sagen dass es nichts besseres gibt als auf einem "motorrad" zu fahren...

klar es ist schon ein risiko dabei..aber no risk no fun;)
 
Q

QualiGlamS

Guest
also ich finde ja: man lebt nur 1x und da sollte man alles tun, was einen reizt.. :D
ich selbst fange auch gerade an für nen motorradführerschein zu sparen..
und bungee-jumping, fallschirmspringen und all son scheiß will ich auf alle fälle in meinem leben noch machen!!!! >:) weil ich lebe mein leben und denk nicht erst nach bis es zu spät ist...
 

Shiva

Benutzer
Hallo,

ich hab mit 16 den A1 gemacht und hatte dann die Honda CBR125. Mit 18 hab ich dann zum Autoführerschein den richtigen Motorradführerschein gemacht und die Honda verkauft und mir ein Auto geholt, beides gleichzeitig kann ich einfach (noch) nicht finanzieren.

Ich freu mich aber, wenn ich wieder fahren kann.
Sätze wie "Motorradfahren ist zu gefährlich" finde ich nicht nachvollziehbar.
Natürlich hat man als Motorradfahrer eine kleiner Knautschzone. Aber ob ich einen Unfall mit Auto oder Motorrad hab - bei beiden kann ich sterben, schwerverletzt oder leichtverletzt überleben. (abgesehn davon, dass ich ja auch im Haushalt sterben kann, z.B. die Treppe runter fallen.. aber das schweift jetzt zu weit ab :D ) Es kommt eben auch sehr drauf an, was für ne Fahrweise man hat. Für mich sind das also keine Argumente :p

Liebe Grüße
Shiva
 

Tiiiinschen

Bekanntes Mitglied
als ich 16 war.....war ich verdammt scharf drauf einen zu machen für ne 125er glaub ikk oda...nur damit ich von demKuhdorf wechkomm...naja dann bin ik eh ausgezogen...meine Eltern meinten gibs net zwecks potentiellerOrganspender nein....jagut schon war ich 18 hatte Auto und Führerschein
 

July

Neuer Benutzer
Hehe also ich würde den Motorradführerschein schon gern machen, aber mal schauen wies bis dahin mit dem Geld aussieht ;);) Nu ja ich find das einfach gechillt, mit der Maschine rumzudüsen und Spaß zu haben =) *gg* Und ich will mein Schatzi dann mal mit meiner Maschine und nem geilen Komplett-Kondom-Motorradanzug in Schwarz abholen mit feuerroten Haaren xD Das hab ich ihm versprochen und er fand die Idee gut =)
 

Lady E

Aktives Mitglied
hmm ich musste von meiner lehre aus den führerschein für den roller machen, weil ich pöstlerin bin und so fahre ich praktisch täglich roller

und ich habe auch einen eigenen roller.
 
C

Chaotin

Guest
ich habe einen Führerschein für PKW. Mit diesem darf man Mopets oder andere Kleinkrafträder fahren. Aber das hat mir nach dem ich 3 Omas fast zu Tode erschreckt habe mit meinen Fahrkünsten nicht mehr viel Spass gemacht. 4 Räder erscheinen mir sicherer.

Die Prüfung liegt schon ein paar Jahre zurück(in der damaligen DDR gemacht) und bezahlt hab ich alles in allem ca. 400 Mark (Ost natürlich)
 

Jack

Neuer Benutzer
Klar hab ich ihn gemacht :D. Die Kombiangebote sind schon sehr "günstig". Jetzt brauch ich ihn noch nicht, da ich es mir momentan nicht leisten will. Wer ein Motorrad besitzt wird von dem Phänomen wissen, dass das Motorrad als Sparschwein gilt.
Ich habe eigentl. gemacht, um später mal rumzucruisen. Also mal sehen. Vom Typ her bevorzuge ich das gemütliche Fahren durch die Alpen, dh so in die Richtung Endurro (Honda Varadero, Honda Transalpin, etc)

lg
 

Frage

Aktives Mitglied
ich fahre immer mit meinem vaddern mit, 300 auf der autobahn jeha^^ :lol: (bleibt unter uns, 50km limit auf einer landstraße, wir sind 190 gefahren) voll geil!!!
ich selber mache zurzeit den b-klassen führerschein und motorrad mal sehen, steh mehr auf autos und wenn kann ich mit vaddern race maschine mit fahren/rasen (wie ich die unbegrenzten geschwindigkeiten auf autobahnen ect. liebe <3 ) xD
aber ansonsten kann man bestimm voll geil auf der route 66 chilln ;)
 
Oben