Miete mindern

Lebenssonde

Aktives Mitglied
@'Jaszi In der kalten Wohnung bei Minustemperaturen draussen zu sitzen und 18 Cent sind zwei paar Schuhe. Ich würde gerne gucken wie du dich dann fühlst, wenn du in dicken klamotten eingehüllt schlafen musst und dann immer noch frierst. ich glaub nämlich nicht dass du dann auf solche Kavaliersdelikte nochmal verweisen würdest.

@Miss_bine: jo sind wir nicht. Aber ich habe hier meine Meinung gesagt und das reicht mir ;)
 

Toni

Aktives Mitglied
Original von jACZi
30.11. Heizung tut es nicht..
1. 12. Monteur bringt heizung anslaufen
3.12. Heizung tut es nicht..
4. 12. Monteur bringt heizung anslaufen
6.12. Heizung tut es nicht..
7. 12. Monteur bringt heizung anslaufen
9.12. Heizung tut es nicht..
10. 12. Monteur bringt heizung anslaufen
12.12. Heizung tut es nicht..
14.12. Post hier.. mit neuem Termin für
15.12. Heizung und sie läuft..

Einfach mal als Timetable angenommen.. der Vermieter hat doch alles getan was er konnte.

Eine Mietminderung durch zu drücken ist in meinen Augen dumm und der falsche Weg, da eine Wohnung eine längere Beziehung darstellt und somit nicht vergleichbar ist mit irdeneiner Dienstleistung (wobei selbst bei Dienstleistung es rechtlich das 'nachbessern' gibt).

Und das was du schreibst ist dumm ! Sorry!

Es ist Winter und sie bezahlt Miete und nebenkosten ...sie muss eine warme Wohnung haben ....da gibt es so viele gesetzte die man hier nieder schreiben könnte ...sobald der Vermieter diesem nicht nachkommt und bei den Temperaturen die Heizung net geht kann sie einiges machen .....aber bevor ich hier alles nieder schreibe geh zum Mieterschutzbund und erkundige dich wie das am besten von statten geht !

Es ist nicht ihre schuld das der Vermieter einen defekten Brenner hat ...dann soll er gefälligst zu sehendas er einen neuen Kauft !

Es unzumutbar bei den Temperaturen so zu wohnen .
Auch gibt es Gesetze ab so und so grad die Heizung anzustellen ....!



Ach .......´alles schriftlich klären nicht mündlich , ganz wichtig !

Usw. !
Gruß!
 

Toni

Aktives Mitglied
Original von miss_bine
Du hast ja den Überblick. Angenommen so könnte es gewesen sein :
Vom 30.11. bis 15.12. wären es dennnoch 2,5 Wochen und das ist über ein halber Monat.

Eine Mietminderung durchzusetzen wäre vielleicht dumm, aber vom Recht her gesehen
wäre es schon richtig so. Der Aufwand allerdings viel zu groß und unrentabel!

Wieso soll alles dumm sein !???????????????????????


Also sie hat es dann wohl überlebt und wird wohl keeene Mietminderung machen .????

Wenn sie das so belassen will und es kommt nicht mehr vor ist es jut ....und das wars dann !

Dafür hat sie dann nun was zurückzubekommen im falle das sie nicht soviel Verbalert am ende der Jahresabrechnung !

Gruß!
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von Toni
Und das was du schreibst ist dumm ! Sorry!

Es ist Winter und sie bezahlt Miete und nebenkosten ...sie muss eine warme Wohnung haben ....da gibt es so viele gesetzte die man hier nieder schreiben könnte ...sobald der Vermieter diesem nicht nachkommt und bei den Temperaturen die Heizung net geht kann sie einiges machen .....aber bevor ich hier alles nieder schreibe geh zum Mieterschutzbund und erkundige dich wie das am besten von statten geht !

Es ist nicht ihre schuld das der Vermieter einen defekten Brenner hat ...dann soll er gefälligst zu sehendas er einen neuen Kauft !

Es unzumutbar bei den Temperaturen so zu wohnen .
Auch gibt es Gesetze ab so und so grad die Heizung anzustellen ....!

Ach .......´alles schriftlich klären nicht mündlich , ganz wichtig !

Genau.. nicht jammern.. am besten gleich klagen..

Dann hat man schnell seine Kündigung im Briefkasten und kann sich gleich nach einer neuen Wohnung umgucken. Egal ob man die Wohnung und Lage vieleicht super toll fand.. die Vermieterin sabotiert immer die Heizung.. der Monteur ist nur ein Fake.. eigentlich hat alles keinen Wert, denn es geht ums Prinzip.

Lest einfach mal den Ursprungspost anstatt hier so eine Hirnwichserei zu verbreiten.

Ihr habt keinerlei Kulanz verdient.. nirgends.
'oh, Gerät kaputt.. kein Ding wird eingeschickt und repariert anstatt ein neues'
'Oh, sie wollen was umtauschen.. tja sorry, Umtauschrecht hat man nur bei Bestellten Sachen'
usw.
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
naja also ich muss sagen, da scheint wirklich jmd etwas zu sapotieren, mir ist in den vergangenen 2 Jahren 2 mal die Heizung ausgefallen über Weihnachten, 1 mal weil ein Bauteil defekt war und das 2. mal weil die leitung eingefroren ist ^^

aber zu dem 1. Fall
die Heizung ist am Samstag ausgefallen und der Monteur hatte keine Zeit mehr so das er erst am Montag kommen konnte. nach einer kurzen Suche hat er das Defekte Bauteil gefunden und dirket beim Hersteller angerufen damit es zugeschickt wird, aufgrund der Weihnachtsfeiertage (mann war das Kalt) kam das teil erst n paar tage später und schwub war die Heizung wieder im gange.

Naja im moment wäre interessant was an der Heizung defekt ist, ob das ganze gerät n treffer hat oder ob nur n Bauteil defekt ist. Sollte das ganze Gerät irreparabel beschädigt sein, so müsste eigentlich der Vermieter n neues organisieren und mann kann mir nicht sagen, das der Monteur keine Heizung auf Lager hat, bzw. keien bestellen kann. Kosten sind wieder nee andere Sache, und der Austausch sollte dann eigentlich auch innerhalb 1 Woche von Stadten gehen. Das selbe bei einem kleinen Bauteil, kann zwar sein das das Bauteil im moment nicht lieferbar ist, weil die Firmen kurzarbeit schieben, aber im Gruinde ist dort immer jemand erreichbar der eine Ersatzbauteil schicken kann.
 

Sonja

Benutzer
Original von jenny23701
Hi,

ich hab mal ne Frage

ich bin am 28.11. in meine neue Wohnung gezogen, am 31.11. wollte ich die Heizung anstellen aber sie tat nicht. Der Heizungsfritze war schon 3-4 Mal da, die Heizung tut aber immernoch nicht.

Morgen, soll der endlich kommen.

Tja Papa sagt jetzt alle ich kann die Miete mindern. Ich mag das gar nicht ansprechen. Hab das nun aber doch getan. Und meine Vermieterin meinte jetzt, dass stimmt nicht, da sie ja jedesmal den Heizungsfritzen angerufen hat, dann tat die Heizung kurz. Und dann wieder nicht.
Auf jeden Fall, war sie dann ganz kurz angebunden und meinte nur, sie hat ja reagiert und das stimmt nicht.

Wie ist die Lage denn jetzt? Hat Papa recht oder meine Vermieterin?

Ich glaube auch, daß Du die Miete mindern kannst. Kann ja nicht sein, dass Du frierst und die volle Miete zahlst. Setz der Vermieterin schriftlich eine Frist! Wenn die Heizung dann immer noch nicht tut, minder die Miete.
 
Oben