Michael Wendler und die Sache mit den Frauen

Es gibt schon komische Menschen auf dieser Welt. Und diese komischen Menschen auf dieser Welt machen ab und an auch manchmal ganz komische Musik.

So auch jene Menschen, die sich als Schlagerstars bezeichnen.

Dass Volksmusik nicht jedermanns Sache ist, kann ich mir schon denken – auch ich bin kein sehr großer Verfechter dieser Musikrichtung.

Und wenn dann noch solche – sagen wir mal “Checker” – wie z. B. dieser Michael Wendler, singend über die Bühne hüpfen, dann überkommt mich doch schon so ein leichtes Gefühl der Verzweiflung.

Diesem “Möchte-Gern-Musiker” liegen doch tatsächlich eine ganze Reihe von Frauen aller Altersgruppen zu Füßen, dass gar mancher Star wie George Clooney neidisch werden könnte.

Michael Wendler – bitte wer?

Der gelernte Speditionskaufmann bezeichnet seine Musikrichtung als „Pop-Schlager“ und sich als „König des Discofox“. Seine Lieder und Texte schreibt Wendler übrigens auch selbst unter dem Pseudonym „Mic Skowy“.

Aha…

Es bedarf eigentlich nicht viel, um hier noch über seinen musikalischen Werdegang zu schreiben, weshalb ich es auch nicht tun werde.

Eines der wohl bekanntesten Lieder von Michael Wendler ist “Sie liebt den DJ”, von welchem Wendler Ende April 2007 eine Neuauflage veröffentlichte.

Ja, richtig gehört – eine Neuauflage vom eigenen Lied… mmh, ob dem Herrn Wendler wohl die Ideen ausgegangen sind?!

Dabei dürfte einem Hörer mit musikalischem Gehör sofort auffallen, dass sich die Lieder fast gar nicht voneinander unterscheiden, sei es in puncto Geschwindigkeit (Beats per minute) oder Melodie. Man bräuchte doch eigentlich nur einen neuen Text und schon ist ein neuer Song geboren…

So – ich will Euch nun mal nicht weiter auf die Folter spannen. Hier ist er nun: Der “König des Discofox” mit seinem super Song “Sie liebt den DJ”:

Sie liebt den DJ

Und noch immer gibt es da etwas, was einfach nicht in mein kleines Köpfchen rein will: Was bitte finden die Frauen an so einem wie Michael Wendler?

Ich kann und will es einfach nicht verstehen… :(
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Der Michael Wendler war mal bei der Sendung Inas Nacht als Gast dabei. Einfach nur peinlich der Typ, aber Ina hat da bestens darauf reagiert. Im folgenden Video beginnt das so ab Minute 5.35 :)

 

Fortuna

Moderator
Und vor allem toll an ihrer Sendung: Sie stellt richtige musikalische Perlen vor, die man nicht täglich im Radio dudeln hört.
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Ich bin in Urlaub gewesen auf der Insel Borkum,dort war ein Konzert von Michael Wendler .
Ich gehe nie wieder auf seine Konzerte...

war ein Lachnummer, schrecklich
er kam zu spät sang 3 Lieder und das wars
 
G

Gast4188

Guest
Inas Nacht ist Kult und singen kann die Dame auch, da muss ich die doch kennen :)

Manchmal wäre es mir lieber, Ina würde die eingeladenen Künstler alleine singen lassen :mad:
Gerade die vielen Künstler die man nicht kennt, hätten doch eine faire Chance verdient :thumbsup:

Michael Wendler???? Verbringt der nicht mehr Zeit im Gerichtssaal als auf der Bühne????? :thumbsdown:
 
Oben