Michael Jackson ist tot – The King of Pop ist an Herzstillstand gestorben

Joaquin

Administrator
Teammitglied
26. Juni 2009
Michael Jackson ist tot – The King of Pop ist an Herzstillstand gestorben

Es gibt da nichts daran zu rütteln, Michael Jackson war der King of Pop und damit eine Ikone im Popgeschäft wie kein anderer. Sei es nun durch seine Musik, seine Stimme oder seine unvergessliche Art zu tanzen, er war der King. Und in all seinen Musikvideos scheute er werde Aufwand noch Kosten um sich, seine Musik und den Tanz in den Vordergrund zu stellen. Doch nun ist Michael Jackson der King of Pop gestorben und Tod.

Auch wenn schon die Video zu “Billy Jean” und “Beat It” zeigte, was Michael Jackson als entertainer so alles zu bieten hatte, so ließ er es mit dem Video zu “Thriller” erst richtig krachen und setzt seit dem immer wieder neue Maßstäbe im Musikvideobereich.

Kein anderer Künstler verband über einen so langen Zeitraum Musik und Tanz so zusammen und machte beides derartige Populär. Michael Jackson ist Tanz, ist Musik, ist Rhythmus, ist Soul, Funk, und Pop zugleich.

Doch leider hatte er auch seine Schattenseiten und die waren geprägt durch sein ihn ständig quälende Selbstzweifel, welche ihn in die Medikamentensucht trieben. Für sein diesjähriges Comeback und dem selbsterlegtem harten Training nahm er wohl zu viele dieser Medkamente die dann bei ihm zu einem Herzstillstand führten und Michael Jackson im Alter von 50 Jahre das Leben nahmen.

Zum Tode von Michael Jackson hier nun sein Song Dirty Diana:

Michael Jackson – Dirty Diana
http://www.youtube.com/watch?v=7Hg-IRZk4D0&feature=player_embedded
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
#

27. Juni 2009 um 19:24 Uhr

Clatsch sagt,

Einfach nur Kult und ein Verlust für die Menschheit
#

2. Juli 2009 um 10:59 Uhr

Dennis sagt,

Auch wenn Michael Jackson nicht nur für positive Schlagzeilen gesorgt hat, gibt es doch sehr sehr wenige Menschen die in den letzten 30 Jahren so viel Einfluss hatten wie er. Die Nachricht von seinem Tod hat mich schon betroffen gestimmt… nicht mal weil ich eine außergewöhnliche Beziehung zu ihm hatte, sondern viel mehr, weil ich die Entwicklung seiner Karriere, das große Auf und Ab, schade finde.
#

4. Juli 2009 um 21:40 Uhr

Matt sagt,

Wirklich schade daß er sein Comeback nicht mehr feiern konnte. Ich bin mir sicher daß das nochmal richtig eingeschlagen hätte und die ganzen Skandale der letzten Jahre etwas relativert hätten. Es wurde sicher auch vieles von der Presse etwas aufgebauscht wo eigentlich nicht viel dran war.
 
Oben