Michael Bolton eine begnadete Stimme und Sänger mit Hingabe

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Michael Bolton gehört für mich zu den besten Sängern der Welt, mit einer unglaublichen Stimme und das Vermögen, diese auch gekonnt einzusetzen.

Schon mit 15 Jahren nahm er seine erste Single auf und trat mit seiner Heavy-Metal-Band namens Black Jack auf. Black Jack beheimatete auch Bruce Kulick, welcher für einige Jahre Gitarrist in der Band Kiss war, dem Schlagzeuger Sandy Gennaro und den Basisten Jimmy Haslip. Mit Black Jack tourter er z.B. auch gemeinsam mit Ozzy Osbourne, damals noch unter seinen Geburtsnamen Michael Bolotin.

Diesen Namen änderte er dann 1983 für seine Musik, in Michael Bolton um. Über die Jahre war für viele bekannte Künstler als Songwriter und Co-Autor tätig. So z.B. auch 1983, für Laura Branigan und dem Song “How Am I Supposed to Live Without You”.

1989 brachte er die Platte “Soul Provider” heraus, auf welcher er selbst den 1983er Song “How Am I Suppodes to Live Without You” in einer eigenen Version als Single auskoppelte und damit den internationalen Durchbruch schaffte.

How Can I Suppose To Live Without You Kenny G & Michael Bolton

Auf dem Album “Soul Provider” findet sich aber ein Song, welcher für mich, mit zu den besten Gesangsstücken gehört und absolutes Gänsehautfeeling garantiert. Im von Ray Charles bekanntem Stück, aber nicht von ihm stammenden “Georgia On My Mind”, zeigt Michael Bolton das er mit seiner Stimme besten Soul singen kann.

Michael Bolton. Georgia On My Mind.DVD. Live at the Royal Albert Hall 2009.

Eines Tages verkündete Michael Bolton, er wolle klassische Opernmusik singen, was so ziemlich alle etwas überraschte und wo ihn nicht wenige dabei für bekloppt erklärten. Bei einem Sänger, dessen Stimme durch den Heavy Metal geprägt wurde und welche sich auch hervorragend für Balladen, Rock und Soul eignet, erwartet man nicht gerade, dass sie für den klassischen Operngesang taugt. Eines ist sicher, sie wird nie klassisch klingen, aber sie klingt trotzdem verdammt gut.

Joseph Calleja Michael Bolton Vesti La Giubba

Hier nun Michael Bolton alleine mit Giacomo Puccini’s legendäres Turandot “Nessun Dorma”.

Michael Bolton - Nessun Dorma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Justina

Guest
AW: Michael Bolton eine begnadete Stimme und Sänger mit Hingabe

Ja, da hast du völlig recht!
Dieser Mann kann einfach alles!!
Ich liebe seine Musik, er ist einfach nur ein perfekter Künstler! ;)
 
M

MP3 Mark

Guest
AW: Michael Bolton eine begnadete Stimme und Sänger mit Hingabe

Michael Bolton! Von dem hab ich ja schon eine Ewigkeit nix mehr gehört. War der nicht eine ziemlich große Nummer in den 90er? Außerdem soll er meines Wissens nach wie vor als Songwriter seine Finger bei ziemlich vielen Hits in den USA mit im Spiel haben…
 
U

Unregistriert

Guest
AW: Michael Bolton eine begnadete Stimme und Sänger mit Hingabe

Michael Bolton........ein attraktiver Mann mit einer grandiosen, absolut
einmaligen Stimme!
 
Oben