Metallica und Ozzy Ozzbouren als Jazz-Swing Versionen

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Jazz ist eine anspruchsvolle Musikrichtung und es gibt zahlreiche gute Gründe sich mit dieser Art der Musik zu beschäftigen, da sie sehr facettenreich ist und oft auch extrem Anspruchsvoll.

Nun werden sich einige angesichts des Titels einige Fragen, was den Metallica und Ozzy Ozzbouren mit Jazz oder gar Swing zu tun haben? Ja eigentlich nichts aber es gibt da draußen einen Menschen der sich die Mühe gemacht hat, die Stücke “Enter Sandman” von Metallica und “Crazy Train” von Ozzy Osbourne in eine Jazz Version zu verwandeln. Andy Rehfeldt heißt der Typ und er hat Schlagzeug, Bass und Gitarre selbst zu den Stücken eingespielt, was angesichts der Stücke schon eine ordentliche Arbeit ist und hat dazu auch nette Jazz-Harmonien gefunden. Dann passend immer die Gesangsstimmen der jeweiligen Interpreten hinzu gemischt.

Auch wenn viele das Endprodukt als Metall-Blasphemie verurteilen, sind es doch wirklich sehr gut gelungene Coverstücke.

Metallica-Enter Sandman (Smooth Jazz Version)

Ozzy Osbourne – Crazy Train (Smooth Jazz Version)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben