Meinung zu Politik in D

roman82

Aktives Mitglied
Hallo @all,

ich muß es einfach loswerden.

Alles wird Teurer:
- Lebensmittel ab Januar 2008 (mit dem Eutro sowieso schon fast um das 1,5-fache)
- Benzin ist jetzt schon teuer genug, soll aber bald noch steigen
- extra Fernsehgebühren kommen bald
- Mehrwertsteuer von 16 auf 19 hochgegangen
man kann immer so weiter machen ....

Und was tut der Staat oder die Politiker?
Die jukt das doch nicht, das Hapt problem was die Politiker jetzt am meisten beschäftigt ist, sollen wir Flugzeuge anschießen beim Terroranschlag oder nicht.

Und dann wundern die sich wieso Jährlich so viele auswandern, bei dem Steuergesetz und dieser Politik, kein Wunder.
:bang:


Die Renten reichen sowieso nicht aus, aber man muß schön 19,9% v.Brutto reinzahlen. Mit Privater Rente mit solch einem Beitrag würde man die locker deb Lebensstandard beibehalten wenn nicht verbessern.

Ich mache mir schon Gedanken irgendwann auszuwandern, hier ist es ja nicht auszuhalten, man wird nur ausgenommen.

Man zahlt ja auch noch Steuern auf Steuern. :bang:

Kann mir einer etwas gutes über unsere Politik sagen? :albert:

Die Größten Fehler Deutschlands meiner Ansicht nach.
1. Einführung Euros
2. Mautpfutsch wo viele Millionen in den A... geschoben waren
3. Merkel gewählt, weil die sagte dass sie die MwSt nicht anheben wird, und dann wo sie gewählt war, "Upps ich muß doch die MwSt anheben!" :bang:

Und überhaupt nichts gegen Frauen, aber Frauen gehören nicht in Politik, alle anderen Präsidenten (Busch) machen sich doch über die Lustug im G8 Gipfel oder sonst wo.

OK, das wars schon.

Der ganze Text war meine Meinung und Einstellung zu Politik in Deutschland. :)
Also sich nicht persönlich angesprochen fühlen.

MfG
Roman
 

Fuba

Aktives Mitglied
hui, wo fängt man denn da an??

also als erstens, dass Thema Renten, lass ich jetzt mal außen vor.
und als zweitens, warum hast du das Thema hier aufgemacht in ,,Im Namen des Gesetzes? aber is ja auch egal.....

Original von roman82
Alles wird Teurer:
-Lebensmittel ab Januar 2008
naja, ich glaub mal gehört zu haben, dass in den anderen Ländern die Lebensmittel, im vergleich zu Deutschland, teurer sind. aber man soll ja nicht vergleichen.

Original von roman82
Alles wird Teurer:
- Benzin ist jetzt schon teuer genug, soll aber noch steigen
ja, dass ist schon schlimm. weil sehr viele Arbeitnehmer auf das Auto angewiesen sind. also quasi arbeiten um auf arbeit zu kommen, hört sich komisch an ist aber so.

Original von roman82
Alles wird Teurer:
- extra Fernsehgebühren kommen bald
öcht? ich sollte mal wieder öfters Nachrichten schauen. wo und wie sollen die denn kommen?

Original von roman82
Alles wird Teurer:
- Mehrwertsteuer von 16 auf 19 hochgegangen
also, ich persönlich finde das jetzt nicht so schlimm. wenn die 7% für Lebensmittel höher gegangen werden, dann würde ich das viel schlimmer finden.

Original von roman82
Man zahlt ja auch noch Steuern auf SteuernDie Größten Fehler Deutschlands meiner Ansicht nach.
also das einzige was mir da einfällt wär die doppel Besteuerung bei Benzin und das haben wir ja den Grünen zu verdanken. und von den halt ich sowieso nichts, die sind sowas von hinterhältig und ne doppel Moral von den :kickass:


Original von roman82
Die Größten Fehler Deutschlands meiner Ansicht nach.
1. Einführung Euros
na das haben wir dem Kohl noch zu verdanken. hätten die ne Volksabstimmung gemacht dann hätten wir noch die DM. aber unsere Regierung ist ja nicht dumm und hat es selber beschlossen. warum eigentlich der Euro? ich denke, die wollten nur ne starke Währung gegenüber dem Doller und es kommt mir auch so vor das die die USA nach machen wollen, ein großer Staat.

Original von roman82
Die Größten Fehler Deutschlands meiner Ansicht nach.
2. Mautpfutsch wo viele Millionen in den A... geschoben waren
an sich finde ich die LKW-Maut nicht schlecht, wenn sie die Einnahmen aber auch wieder in die Straßen stecken würden. und stimmt schon, dass da am Anfang viel schief gelaufen is mit Tolcolect (oder wie heißen die??)

Original von roman82
Die Größten Fehler Deutschlands meiner Ansicht nach.
3. Merkel gewählt, weil die sagte dass sie die MwSt nicht anheben wird, und dann wo sie gewählt war, "Upps ich muß doch die MwSt anheben!" :bang:
wen hast du denn gewählt? und das mit der MwSt, hat da die SPD die CDU nicht erpresst, war da nicht irgendwie was? weil die CDU irgendwas durch bringen wollte und die SPD sagte, gut wir stimmen dann dafür mit aber im Gegenzug erhöhen wir die MwSt??!! bin mir da jetzt aber nicht so sicher.


naja und zum Thema, Frauen gehören nicht in die Politik. da möchte ich mal jetzt mehr Argumente hören als nur ,,die machen sich doch Lustig''
ich schätze unsere Merkel schon sehr stark ein und ich glob die geht auch über Leichen.


grüne grüße
 

roman82

Aktives Mitglied
Fernsehgebühren für öffentliche Sender(ard, zdf, usw)
kommt drauf an wieviele personen im Haushalt leben, ein Single wird zwischen (10-15 Euro (monatlich oder 1/4 jährlich weiß nicht mehr genau) und Familie mit 2 Kindern bis zu 44 Euro.

Ich hab auch Merkel gewählt allein wegen dem Satz von ihr, dass sie die Stuer nicht anheben wird.

Frauen an die macht? ;)
komischer Weise waren fast alle Erfinder, Taktiker, Strategier, usw. Männer, aber darüber kann man ein Buch schreiben , deshalb nehme ich meine Aussage zurück.

;)
MfG
Roman

PS: Rente wird doppelt versteuert.
hier Link dazu
http://www.rhein-main-finanzen.de/b...ente_doppelt_versteuert_werden_muss/index.htm
 

Fuba

Aktives Mitglied
Original von roman82
Fernsehgebühren für öffentliche Sender(ard, zdf, usw)
kommt drauf an wieviele personen im Haushalt leben, ein Single wird zwischen (10-15 Euro (monatlich oder 1/4 jährlich weiß nicht mehr genau) und Familie mit 2 Kindern bis zu 44 Euro.
die haben doch nen knall... wozu brauchen die noch mehr kohle?? damit ich dann Volksmusik in Dolby Digital hören und in HDTV sehen kann?? brrrrrrrrrrrrrrr


Original von roman82
PS: Rente wird doppelt versteuert.
ui.. da fall ich ja voll mit rein. naja wie gesagt sollte doch mal wieder mehr Nachrichten schauen oder Zeitung lesen??


Original von roman82
Frauen an die macht? zwinker
komischer Weise waren fast alle Erfinder, Taktiker, Strategier, usw. Männer, aber darüber kann man ein Buch schreiben , deshalb nehme ich meine Aussage zurück.
aaaaaahhhhh.. die Argumentation hinkt ein wenig :D



grüne grüße
 

st@ck_overflow

Aktives Mitglied
Original von Fuba
Original von roman82
Die Größten Fehler Deutschlands meiner Ansicht nach.
3. Merkel gewählt, weil die sagte dass sie die MwSt nicht anheben wird, und dann wo sie gewählt war, "Upps ich muß doch die MwSt anheben!" :bang:
wen hast du denn gewählt? und das mit der MwSt, hat da die SPD die CDU nicht erpresst, war da nicht irgendwie was? weil die CDU irgendwas durch bringen wollte und die SPD sagte, gut wir stimmen dann dafür mit aber im Gegenzug erhöhen wir die MwSt??!! bin mir da jetzt aber nicht so sicher.


grüne grüße

Nein, war genau anders herum. Die SPD hat Finanz- und Arbeitsminister bekommen, die CDU durfte dafür die Mwst erhöhen. Genau wie sie es beabsichtigt hatte.

Dass die große Koalition doll viel spart, das finden ja alle toll. Vor allem die Jungs im Presseclub, die als Medienvertretern in ihren eigenen Medien unverholen die Menschheit verarschen. Dass nämlich in Steinbrücks Haushalt kaum Einsparungen zu erkennen waren und die Mehreinnahmen fast ausschließlich durch Umschichtungen und erhöhte Steuern zusammengekommen sind, das haben die Herren wahrscheinlich vergessen. Aber warum nicht, CDU und SPD haben schon aus der Rentenkasse Geld geklaut, als diese noch genug für alle abgeworfen hat.

Mein persönlicher Tiefpunkt in dieser großen Koalition ist die Studiengebühr. Stoiber hat mal irgendwann gesagt, dass 500€ Studiengebühr im Jahr das absolut maximale sein werden, was man den Studenten zumuten will. Pustekuchen.

Die Uni Erlangen- Nürnberg hat schon immer 85€ Studiengebühr verlangt und die 500€ einfach draufgerechnet. Damit sind wir bei 585€, die man dafür ausgibt, dass einen die Professoren aus einer Laune heraus im Physikum/Vordiplom einfach abservieren. Da fehlt den Herren Politikern doch wieder mal ein bisschen Hirn im Schädel.

Und anstatt das Ding als den größten, Bildungsfeindlichsten Fehler anzusehen, der er ja nunmal ist, stellen sich alle hin und fangen konstruktiv die Heulerei an, weil qualifizierte Arbeiter fehlen.

Wer jetzt denkt, sowas kann doch eigentlich nur die Ausgeburt absoluter Idioten sein, der hat recht.

Und was macht Frau Merkel? Die rennt fröhlich in der Welt rum, gibt Georgie Flugzeuge für seinen Privatkrieg, lässt sich von den Polen verarschen, zittert vorm großen Vladimir und hat von Innenpolitik ja mal sowas von überhaupt keinen Plan, dasses schon richtig wehtut.


Oder vielleicht hat sie ja doch Ahnung? Man weiß es nicht, es interessiert sie scheinbar nicht, was innerhalb der Landesgrenzen so abgeht. Lieber die Chinesen darauf hinweisen, dass sie zuviele Fabriken rumstehen haben. Und während Otto-Normalbürger sich fragt, ob er nicht gleich 80% seine Brutto-Gehalts abgeben sollte, weil dann die Blutsauger endlich mal Ruhe geben würden, fliegt unsere Kanzlerin weiter in der Welt rum und erzählt allen, wie gut es uns doch geht und was für einen wahnsinnigen Lebensstandart wir uns doch in den paar Tagen ihrer Regentschaft erarbeitet haben :lol:
 

Fuba

Aktives Mitglied
Original von st@ck_overflow
Nein, war genau anders herum. Die SPD hat Finanz- und Arbeitsminister bekommen, die CDU durfte dafür die Mwst erhöhen. Genau wie sie es beabsichtigt hatte.
naja...aber ich wusste doch das da was war :D zwar andersrum aber naja...


aber was mich grad wieder so aufregt is die Volkszählung 2011.
450Mio Euro soll des kosten, obwohl ja der Herr Prof. Gert G. Wagner der Meinung is das das max 500Mio kostet D: wofür??
 

lukas2

Benutzer
Dieses Thema sollte ein permanenter Bestandteil des Forums sein und nicht von der Frage eines Einzelnen abhängen.Es gibt doch immer was an der Politik zu loben oder zu kritisieren. Und wer nicht auf dem mond lebt hat auch Meinungen dazu.
Vieleicht denken die Väter des Forums darüber nach. Oder ich habe dieses allgemeine Thema noch nicht gefunden.
 

dutti

Neuer Benutzer
@lukas du könntest unter "vorschläge,lob , kritik" ja mal nach einer politik-kategorie fragen.
du hast eigentlich recht dies thema wird hier kaum besprochen...
 

The crow

Benutzer
Hallo Ihr,
politisch fühle ich mich schon länger veräppelt. Besonders seit es die Wirtschaftskrise gibt. Da werden aus meiner Sicht Milliarden von Geldern sinnlos vergeudet. Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass man den Reichen immer wieder wirtschaftlich geholfen hat auf Lasten der Allgemeinheit. Wenn ich mich z.B. an der Börse verspekuliert habe, dann kann ich auch nicht zum Statt gehen und die Hand aufhalten. Diejenigen, die uns diese Suppe eingebrockt haben, denen müßte man wirklich einmal die "Livieten lesen" und nicht noch unter die Arme greifen. Mit unserem Statt geht es immer mehr berg ab.
 

PoloPoPo

Aktives Mitglied
Optimal ists sicher nicht, aber wo ist es schon perfekt?! Fakt ist, dass wir in Deutschland wirklich keinen Grund zum meckern haben, vor allem kann es dann nicht berechtigt sein, wenn man nicht einmal "Staat" schreiben kann, mit dem es ja ach so bergab gehen soll. Was natürlich nicht so ist.

Selbst jemand der gar nichts auf die Reihe bekommt darf noch auf kosten von seinen Mitmenschen in einer warmen Wohnung mit TV und Internet leben und muss sich keine sorgen ums überleben oder essen machen.

Das einzige was ich jetzt zu beanstanden hätte ist die nicht ganz faire Verteilung des Geldes und die zu hohe Kosten die ein Studium mit sich bringt.
 

Telefon1

Aktives Mitglied
Alles was ich dazu sagen kann ist: Merkel wech, komplette Regierung neu wählen und die Politik umkrämpeln!
Praktisch wieder von vorne anfangen!
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
@Telefon1 und du meinst, die neue Regierung wird besser sein? Aus welcher Hinsicht? Ich nenn mal ein einfaches Beispiel: Du willst niedrigere Steuern? Klar, machen wir! Nur wenn der Staat hinterher pleite ist, weil er deswegen kein Geld mehr hat, dann trifft es dich nur noch schlimmer, weil dein Erspartes dann nichts mehr Wert ist. Ich hab das in Russland live und mehrmals miterlebt.

Das Problem ist, dass einfache Leute wie ich es bin meistens nicht über eigene Nasenlänge hinausschauen und nicht sehen, welche Auswirkungen dies und das hat und warum es so und nicht so gemacht wird. Es ist uns auch nicht zu verdenken.. woher sollen wir denn wissen, wenn wir es nicht gelernt haben? Deswegen halte ich nichts von unbegründeten Parolen. Wenn du schon Merkel weg haben willst, dann musst es auch begründen und das schlüssig.

Ich bin übrigens auch kein Merkel Anhänger oder so, aber ich finde schon, dass man sich etwas mehr bei denken muss

Die Lebenssonde
 

(Anonym)

Aktives Mitglied
Huch?
Ich würde denen, die sich über Steuern usw. beschweren, mal empfehlen, in der "3. Welt" abseits der Reichenviertel eine Straße entlanzuspazieren.
Also echt jetzt, ich wüsste wirklich nicht, was ein Deutscher Bürger zu beanstanden hätte, verglichen mit Ländern in Lateinamerika oder Afrika.

Ein Studium zu finanzieren ist zwar wirklich kein Ding für jeden. Aber selbst das ist im Vergleich mit anderen Ländern (z.B. die USA) trivial.

Nochmal, am Lebensstandart in Deutschland gibt's nicht viel zu meckern.
Außerdem, wie gesagt, wenn der Staat keine Steuern einnimmt, dann hat er kein Geld, um an Problemen wie der Finanzkrise zu arbeiten. Schon jetzt ist Deutschland unglaublich verschuldet, nehmt dem Land noch die Steuern weg und seht zu, wie die Lage ganz schnell umschlagen kann...
 

Kiara

Neuer Benutzer
gebe ich euch recht.. In Deutschland leben heißt ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans.. an soll es ja nicht sagen... ABBBER ich verstehe die Leute die schwarz nebenbei arbeiten!!
Die haben wenigstens was von ihrem Geld..

das ist schon gut und recht aber das Geld was die uns abknöpfen steckens doch zu 80% ins Ausland.. Deutschland spendet und spendet und spendet und wenn sie nicht gestorben sind dann Spenden sie noch heute..


Ich finds enfach schade wie es ist um so mehr man verdient um so mehr bekommt man in ... gesteckt und die die wenig verdienen die können zahlen bis ihnen die lichter ausgehen...
 

Biank

Neuer Benutzer
Tja, das haben wir davon, wenn wir so ein Geldsystem benutzen. Die Versuchung, die Probleme der Mehrheit zu ignorieren und seine eigenen Vorteile auszubauen ist viel zu hoch. Bin ich die einzige die meint, es ist höchste Zeit, das Politiker die Staffel an Wissenschaftler witer geben?...
 

morning.dew

Neuer Benutzer
Ihr jammert immer alle über die vielen Steuern und Abgaben, fragt euch aber nie wohin diese Unsummen an Geld hin wandern. In die SOzialsysteme... egal welches...

Aber kommt mal einer damit dass man Rente oder Versicherungen privatisiert, und somit das ganze billiger macht, wir derjenige fast gesteinigt.

Und deswegen werden eure Belastungen nie geringer und die Leistungen immer weniger.
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
Also, meine Meinung zur Politik in Deutschland: Is hier voll für n Arsch. Entscheidungen dauern zu lange, es werden immer mehr sinnlose Gesetze gemacht und es gibt eigentlich nur drei Ausreden, die irgendwie auf alles ne Antwort liefert:
1. Der Klimawandel ist daran Schuld, wie geht man dagegen vor? Milliraden in unnütze Programme stecken(wenn ihr euch mal damit beschäftigt, merkt ihr wirklich, dass das meiste hirnrissig ist)
2. Die Finanzkriese ist daran Schuld: Auch hiervergibt man unmengen von Geld, dass nicht vorhanden ist an Banken die trotz unmengen von Kohle immer noch kaum Kredite vergeben, hat ja viel gebracht.
3. Die Schweinegrippe und ok, da gehen sie im Moment auch noch relativ intelligent vor^^

Aber am schlimmsten find ich echt, dass 1.unter 100 Gesetzen vllt 10. sinnvolle sind und dass der Weg der Gesetzgebung einfach extrem langwierig ist.

Zusätzlich schlimm find ich diese absolute Ammiliebe von Frau Merkel und die generelle Methode von Politikern alle Gesetze für sich persönlich umzudichten, was ein Normalo niemals könnte...

Das System generell find ich gut, aber es sind einfach die falschen Leute momentan an der Macht.

Aber zu den hohen Steuern und ähnlichem muss ich morning.dew wirklich recht geben. Ihr bekommt davon auch viel zurück, doch das fällt euch gar nicht auf, wenn ihr das alles seperat auf privatem Weg bezahlen müsstet, würdet ihr nur noch mehr jammern und das im Moment alles so den Bach runter geht und immer mehr Gelder für Renten und ähnliches verwendet werden, liegt einfach an der zurückgehenden Geburtenrate und die ist aus zwei Dingen so schlecht. a) Die Leute, die sich viele Kinder oder überhaupt Kinder kaum bis gar nicht leisten können und b) und das finde ich schlimmer, durch die Leute die lieber Karriere machen wollen und da kann man sich in der heutigen Zeit schon kaum ein Kind leisten, aber um den Schnitt zu halten, müsste eine Familie drei Kinder bekommen(drei durch die Sterberate vorm Rentenalter^^)...
 

morning.dew

Neuer Benutzer
Original von ciu
Aber zu den hohen Steuern und ähnlichem muss ich morning.dew wirklich recht geben. Ihr bekommt davon auch viel zurück, doch das fällt euch gar nicht auf, wenn ihr das alles seperat auf privatem Weg bezahlen müsstet, würdet ihr nur noch mehr jammern

Äm ich wollte eigentlich genau das Gegenteil davon zum Ausdruck bringen.
 

Konrad

Aktives Mitglied
Original von ciu
Entscheidungen dauern zu lange, es werden immer mehr sinnlose Gesetze gemacht ...

Wir leben zum Glück in einer Demokratie in der jeder seine Meinung zu einem Gesetzt sachlich kund geben kann.

Original von ciu
...
2. Die Finanzkriese ist daran Schuld: Auch hiervergibt man unmengen von Geld, dass nicht vorhanden ist an Banken die trotz unmengen von Kohle immer noch kaum Kredite vergeben, hat ja viel gebracht.
...

Deswegen wurden auch schon die Banken abgemahnt das sie zum Beispiel die Zinsen steigern sollen.

Original von ciu
Aber am schlimmsten find ich echt, dass 1.unter 100 Gesetzen vllt 10. sinnvolle sind und ...

ich bin zum Teil froh das wir in solch ein Staat leben wo alles geregelt ist, sonst könnte ja jeder jeden Verklagen (siehe USA). Außerdem werden andere Paragraphen entfernt wie man in den Gesetzesbüchern lesen kann.

Original von ciu
Das System generell find ich gut, aber es sind einfach die falschen Leute momentan an der Macht.

OK meine Lieblingskandidat ist sie gerade auch nicht, aber überlegt mal währt ihr soviel besser als die Regierung, wenn ihr an der Macht währt?
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
Ähm... also um deinen letzten Punkt erstmal anzusprechen, ich bin schon dicke dabei mich innerparteilich nach oben zu kämpfen, damit ich irgendwann mal ganz oben bin und wenigstens versuchen kann, etwas zu erreichen, weil ich halt finde, die können nichts (konnte ich mich bei einem Praktikum im Bundestag selber von überzeugen) und es endlich besser werden muss, denn ich kann es nicht ab, wenn man sich nur beschwert, aber nichts ändert^^

Und na ja, wir müssen ja nicht wie in Amerika leben, aber so wies jetzt ist, kannst du mir nicht erzählen, dass es toll ist, es könnte wirklich besser laufen und ja, wir leben in ner Demokratie vom Namen her, aber Theorie und Praxis unterscheiden sich doch drastisch, ansonsten hätte man allein schon nicht diese Ampel in Sachen Nebenverdienst eines Bundestagsabgeordneten eingeführt und wenn du selber mal da warst, dann wärst du richtig geschockt wie oft die Leute dies und das bekommen oder hier eingeladen werden oder da n Urlaub bekommen, das is die härte.
Außerdem kannst du eine Demokratie nicht durchsetzen, denn du kannst nicht alle Meinungen gleichzeitig vertreten, deswegen haben wir ja auch die "Volksvertreter" ja, aber die haben sich schnell zum größten Teil (nicht alle) vom normalen Bürger abgekapselt. Rente juckt die nicht, haben die nach 16 Jahren ne volle Pension, die haben genug Geld(is ja auch ok, die stehen im Mittelpunkt und n Manager verdient z.b. mehr) und so hören sie schnell auf zu verstehen, wie es den "normalos" geht und das finde ich nicht gut und dagegen wird auch nichts gemacht, obwohl es so einfach wäre...-.-
 

Pikas52

Benutzer
@ Ciu...
Ich finde es immer gut das es Menschen unter uns gibt die sich mit der Politik auseinandersetzen und nicht nur darüber schimpfen ohne das sie etwas dafür tun um Politisch etwas zum positiven zu Verändern.

Doch auch ich habe im laufe meines Lebens mitbekommen wie es in der Kleinen, aber auch Großen Politik so abläuft und will es mal etwas verkürzt Verdeutlichen.

Fangen wir mal bei den Ortsvereinen an, ganz egal welche Partei auch immer alles läuft nach einem Muster ab. Die Ortsvereine wählen ihren Bezirksvertreter, dann werden Deligierte für die Hauptversammlung gewählt, und schließlich Deligierte die an den Parteitagen mit Stimmrecht teilnehmen dürfen.
Es wird Gewählt und wieder Gewählt bis der Gewählte selbst schon bald nicht mehr weis wofür er überhaupt Gewählt wurde.

Doch so beginnt der Weg nach Oben in die Landes, bzw. Bundespolitik.
Dort angekommen ist man als zwar noch ein relativ unverdorbener Politiker doch hat man die Schule in der man das Lernt, wo ein Spitzenpolitiker mitmischen sollte bereits hinter sich.

Jetzt gibt es für den Aufstrebenden neuen Mann/ Frau in der Landes /Bundespolitik nur noch einen Weg nach Vorn, und den Bestimmen die Kollegen aus der Faktion. Entweder du Schwimmst mit dem Strom. oder du fängst wieder unten in deinem Ortsverein neu an.
 

Nosound

Aktives Mitglied
Ich möchte zuerst anmerken, dass die schönen Pläne und Vorschläge von euch alle schön sind. Das Problem bei diesen Plänen "alles" besser zu machen (und ja - es gibt vieles besser zu machen) lassen sich so nicht so einfach umsetzen in einer Demokratie.
Eine Partei die mir sagt, sie senkt Steuern, wähle ich z.B. nicht, weil entweder lügen sie und machen es nicht, oder Deutschland geht den Bach runter, und das sind keine neuen Probleme.

Sinn einer Steuer - als bsp die Umsatzsteuer ist es die Infrastruktur aufzubauen/aufrecht zu erhalten. Und die Politik/Regierung sollte in Wirtschaftlich schlechten zeiten die Steuern senken, damit die Menschen mehr zur verfügung haben, und in Boomzeiten (Die letzten jahre und auch das Wirtscaftswunder) erhöhen, damit mehr geld in die KAssen wandert, um in schlechten Zeiten Reserve zu haben. Und hier kommen wir zum eigentlichen Problem:
Steuern senken in schlechten Zeiten ,das is geil, da macht jede PArtei punkte und wird noch mehr gewählt, so wenns jetzt aber rauf sollte weil es uns wieder besser geht, dann werden diese PArteien nicht mehr gewählt - und das ist der Fehler. JAhre lang wurde die Steuer wenn dann nur gesenkt, und dieser Prozess des auf und ab fiel aus, und deshalb ist unser staat (unter anderem...) so verschuldet.

Zum thema Preise... also die Preise für Lebensmittel sind nicht wirklich gestiegen, der gestiegene Preis ist durch Inflation zu erklären... aber Teurer ist nicht wirklich was geworden (außer natürlich mit der erhöhung der MwSt um 3%).

Thema Maut... ich verstehe nicht, wieso Deutschland bzw unsere Regierung zu dumm (Sorry) war, ein System wie die Schweiz oder wie Frankreich einzuführen, Frankreichs System hätte einen Vorteil der Arbeitsplatzbeschaffung, woran Deutschland ja auch immer interessiert ist. LKW-Maut ist natürlich auch sinnvoll, vorallem da alle LKW's die durch Europa gondeln anstatt direkte wege lieber nen kleinen umweg über deutschland akzeptieren, damit sie keine gebühren zahlen müssen ... Hier musste was passieren - aber nicht so....

Und noch was wegen den "Reichen"... ja es ist ungerecht das die noch sonderbehandlungen bekommen und abfindungen wenn sie müll fabrizieren, allerdings solche komischen Ideen wie die Reichensteuer sind genau so ein schwachsinn... Wieso sollte ich mich anstrengen mein Unternehmen aufzubauen und zum Erfolg zu bringen, wenn ich danach mal 40% mehr steuern zahlen soll? Bin ich blöde oder was.....
Ein ausgleich der Geldverteilung ist sinnvoll, da unsere Mittelschicht schwindet, aber nicht so.

@Ciu, Politiker die sich wirklich "normal" verhalten im Bundestag machen sehr schnell eine Fliege... Bsp von einem Politiker aus meiner nähe: Oswald Metzger ehemals CDU(oder SPD weis nicht mehr 100%) war einer, der seinen Prinzipien folgte. Er arbeitete sich schnell in den Bundestag, stellte sich da einmal Quer bei einer entscheidung - adee Bundestag. Ich unterstütze jeden, der eine "normale" meinung hat und in die Politik will um etwas zu ändern, aber leider ist das in den PArteien kaum möglich ...
 

Konrad

Aktives Mitglied
Original von Nosound
Thema Maut... ich verstehe nicht, wieso Deutschland bzw unsere Regierung zu dumm (Sorry) war, ein System wie die Schweiz oder wie Frankreich einzuführen, Frankreichs System hätte einen Vorteil der Arbeitsplatzbeschaffung, woran Deutschland ja auch immer interessiert ist. LKW-Maut ist natürlich auch sinnvoll, vorallem da alle LKW's die durch Europa gondeln anstatt direkte wege lieber nen kleinen umweg über deutschland akzeptieren, damit sie keine gebühren zahlen müssen ... Hier musste was passieren - aber nicht so....

Kannst du das Mautsystem in Frankreich und der Schweiz kurz erklären, ich hab davon keine AHnung wie es dort abläuft.


Original von Nosound
Und noch was wegen den "Reichen"... ja es ist ungerecht das die noch sonderbehandlungen bekommen und abfindungen wenn sie müll fabrizieren, allerdings solche komischen Ideen wie die Reichensteuer sind genau so ein schwachsinn... Wieso sollte ich mich anstrengen mein Unternehmen aufzubauen und zum Erfolg zu bringen, wenn ich danach mal 40% mehr steuern zahlen soll? Bin ich blöde oder was.....
Ein ausgleich der Geldverteilung ist sinnvoll, da unsere Mittelschicht schwindet, aber nicht so.

Kann man nicht festlegen das jeder Verdienst mit 40% oder 45% (als Beispiel) verteuert wird, denn spielt es doch keine Rolle wie viel jeder verdient alle bezahlen das gleiche.

Original von Nosound
@Ciu, Politiker die sich wirklich "normal" verhalten im Bundestag machen sehr schnell eine Fliege... Bsp von einem Politiker aus meiner nähe: Oswald Metzger ehemals CDU(oder SPD weis nicht mehr 100%) war einer, der seinen Prinzipien folgte. Er arbeitete sich schnell in den Bundestag, stellte sich da einmal Quer bei einer entscheidung - adee Bundestag. Ich unterstütze jeden, der eine "normale" meinung hat und in die Politik will um etwas zu ändern, aber leider ist das in den PArteien kaum möglich ...

In einer Partei muss man sich, den Wähler und der Partei treu bleiben was meistens verdammt schwer ist.
 

Nosound

Aktives Mitglied
Das Mautsystem in Frankreich ist sehr simpel, du holst dir an ner MAschine eine Karte, dann fährtst du und kommst zu ner zahlstelle und zahlst da.
In der Schweiz kaufst du eine Vignette(in Östereich ein Pickrl :D) und darfst damit auf der Autobahn fahren. Diese gibts für verschiedene Zeiträume
 
Oben