Mein Lieblingsfilm

Basti1802

Benutzer
einen lieblingsfilm ... ist sehr schwer zu sagen.

ich finde einige filme sehr gut.
unter anderem
"nur noch 60 sekunden"
"die bourne identität"
"warlord"
"herr der ringe"
"der blutige pfad gottes"

ich könnt jetzt bestimmt noch 10 weitere aufzählen die ich auch, allesamt, gut finde.

könnt ihr da sagen, der eine film ist das jetzt ?


früher (also so vor 6 jahren, also auch schon ausm wirklichen kindes-alter raus) fand ich filme super, die ich heute nicht mehr so dolle finde. ändert sich da euer geschmack auch, oder findet ihr immer noch die gleichen gut ?
 

eva_Keller

Benutzer
american psycho? fand ich nich gut ich find der hatte doch garkeine gscheite handlung aber gut
Fluch der karibik find ich total toll den könnt ich immer wieder anschaun^^ aber nur den erste teil der zweite is komisch=)
 

river

Neuer Benutzer
es ist echt schwer einen lieblingsfilm zu nennen. es gibt zu viele gute.
aber am besten sind immer noch die filme von tim burton (nightmare before christmas, big fish, sleepy hollow, corpse bride etc.)

fight club ist auch noch extrem gut!
 

hunter_xyll

Benutzer
Ich hab da Menge an Lieblingsfilme, hier nur 5 davon:

- Band of Brothers,
- Herr der Ringe,
- The Transporter 1+2,
- Bourne Identität 1+2,
- Kackers usw....
 

st@ck_overflow

Aktives Mitglied
Definitiv Fluch der Karibik 1-3, sowie Ocean's 11 und zum Teil auch 12....dementsprechend enttäuscht war ich auch von 13.

Ansonsten gibts quer durch die Bank ne Menge guter Filme - hauptsächlich Episodenfilme (Pulp Fiction, 11-14) find ich klasse, sofern sie am Ende auch aufgelöst werden (nich so wie in Mullholland Drive, bei dem hab ich irgendwann die Segel gestrichen, weil ich kapier ihn partout nicht)

Und natürlich die Außenseiter: In China essen sie Hunde und der Nachfolger Old men in new cars sind echt klasse, wenig bekannt und sollten mal besichtigt werden
 

Morgentau

Aktives Mitglied
Gute Filme gibt es eine ganze Menge.

Der Mann im Pyjama. Den fand ich immer schon genial, blöd aber genial.
Das letzte Einhorn. Die Stelle wo sie den roten Stier ins Meer treibt ist ja soooo... schluchz. :tongue:

LG, Andrea
 

Enkil

Neuer Benutzer
Lieblingsfilm, geht das denn? :p
Lieblingsfilme, die mir grade einfallen:

  • Der Untertan, 1951, Wolfgang Staudte (fantastische Literaturverfilmung)
  • Angst essen Seele auf, 1974, Rainer Werner Fassbinder (DDR Kino! brilliant besetzt und gespielt)
  • Blade Runner, 1982, Ridley Scott (philosophisches Thema, unübertroffene Atmosphäre)
  • Sieben, 1995, David Fincher (furchtbar grausam - im Kopf)
  • Chihiros Reise ins Zauberland, 2001, Hayao Miyazaki (absolut bezaubernd und einfühlsam, ganz groß)
  • Moulin Rouge, 2001, Baz Luhrmann (berauschend, fantastisches Bilderwerk)
  • Herr der Ringe Trilogie, 2001-2003, Peter Jackson (großes Gefühlskino, extremes Filmprojekt)
  • Wonderful Days, 2003, Kim Moon-Saeng (eindrucksvoll, Meilenstein der koreanischen Filmgeschichte)
  • L.A. Crash, 2004, Paul Haggis (ein Film, der das Herz zusammenkrampfen lässt)
  • Children of Men, 2006, Alfonso Cuarón (äußerst gute Filmarbeit, so nah, so schmerzhaft)
 

Skater100

Aktives Mitglied
Mein absoluter Lieblingsfilm ist : The Girl Next Door.Find ich ziemlich geil,wollte dan mal fragen , was ihr alle zu Fluch der Karibik sagt.Die meisten die ich kenne sind von dem Film total begeistert,aber ich kann mich dafür nicht so begeistern,ich finde ihn eher langweilig und blöd.

MfG Louis
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
MEine Favoriten sind ganz klar:

1. Boondock Saitns - Der blutige Pfad Gottes
2. Vier Brüder
3. How High

Actionreiche und lustige Filme .. ich find sie nur geil ^^
 

Silke

Neuer Benutzer
4 Brüder find ich auch gut.

Aber meine 3 Favourites wären dann wohl eher

Old School --> immer wieder genial
LA Crash
Die Verurteilten
 
Oben