Mein Lesezimmer

Fortuna

Moderator
Moin mitenander,

momentan ist mir durch die Erkältung ja nicht so nach lesen. Derweil kann ich euch ja mal die Regale aus dem Lesezimmer zeigen.
Die Fotos sind nicht mehr aktuell. Mittlerweile gibt es die kleine Postecke nicht mehr und jedes Fach ist zweireihig belegt.
Das Bild hängt im Lesezimmer genau gegenüber meinem Sessel. Ich habe es mal auf einem Flohmarkt gefunden. Es ist eine Stickarbeit.
 

Anhänge

maya

Aktives Mitglied
Wow, ich bin ganz hin und weg von deinem Lesezimmer. Ich finde es toll und hoffe, du hast so viel Freude wie ich am Umblättern der Seiten eines Buches. Mein Mann will mir unbedingt ein ebook zum Geburtstag schenken, aber ein Buch ist nun einmal ein Buch, da bin ich vielleicht zu konservativ, aber ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, auch wenn bei mir alles bereits zweireihig steht.
 

Fortuna

Moderator
Danke, Maya. Ich fühle mich dort auch richtig wohl. Na, wenn Du wirklich nicht mehr weißt, wohin mit den Büchern, kommt die Überlegung noch mal :)
 

Fortuna

Moderator
Ganz so edel brauch ich es nicht. Und für so einen tollen Sessel ist das Zimmer dann zu klein. Es steht noch ein großer Tisch mit drin. Aber den will ich eh in Kürze rausnehmen und eine Liege reinstellen. So kann auch mal ein Gast übernachten.

Genau weiß ich die Zahl nicht, aber so an die 1.500 Bücher werden es inzwischen sein. Das schwankt immer, weil ich vieles verschenke und so einiges kommt wieder neu hinzu.
 

maya

Aktives Mitglied
wenn das Buch gut ist, lese ich es auch auf einem Klappstuhl - obwohl so ein gemütlicher Ledersessel und ein gutes Glas Wein dazu, das wäre schon was.:smug:
 

Eclair

Aktives Mitglied
Moin mitenander,

momentan ist mir durch die Erkältung ja nicht so nach lesen. Derweil kann ich euch ja mal die Regale aus dem Lesezimmer zeigen.
Die Fotos sind nicht mehr aktuell. Mittlerweile gibt es die kleine Postecke nicht mehr und jedes Fach ist zweireihig belegt.
Das Bild hängt im Lesezimmer genau gegenüber meinem Sessel. Ich habe es mal auf einem Flohmarkt gefunden. Es ist eine Stickarbeit.
Bücher sind auch unsere Welt und wir haben das ganze Haus voller Bücher verteilt über zwei Stockwerke und es kommen immer neue dazu.
 
Oben