Männer + Schminke = "schwul"?

Skadi

Aktives Mitglied
Topicname deswegen so gewählt, weil viele aus meinem Umkreis das sofort aufs "schwul" sein beziehen xD

Was haltet ihr davon, wenn auch die Männer zum Schminkkasten greifen? ^^
Ich muss ja zugeben, dass bei einigen Männern geschminkte Augen sehr gut aussehn :surprised:
Also jetzt nurn schwarzes Kajal, nichts buntes.

Aber so Makeup etc... :confused:
 

kubared

Neuer Benutzer
Ich hab immer Kajal drauf aber sonst nix.Bin auch nicht schwul.
Sonst nock lackierte Fingernägel in Neon-Farben.Aber mit Makeup hab ichs noch nicht probiert.
 

dutti

Neuer Benutzer
ich habe so einen make up-stick fuer wenn man mal ne rote stelle im gesicht hat oder einen pickel. Diesen nutze ich aber nur einmal im jahr oder so.
 

July

Neuer Benutzer
Also mein Freund benutzt ab und an mal meinen Abdeckstift, wenn er einen Pickel im Gesicht hat, aber ansonsten ist da nix mit Schminken, das ist mein Part!!!

Naja ansonsten find ich Schminken bei Männern nicht so toll.. was will ich mir denn einen Kerl anschaffen, der mir noch meine Schminke klaut und mehr Schmotz im Gesicht hat als ich!?!? Sorry aber das nimmt einem Mann alles maskuline, was er hat!
 

Frage

Aktives Mitglied
naja ich bin der meinung schminken über lass ich der weiblichen seite oder den schauspielern doer der gleichen, aber so im rl schminken bei männern finde ich geht gar nicht
meine meinung ;)
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Also wenn nen Typ mal son Abdeckstift nimmt find ich's noch geradein Ordnung ..

Aber alles andere was mit Schminke und dergleichen zu tun hat (Fingernägel lackieren, etc.) find ich total tuckig .. schwul würd ich in dem sinne garnich mal sagen, weil nicht jeder Schwule wie ne Transe rumläuft .. sondern halt einfach null maskulin ... und nen man der nicht maskulin sondern eher feminin ist, is für mich halt auch kein richtiger kerl mehr ..

ich benutz auf jeden fall nichts und dabei wird's auch definitiv bleiben ^^
 

wmach

Aktives Mitglied
Ich finde es ist nicht automatisch schwul- ich finde es auch nicht toll wenn etwas als schwul bezeichnet wird bloß weil es etwas typisch weibliches mit Männern zusammenbringt. Es ist wohl ein Trend so wie alles andere auch.
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Naja also es gibt doch diese Stil richtung "Emo" und da schminken sich die männer jah auch....aber dann sind sie ja auch nicht unbedingt schwul oder?

Aber ehrlich gesagt ich mag keine Emo's, aber das hat ja nichts hiermit zu tun^^ Ähm Männer und schminke schwul? Nicht unbedingt kommt immer so auf den Typ an tät ich sagen
 

Skadi

Aktives Mitglied
In meinem Umfeld sagt man sofort: "Wasn das für ne schwule Schuchtel?", sobald man einen Mann sieht, der geschminkt rumläuft.
(Mich ausgenommen, mir ist es nämlich herzlich egal wie man rumläuft).
Erst letztens wurde ich wieder mit sowas konfrontiert, wo einer wegen seiner Augenschminke ausgelacht wurde.
Dabei kams mir nicht so vor das derjenig irgendeinem Style nachging (z.B Emo Style).
Einfach ein ganz normaler Typ der Kajal benutzt hatte.


Sowieso verstehe ich nicht, wieso man sowas gleich aufs schwul sein bezieht oO
 

CrispyCookie

Neuer Benutzer
Bei manchen sieht es einfach schwul aus. Ist nunmal so.
Mich kümmerts jetzt nicht, ob ein Mann geschminkt ist, oder nicht.
Wenn die mit den Blicken klar kommen, die sie auf sich ziehen, dann von mir aus.

Einigen wiederum passt sowas. Nicht viel, sondern dezent.
Solang man sich nicht wie n bunter Vogel anmalt, passt alles *g*
 

Sevta

Benutzer
Ich finde, Schminke nimmt einem Mann sofort die "Rauheit" auf die ich so stehe. Mit so verweichten Halbmännern kann ich wenig anfangen - ist aber Geschmackssahe, versteht sich.
 

Zerenade

Benutzer
Also: Wenn ihr Anhänger von solchen Klitschees seid, solltet ihr mal bedenken, ob das so korrekt ist...

Denn "schwul" bedeutet "homosexualität", und das heißt, das ein Mann einen Mann liebt. Was hat bitte sehr Maniküre mit homosexualität zu tun?

Wenn ein Mann Maniküre anwendet, kann man das also nicht als "schwul" bezeichnen. Weiter... Somit wäre dann auch der Spruch wiederlegt. So etwas kann man höchstens als "merkwürdig bezeichnen.

Und hier wollte ich nochmal anmerken, wie sehr mich diese Klitschees nerven. Man sollte die Welt eigentlich mit eigenen Augen sehen... Wenn alle sagen: 'Der ist dämlich', muss man ihn nicht unbedingt für dämlich halten. In normalen Fällen sollte man sich nicht an die Gewohnheiten der Masse halten. Wenn ihr Musik hört, und andere die nicht gut finden, hört ihr ja auch nicht mit Musik-hören auf, oder?

Und wenn da irgendwer für "schwul" erklärt wird, sollte man das nicht unbedingt so annehmen. Homosexualität muss man tolerieren, aber nicht wenn sie von irgendwelchen Klitschees kommt. Zum Schluss noch ein Spruch: Tolleranz vor!
 

Skadi

Aktives Mitglied
@Zerenade: Hast du dir eigentlich die Beiträge der anderen vorher mal durchgelesen?
Hier ist keiner der irgendeinem deiner aufgezählten Klischees verfallen ist.
Und außerdem denke ich, dass du schon verstanden hast was mit "schwul" - zumindest im Zusammenhang mit dem Thema - gemeint ist.
Denn schwul aussehn und schwul sein ist nicht dasselbe.
Bei einigen mag das geschminkt sein schwul aussehn. Ich weiss jetzt auch gar nicht, wie du auf die Toleranzsache kommst, als ob sich hier jmd gegen das schwul sein ausgesprochen hat.

Falls ich deinen Beitrag falsch aufgefasst haben sollte, dann sry.
Aber dein Text wirkt auf mich so, als seien nur wir speziell angesprochen gewesen.
 

kubared

Neuer Benutzer
@larisa
was soll das den bedeuten?
ich mag halt farben....besonders je nach Befinden benutz ich mehrere Farben.......in letzter Zeit meist schwarz....
 

KirbysDreamland

Aktives Mitglied
Ich finds nicht direkt schwul, wenn sich Männer schminken, nur irgendwie komisch. :D Das ist ja auch schwer Typ abhängig. Ich muss ja gestehen, dass Captian Jack (Johnny Depp) schon sehr gut aussieht mit dem Kajal im Gesicht. :yes: Der ist aber auch nur eine Ausnahme...:D
Aber so im großen und ganzen, finde ich, sollten Männer die Finger davon lassen.
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Kommt doch irgendwie immer auf die Menge an oder? Ein Man der viel und vorallem fast alles an Kosmetischen Zeuch benutzt sieht klar schwul aus^^

Naja ich trag eh keine schminke ABER ich wurde mal geschminkt *trauma* *angst*
 
Oben