Mädchen acht Jahre im Verlies

U

ulli

Guest
Österreich

| 23.08.06, 23:31 |

Einer der spektakulärsten Kriminalfälle Österreichs scheint geklärt: Ein vor acht Jahren entführtes Mädchen ist völlig überraschend wieder aufgetaucht.

Nach Angaben der Kriminalpolizei hatte sich die heute 18-Jährige mittags bei der Polizei in Strasshof in Niederösterreich gemeldet. „Ich bin Natascha Kampusch“, sagte sie zu den Beamten. Sie sei ihrem Entführer entkommen. Offenbar war sie jahrelang von ihrem Peiniger in einem Verlies gefangen gehalten worden. Sie habe während dieser Zeit lesen und etwas fernsehen dürfen, sagte sie aus.


Nach den Schilderungen der jungen Frau leitete die Polizei sofort eine Großfahndung nach dem mutmaßlichen Täter ein: Dem 44-jährigen Wolfgang P. aus Strasshof. „Jeder Beamte in Wien ist mit dem Fall befasst“, sagte ein Polizeisprecher am Abend. Offenbar war die Polizei dem Täter schon seit einigen Tagen auf den Fersen.

DNA-Analyse steht noch aus

Wie der Sprecher mitteilte, haben Verwandte die junge Frau als Natascha Kampusch inzwischen identifiziert. „Hundertprozentig genau können wir das aber noch nicht sagen.“ Das Ergebnis einer DNA- Untersuchung wurde ebenfalls noch am Mittwochabend erwartet. „Der Fall Natascha Kampusch, die vor acht Jahren verschwunden ist, könnte glücklich zu Ende gegangen sein“, sagte der Leiter des österreichischen Bundeskriminalamtes, Herwig Haidinger.

Einzelheiten zu dem Fall waren zunächst nicht bekannt. Die junge Frau sei in guter körperlicher Verfassung aber sehr blass, sagte ein Polizeisprecher.

Gewaltige Suchaktion

Der Fall Nataschas zählt zu den spektakulärsten Fällen der jüngsten Kriminalgeschichte Österreichs. Die damals Zehnjährige war am 2. März 1998 auf dem Weg zur Volksschule in Wien-Donaustadt verschwunden. Trotz intensiver Suche in ganz Österreich und in Ungarn fand die Polizei keine Spur von dem Kind. Nach Augenzeugenberichten war sie von Unbekannten in einem weißen Kleinbus entführt worden.

Nach Medienberichten überprüfte die Polizei erfolglos mehr als 700 Kleinbusse. Taucher durchsuchten Teiche, Kriminalisten gingen Tausenden Hinweisen nach. Von Hubschraubern aus wurde mit Wärmebildkameras nach dem Kind gesucht. Öffentlichkeit und Polizei standen damals noch unter dem Eindruck des knapp zwei Jahre zuvor aufgeflogenen Dutroux-Skandals in Belgien. Es wurde befürchtet, dass die Zehnjährige von einem Kinderschänder entführt und ermordet worden sein könnte.
 
A

astawolf

Guest
Ich hab das heute morgen im Radio gehört...
Ich war erschrocken, erschüttert und entsetzt....
Mir sind schon sehr lange keine Nachrichten mehr so nahe gegangen....

Das junge Ding wurde während ihrer gesamten Jugend durch Traumatisiert....
Das Monster aus das schweigen der Lämmer war wirklichkeit....
Die nun 18 jährige wird die ängste wohl nie mehr los....
Sie wird für den Rest ihres Lebens von Alpträumen gequält.....

Nur schade das der Täter sich vor den Zug warf....
Ich weiss das solchen im Knast der Ars... bis über den Kopf aufgerissen wird...

Und noch was: Uns muss bewusst sein das es sich sicher nicht um einen einzelfall handelt....
Es gibt sicher sehr viele solcher armen gegeisselten Seelen....
 
J

jenny23701

Guest
ich hab das auch im netz gelesen, ich weiß gar nicht man dazu sagen soll, sie hatte keine jugend und pubertät, konnte nicht zur schule gehen, was wollte der kerl so lange mit ihr???
 
U

ulli

Guest
Original von astawolf
Ich hab das heute morgen im Radio gehört...
Ich war erschrocken, erschüttert und entsetzt....
Mir sind schon sehr lange keine Nachrichten mehr so nahe gegangen....

Das junge Ding wurde während ihrer gesamten Jugend durch Traumatisiert....
Das Monster aus das schweigen der Lämmer war wirklichkeit....
Die nun 18 jährige wird die ängste wohl nie mehr los....
Sie wird für den Rest ihres Lebens von Alpträumen gequält.....

Nur schade das der Täter sich vor den Zug warf....
Ich weiss das solchen im Knast der Ars... bis über den Kopf aufgerissen wird...

Und noch was: Uns muss bewusst sein das es sich sicher nicht um einen einzelfall handelt....
Es gibt sicher sehr viele solcher armen gegeisselten Seelen....

wie recht du hast, sie wird sich nie so fühlen wie ein normaler mensch,
das kennt sie ja garnicht, da kommt so einiges auf sie selber sowie auch auf die familie zu, ich beneide sie nicht, sie tut mir unendlich leid.


@jenny
stimmt, er hat ihr alles genommen was uns später ausmacht, einen teil der kindheit, jugend, pupertät, freunschaften.
sie hat nichts auf das sie aufbauen kann ausser dem mistkerl.
und was er so lange mit ihr wollte?
leider kann ihn das keiner mehr fragen, er hat sie gehalten wie ein haustier.
unvorstellbar,
aber astawolf hat recht,
es ist bestimmt kein einzelfall.
 
A

astawolf

Guest
So hart wie das ist....
Aber es gibt Menschen die werden sexuell eregt wenn sie die absolte Kontrolle über einen anderen Menschen haben....
 
U

ulli

Guest
ja, und 99% davon leben das ganze in der sado/maso szene auch voll aus,
nur das was hier passiert ist kann doch mit sexualität nicht viel zu tun haben.
 
A

astawolf

Guest
Ich will bestimmt damit nicht meinen das ich verständnis dafür habe....
Es ging doch um die Frage wieso das ein Mensch macht....
Die zur Domina gehen bekommen ihre lust wenn sie sich erniedrigen lassen....
Dieser Mensch hat jemanden anderen beherscht kontrolliert und für sich alleine in Besitz genommen.....
Diese zwänge kann man doch nicht vergleichen.....
 
U

ulli

Guest
nein, nicht mit denen die zur domina gehen,
aber mit denen die ihre eigenen gewaltvorstellung in der sex-szene ausleben,
das geht auch so rum, "sklaven" kann man sich genauso kaufen wie dominas.
ich unterstell dir kein verständniß astawolf, ich hab dafür auch keins, ich denke nur, für jede ader in sexueller hinsicht gibt es auch die entsprechende lösung, da muß man nicht einen so jungen menschen gefangen halten.
 
A

astawolf

Guest
In der Zeitung stand das auch dieser Mann 1998 zu den verdächtigen zählte....
Er wurde aber nicht weiter kontrolliert da kein Hausdurchsuchungsbeschluss bestimmt wurde.....
 
J

jenny23701

Guest
aber es ist schwierig zu sagen, wie stark er verdächtigt wurde, und die gerihte sind dann aus irgendeim grund sehr pinkelig, so ein durchsuchungsbefehl wid nicht einfach gegeben

klar jetzt denkt man was wäre wenn ...
 
A

astawolf

Guest
Gestern las ich im Videotext das sich ihr zustand erstaunlich stabilisiert hat und sie eine Ausbildung beginnen möchte....
Ihr Rechtsanwalt will ihr das Haus Ihres Peinigers einklagen.
Damit bekommt sie zwar Ihre Jugend nicht zurück aber ich denke das soll auch das mindeste sein......
 
J

jenny23701

Guest
ja, ich finde sie ist eine sehr starke Frau, da sie genau weiß was sie will, was mal erzählen will und was nicht
 
A

astawolf

Guest
Ein Österreichisches Klatsch Heft hat ein nicht durchgeführtes Interview mit Natascha veröffentlicht....
Eine ungeheure Frechheit ist das....
:0051:
 
U

ulli

Guest
sie hat das ganze offensichtlich erstaunlich gut überstanden,
es hat den anschein als machte ihr das ganze drama überhaupt nicht wirklich zu schaffen.

ich weiß nicht ob ich das haus von dem typen haben wollte, ich glaub aber eher nicht.

das die klatsch-hefte sich daran jetzt erstmal aufhängen is ja klar, davon leben die ja.
 
U

ulli

Guest
ach so, ich dachte schon,
aber das ganze ging letzte woche alles ziemlich an mir vorbei,
hatte zu viel zu tun.
also wenn sie das haus verkauft kriegt kann sie ja wenigstens mit dem geld noch was anfangen,
trotzdem finde ich das sie das ganze ziemlich gut überstanden hat.
 
Oben