Mac vs. PC

G

Gast977

Guest


was meint ihr zu dem thema, ich bin komplett gegen mac produkte...
 

Nosound

Aktives Mitglied
Ich denke dieses Thema ist mal abgesehen von Subjektiven Einschätzungen, auch abhängig von den Nutzungsgebieten.
z.B. ist bei Grafischer bearbeitung ein Mac sehr hilfreich, da die Leistungen im Grafikbereich wesentlich besser sind.
Für jegliche allgemeine Nutzung ist meiner Meinung nach ein Mac blödsinn. PCs sind zwar nich so Laufstabil und sehen (so sagt man) nicht so schön aus. Aber man kann einfach mehr damit machen.

Ich bin zwar kein direkter Mac Fan, aber ich werde mir nie einen kaufen.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Das 'der Mac ist toll für Grafik' ist ein Mythos aus der Zeit wo wir beim PC
noch von IBM 286er/386er und beim Mac von Motorola 680x0 Prozessoren
gesprochen haben.

Das nach wie vor in vielen Agenturen mit Macs gearbeitet wird liegt..
.. das sie sich dem Kunden gegenüber als etwas elitäres darstellen wollen/müssen.
Sonst könnte der Kunde ja den Eindruck gewinnen "hey, das kann ich auch"
.. sie nichts anderes gewohnt sind und eine Schulung der Angestellten auf
PC Systeme zu teuer wäre.

Bei der Leistung bekomme ich wenig für viel Geld auf Seiten Macs, oder anders herum
für das Geld eines Macs bekomme ich einen PC der den Mac sowas von abhängt.

Gerne wird auch das Bill Gates Monopol angesprochen.. mal ehrlich, ich hänge mich
lieber in die Fänge eines Bill Gates (sofern ich Windos auf meinem PC haben will),
anstatt mich einem größenwahnsinnigen Steve Jobs mit SEINER Hardware und SEINEM
Betriebssystem auszuliefern.

Mac lebt noch von eltären Ruf vergangener Zeit.. Aber das elitäre Image legen
sie zunehmend ab und müßen sich früher oder später im normalen umkämpften Markt
behaupten, wo sie dann Sang und Klanglos untergehen werden, wie damals auch der
Amiga (der auf der gleichen Prozessor Familie basierte)
 

Nosound

Aktives Mitglied
Mh ich weis nicht...
Zwar hast du recht das die großen vorteile überholt sind. Aber ich muss schon sagen, da ich ein pc-anhänger bin, bin ciha uch sehr pro pc.

Ich hab diverse professionelle bildbearbeitungsprogramme (Nicht nur PS-CS4 usw). Und bekannte von mir haben ein Grafik Büro und arbeiten an Macs... das handling im Bearbeitungsbereich ist wesentlich professioneller mit mehr möglichkeiten...

denke ich... was trotzdem den abartigen preis nicht rechtfertigt...


Fazit: Ich bin deiner meinung was das grundsätzliche angeht, sehe aber trotzdem ncoh gewisse vorteile von macs. (Und sei es auch nur ein Image... mehr schein als sein ist immerhin mehr schein... bei gleichem sein ist das dann auch mehr sein ... ich hoff das ist verständlich :D)
 

jACZi

Neuer Benutzer
Welche Bildbearbeitungsprogramme meinst Du?

Mit CS4 kannst du alles machen, was du in dem Bereich brauchst und dazu
ist noch nicht einmal CS4 nötig. Ich selbst arbeite mit Photoshop 5.5 und
CorelDraw 11 zum Layout.

Den einzigen Vorteil, den ich mit einem Mac damals gehabt hätte, das weiter-
verarbeitende Betriebe (litho anstalt etc) meine Daten direkt verwenden könnten.
Das lag aber daran das der Mac nicht gerade kompatibel zu anderen Systemen war
und heute nicht ist.

Sämtliche Adobe Produkte werden mitlerweile als erstes für den PC entwickelt,
das war mal anders.

Wie gesagt, ich glaube das Steve Jobs die Zeichen der Zeit erkannt hat, wodurch
der Kurswechsel vom elitären zum mainsteam zu erklären ist.

PS: iPhones werden jetzt schon bei Woolworth verramscht.
 

DenkWaise83

Aktives Mitglied
Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen.

Der MAC lebt von seinem Image, so wie beispielsweise ein Ferrari oder auch eine Rolex...

An dieser Stelle: Ist euch schonmal aufgefallen, dass in so gut wie JEDEM Film ein Mac-Apfel auftaucht. Nie steht irgendwo im Film ein PC rum...

Ich vermute eine großangelegte MAC-Verschwörung :eek: :lol:
 

jACZi

Neuer Benutzer
Denn wer die Musik bestellt.. der bestimmt wat se spielt...

Product placement.. vor 10 Jahren hat man noch regelmäßig
Marlboro Packungen in Filmen gesehen.
Es ist Werbung und für die wird Apple auch zahlen.
Bei Dr. House sieht man immer Apple und Dell Rechner :)
 
G

Gast977

Guest
ich erinnere mich an eine gute freundin die mal bei mir zuhause war, mit ihrem mac - er wurde zu heiß, ihr spiel stürzte immer wieder ab und das "schöne weiß" war auch nichtmehr so sauber wie es immer in der werbung zusehen ist. fail

ihr system lief sehr unsauber, wo mir bei opengl direkt schon der nicht vorhandene hardware cursor derbe aufn sack gehen würde - beispiel: dein spiel läuft an einer stelle leicht ruckelig? bei direktx ist der hardwarecursor weiterhin flüssig und man kann trotz ruckel gut steuern / bei opengl jedoch ruckelt der softwarecursor mit und bremst dich bei deiner ganzen steuerung so derbe aus das das spielen schon keinen spaß mehr macht (beispiel an wow gesehen) fail

wie das bild oben schon zeigt, ihre kamera war auch kaputt, - da sie aber ihr gerät aus irgendwelchen gründen nichtmehr wegschicken konnte, hatte sie ihre eingebaute kamera und zuhause eine externe usb kamera ^^ fail

das einizige worauf alle so abgehn ist doch der apfel, der auf der rückseite der books sogar leuchtet (hatte mal gelesen das der apfel bei frauen nen kaufgrund war)
und halt das design ansich, wobei da viele sich sehr gerne blenden lassen.

mir gefällt das design von samsung sehr, sitze an meinem netbook nc10, was ich vom design wirklich sehr gelungen finde - man kann da dann aber auch einen preislichen unterschied zu acer sehen, aber das gerade ist dann das tolle, man kann selber entscheiden was man für sein geld bekommen möchte.

bei apple hingegen bin ich mir immer unsicher ob der preis noch wirklich zur relation der leistung steht.
-100 euro schonmal nur für den leuchteapfel *rechnen tu*
 
B

Baldur

Guest
Ich hab ja Linux. Krieg auch nie mehr was anderes. Aber n Freund von mir hat n Apple; N Macbook pro. Also da muß man ja wohl neidlos zugestehen,daß das Ding von der Heptik her n Knaller is. Alu,geiler Screen und so lusdische Kleinigkeiten,wie 0,1 mm Bohrungen (geschätzt) für LEDs und Speaker sind in der Handwerkskunst ganz vorne. Und dann dieses Parallels-Prog: Daten einfach per Drag&Drop vom Mac ins Windows. Und flüssig läuft das auch noch!
Also schlecht is das auf keinen Fall. Allerdings finde ich diese Marktstrategie von denen zum :spinner: Als Normalanwender sinnlos und zu teuer. Außer man will einen. Es gibt auch Leute mit nem Porsche,Rolls,Ferrari oder Bentley. Brauch man nich aber schön wenn mans hat :lol:
 

morning.dew

Neuer Benutzer
:lol: alles von Apple lebt doch nur vom Hype und ner sau teuren Werbekampange... weil es gibt alles von Apple in besser, und das meist auch noch für weniger Geld. Und n Mac macht da keinen Unterschied.

Also für mich sind Apple user dumm! So!

und zum Thema Prestige... für mich ist n Prestige Rechner einer der neuen i7 6kern cpus auf nem hammer mainboard, ssd platten, 12gb ram, 2 5970er ati, wakü in nem schicken Lian Li case preise ab 6000 aufwärts :yes: und da kann so n drecks mac einpacken... auch wenn er weiss ist.
 
G

Gast977

Guest
lian li fand ich damals auch toll, heute find ich die auch nurnoch billig :/ nn so fenster im rechner oder überall beleuchtung, aber ja.. du hast recht
 

jACZi

Neuer Benutzer
Ab heute in Deutschland erhältlich.. das iPad.
Passend dazu gibt es neue Meldungen von Foxconn.

Wer beim Elektronikhersteller Foxconn arbeitet, muss sich schriftlich verpflichten,
nicht Selbstmord zu begehen. Bei dem iPhone-Hersteller hatten sich seit Jahresbeginn
schon 10 Menschen umgebracht. Grund: hoher Druck und schlechte Bezahlung.


Bezahlt der Westen ihre Hardware mit Blutgeld, so wie man beim unmenschlichen
Goldabbau von Blutgold spricht?

PS: es ist nicht nur Apple.. auch Dell, HP, Sony, Nokia lassen bei Foxcon produzieren.
 

morning.dew

Neuer Benutzer
Original von Hawkes
lian li fand ich damals auch toll, heute find ich die auch nurnoch billig :/ nn so fenster im rechner oder überall beleuchtung, aber ja.. du hast recht

nich jeder Lian Li hat n fenster... aber ich finde nach wie vor sind das die am besten verarbeiteten chassis. Da kommt nichmal Thermaltake dran...
 

Dr.Block

Neuer Benutzer
Für Apple-User gibt es mal wieder gute Nachrichten :

New Apple Friend Bar Gives Customers Someone To Talk At About Mac Products

Vielleicht schon ein alter Hut:

Apple Introduces Revolutionary New Laptop With No Keyboard
 

Eru_Illuvatar

Aktives Mitglied
Ich bin gegen Mac, gegen Apple und vor allem gegen diese Lifestyleunterlagen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt keineswegs mehr und auch die Zeiten wo grafische Arbeiten besser liefen oder das System stabiler war sind meines Erachtens vorbei.
 

Norro

Benutzer
Also meine Meinung ist:
Appels (Mac´s) sind recht platzsparend aber ich denke die taugen nichts.

Im vergleich zu Microsoftrechnern: doppelter Preis, halbe Leistung.
Wenn man nen PC haben will der mehr draufhat lieber nen Microsoft kaufen.
Für Arbeiten im Büro allerdings sind Mac´s besser, eben weil die nicht so viel Platz wegnehmen.
 

Juergenmei

Neuer Benutzer
Ich habe gehärt, dass Mac besser ist... will mir auch eins besorgen. Die von Mac haben auch so was wie ein Ebook Reader auf den Markt gebracht, genau wie Apple....
 
G

Gast977

Guest
gut?

da bin ich anderer meinung, aber wer sich bei einem pc z.B Acer kauft hat auch nicht besonders gute qualität
 

Juergenmei

Neuer Benutzer
Also ich bin für Mac. Ein Freund von mir hat aber Probleme mit Mac, als er lauter Zubehör für Server von ihnen bestellt hat..... das Problem lag nicht bei den Produkten selber, sondern beim Service. Die Leute sind überhaupt nicht kundenorientierte Personen......
 
S

sleonie21

Guest
Aber schließlich zählt das Produkt. Ich will mir eine Frontplatte kaufen und habe im Internet bei Mac viele Frontplatte Produkte gesehen, die mir gefallen haben... Na ja, jeder mit dem eigenen Geschmack.....
 

eckstein

Benutzer
100% MAC!
Nur MAC ausser dasst nur Spiele spielst, dann PC, aber wenn du sonst was machst von schreiben zu Fotos Editen zu musik hören, BITTE BITTE NUR MAC kaufen!!! Es ist die Kohle wert! :thumpsup:
 
Oben