Lybien

Pilz93

Benutzer
Dieser Gaddafi sollte meiner Meinung nach an die Wand gestellt werden und dann ne Kugel in den Kopf....

Klingt radikal... aba is doch wahr!!!

Wer gegen sein eigenes Volk so brutal vorgeht... braucht sich nicht wunder wen er von diesem umgebracht wird...
 

olaf

Neuer Benutzer
Also die Gewalt gegen das eigene Volk ist echt schon krass, aber ich blicke gespannt nach China. Die Bosse dort haben ja auch Angst vor Demos, haben vorsorglich shconmal ausländische Reporter festgenommen, im Internet wird alles totzensiert. Ich denke vor allem an die Niederschlagung der Demos auf dem Platz des himml. Friedens, das Tian’anmen-Massaker
 

Ultranice

Aktives Mitglied
Schade, dass Gaddafi wohl nicht wie Ali und Mubarak einsehen wird, dass er und seine ,,Einheiten'' auf verlorenen Posten stehen. Aber früher oder später wird auch seine Amtszeit enden, wobei ich vermute, dass seine mit dem Tod enden wird.
Ich finde aber die EU hätte schon viel früher Sanktionen verhängen müssen, wie zum Beispiel das Waffenembargo.
Auch schade, dass massive Drohungen wohl auch kaum Wirkung zeigen würden, er hat ja schon gesagt, dass sie jeden feindlichen Angriff mühelos abwehren können und genügend Waffen besitzen um das gesamte Volk zu bewaffnen (hoffentlich sprach er dabei nur von seinen Anhängern).
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass etwas unternommen werden muss um den Frieden wieder herzustellen und den Völkermord zu verhindern.
 

olaf

Neuer Benutzer
Original von Ultranice
Ich finde aber die EU hätte schon viel früher Sanktionen verhängen müssen, wie zum Beispiel das Waffenembargo.

Sehe ich genauso. Die EU ist mit ihren politischen Entscheidungen irgendwie immer einen Tick zu spät. Bis sich da alle Staaten auf eine Lösung geeinigt haben, dauerts einfach viel zu lange.
Die Amis ziehen ja schon ihre Truppen zusammen, die Opposition will die Hilfe aber gar nicht. Bin mal gespannt ob diese Flugverbotszone eingerichtet wird.

Gruß
 

jACZi

Neuer Benutzer
Naja.. ich kann die ganze Sache noch nicht gut finden, denn es ist noch nicht klar was danach kommt.

Ein Mubarak hatte frieden mit Israel.. wie sieht die Zukunft da aus?
Ein Gadaffi hat -zwar gegen Bares- das zurück gehalten, was südlich von Lybien ist und wohl noch auf Europa zukommen wird.

Von daher.. man hat im Iran den Schah gestürzt und es kam noch schlimmer.
 

olaf

Neuer Benutzer
Naja, das ägyptische Militär hat den israelis zugesichtert dass sie sich an die bestehenden Verträge halten werden. Ob das groß was zählt? Ich denks schon, das Militär hat die Macht in Ägypten.
Ich glaube auch nicht das in Lybien sowas abläuft wie Iran, sondern eher wie in Somalia. Da herrscht immer noch Bürgerkrieg, wobei das Land vollkommen am Boden liegt und die Leute sich nicht anders zu helfen wissen wie mit Piratierie an Geld zu kommen.
Die Lybier sind aber auch gegen westliche Soldaten, höchstens Hilfe in der Luft wollen sie, also die Errichtung einer Flugverbotszone über Lybien. Aber 1. kostet das verdammt viel Geld, 2. wer weiß was es bringt, nicht das tatsächlich Islamisten an die Macht kommen und man seinen eigenen Feind unterstützt hat...
Fragen über Fragen
 
Oben