Logic Studio mit Logic Pro 8 von Apple unschlagbar günstig und preiswert

Blogger-Automat

Aktives Mitglied
Lange gab es ja schon Gerücht zu Pro Logic 8, aber nun ist es da und es wird wohl für einigen Wirbel sorgen.

Die Musikproduktionssuite Logic Studio mit dem neuem Logic Pro 8 hat sich dem allgemeinem Applesoftwarelook angepasst und kommt in einer Einfensterbedienoberfläche daher. Weiterhin beinhaltet das Paket MainStage, welches das Programm auch für Live-Auftritte fit machen soll und damit auch zur direkten Konkurrenz zur Audiosoftware Ableton-Live wird.

Logic Pro 8 ist nun auch vollständig für die Surroundproduktion geeignet und wird mit all den neuen Funktionen nicht umsonst als Logic remastered bezeichnet. Darunter fallen solch nette Begriffe wie u.a. Quick Swipe Comping, Snap-To-Transient, Effortless multitake recording, und mit XSKey-free operation fällt nun auch der lästige Dongle weg.

Logic Studio bietet neben Logic Pro 8 und MainStage auch noch Editiertools, Mixertools usw. mit Soundtrack Pro 2, Instrumenten Plug-Ins mit Studio Instruments, 80 Effekt Plug-Ins mit Studio Effects, die Jam Pack Kollektion mit Studio Sound Library, um u.a. CD’s zu Brennen den WaveBurner, uva.

Dies alles ist zu einem doch recht günstigem Preis von 480,- Euro zu erhalten. Das ist sicherlich ein Kampfpreis wenn man zum einen bedenkt, dass bis jetzt alleine das Logic Pro 7.2 1.069 Euro gekostet hat und wenn man nun die Preise der direkten Konkurrenten wie Steinbergs Cubase und Pro-Tools vergleicht, dann kann man schon meinen, dass es wohl den ein oder anderen dazu bewegen soll, auf die Mac-Plattform umzusteigen. Für Neueinsteiger, sicherlich ein gutes Argument sich einen Applerechner zu holen.

von Enriquez am 13.9.07
 

Blogger-Automat

Aktives Mitglied
Ein kleines Vorwort: ich bin seit nun mehr als 12 Jahren im Musikgeschäft und produziere ununterbrochen mit Apple und Logic seit 1997.

Als bisheriger größter Verfechter beider oben genannten Marken, bin ich von Logic 8 so dermaßen enttäuscht, dass ich mich bei den Screen-Shots fast übergeben habe. Logic sieht inzwischen aus wie eine Kreuzung aus iMovie und GarageBand! Apple, ich verstehe euch nicht… Wie kann man eine Software, nur um einen einheitlichen Look herzustellen, so verunstalten? Mann, ich wünschte Emagic hätte sich niemals verkauft. Denn wenn man sich das Design der PlugIn’s, Icons, der Chanels, eigentlich allem an dem noch die Emagic-Programmierer arbeiten ansieht; astreine Arbeit. Doch der Beitrag von Apple; pure, typische iTunes “Edelstahl-Look” Kacke! Es fehlt wirklich nur noch rechts oben der Link zum MusicStore.

Ich weiß, ich weiß; der Sound ist entscheidend… Aber bekannter Weise isst das Auge mit und beim neuen Look von Logic bekomme ich alles andere als Appetit. Und JEDER der Musik macht und nur im Ansatz Sinn für Ästhetik besitzt, wird mir Recht geben. Aber Egal…

Kommen wir zu etwas anderem: 479,00 Euro für die Vollversion? Kein Hardwareschutz mehr? Sagt mal Jungs, geht’s noch? Vor ca. 4 Monaten habe ich mir die 7.3 für ca. 900 Euro gekauft und für ein Update auf die hässlichste Version von Logic die es je gab, soll ich noch mal 200 Euro blechen. Hmm… Dann habe ich ja insgesamt 1.100 Euro für eine Software die inzwischen 479,00 kostet und mit einer lächerlichen Seriennummer geschützt ist, ausgegeben. Das nenne ich Preisgestaltung und Produktpflege a la Apple.

Darüber hinaus: Die Entscheidung die Software ohne Hardwareschutz zu veröffentlichen, lässt mich nur eines schließen. Apple denkt sich: “Lass doch die Leute das Ding cracken…” Denn, je mehr gecrackte Versionen im Umlauf, umso mehr Apple-Rechner die gekauft werden müssen um die Software zu fahren… Mein lieber Mann. Dass nenne ich erfolgreiches Marketing und Apropos Marketing; das jetzt alles in einem Fenster untergebracht ist, ist zwar schön, macht aber auch erst sinn mit einem Apple 30er Cinema Display… Man, die Jungs haben es echt drauf. Apple for President!

Im Großen und Ganzen werde ich wohl oder übel auf die neue Version umsteigen (natürlich erst ab 8.1). Die Audio-Engine soll inzwischen echt gut sein und alles andere hinter sich lassen. Nichtsdestotrotz; bisher habe ich die Entwicklung von Pro Tools, Cubase und Nuendo mit nur mit einem Auge verfolgt. Von nun an, werde ich beide dafür öffnen…

djani - 18.06.2011
 

Blogger-Automat

Aktives Mitglied
Ganz deiner Meinung. Arbeite auch schon seit vielen Jahren mit Logic, angefangen Logic 2,5.
War bisher auch immer Freund der Software von Emagic und von Apple Computern.
Die Apple Marketing – Strategie bringt mich aber seit ihrem Durchbruch mit den Ipods schon ordentlich zum Kotzen. ich bleib vorerst bei Logic Pro 7. Da muss sich schon mehr ändern um ein nächstes mal upzudaten.

sebastian - 18.06.2011
 

Blogger-Automat

Aktives Mitglied
hallo,

produziere ca. seid 12 jahren mit logic!
bis vor 1 monat noch….habe alles verkauft und bin jetzt ein “CUBASE” freak geworden!zuerst dachte ich: scheisse alles neu erlernen etc. aber wenn man mit logic mukke machen kann ist alles andere ein witz! ich gebe hier allen anderen recht, das logic 8 vom design ” absolut…übel ist und der link oben zu music store fehlt da wirklich nur noch”! cubase hat wirklich einige vorzüge gegenüber logic und viele sollten sich “CUBASE” wirklich mal angucken und ausprobieren! logic wird von jahr zu jahr schlechter und “emagic warum hast du dich bloß verkaufen lassen! ich würde mich auch nicht wundern wenn es bald logic 8 auf PC geben wird denn wenn man sich die harte musik wirtschaft mal anguckt, dann könnte es durchaus sein, das es bald wieder logic für pc geben wird! denkt an meine worte…..geheimtip!

bubu - 18.06.2011
 
Oben