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Line 6 POD HD500, POD HD400 und POD HD300
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<blockquote data-quote="Joaquin" data-source="post: 143676" data-attributes="member: 1"><p>Und weiter geht es mit der Stückchen weisen Veröffentlichung zu den Daten der neuen POD HD Reihe. Nun sind Bilder der Rückseite aller drei Modelle aufgetaucht, aus denen man ja Rückschlüsse zu deren Features ziehen kann.</p><p></p><p>Line 6 POD HD300</p><p>(Outputs 6.35mm Jack and XLR (mono / stereo) MIDI USB connector L6 LINK for full compatibility with tube amps from Line 6 line DT50 ™; MP3/CD input and much more ...)</p><p>[ATTACH]212[/ATTACH]</p><p></p><p>Line 6 POD HD400</p><p>(Outputs 6.35mm Jack and XLR (mono / stereo), USB MIDI, effects loop (mono / stereo) input for expression pedal external connector L6 LINK for full compatibility with tube amps of Line 6 line DT50 ™ and much more ...)</p><p>[ATTACH]213[/ATTACH]</p><p></p><p>Line 6 POD HD500</p><p>(Outputs 6.35mm Jack and XLR (mono / stereo) MIDI In, Out / Thru, S / PDIF, USB LINK L6; effects loop (mono / stereo) Aux in Jack 6.35mm ; XLR microphone input with level control, headphone jack with 6.35 mm connector for Variax ® VDI, expression pedal input for external)</p><p>[ATTACH]214[/ATTACH]</p><p></p><p>Man erkennt deutlich, dass der Line 6 POD HD500 ähnlich zahlreiche Anschlüsse hat wie der POD X3, zu dem auch ein Mikrofoneingang in XLR-Ausführung gehört. Also wird dieses neue Modell wohl wieder als komplette POD Studio bzw. Toneport-Schnittstelle dienen können um auch damit Aufnahmen in den Rechner einspielen zu können. Auch ist der Variax Anschluss nur im großem Bruder enthalten. </p><p></p><p>Auffällig ist der überall vorkommende L6 LINK. Wo der Variax-Anschluss eine Schnittstelle zur Modelling-Gitarre von Line6 bildet, soll der L6 LINK eine Schnittstelle für die neuen Gitarrenamps von Line6 sein, die Röhrenverstärker von Line 6 mit der Bezeichnung DT50. Mit dieser Schnittstelle soll die 4-Kabel-Methode mit nur einer Schnittstelle ermöglicht werden können. Also eine Verzahnung der Line6 Produkte wird es auch hier weiter geben und sogar noch ausgebaut.</p><p></p><p>Seit der Bogner Zusammenarbeit wissen wir ja, dass Line6 der Röhrentechnik nicht ganz abgeneigt ist, doch nun scheint es so, dass man in diesem Markt verstärkt Fuß fassen möchte. Vor allem wenn man den Gerüchten glauben darf, dann wird mit der neuen gitarrenverstärkern, eine doch andere Klientel angesprochen, denn die Preise der DT50-Serie lassen etwas hochwertiges und sehr Röhrentechnisches vermuten:</p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">DT50 112 - LINE6 1231 €</li> <li data-xf-list-type="ul">DT50 212 - LINE6 1363 €</li> <li data-xf-list-type="ul">DT50 HEAD - LINE6 999 € (also listed as D150 Head)</li> <li data-xf-list-type="ul">DT50 412 CAB - LINE6 593 €</li> </ul><p></p><p>Es wird gesagt, das Line6 schon seit 2005 an einem neuem Modelling-Konzept arbeitet und seit zwei Jahren dabei ist den Line 6 POD HD zu entwickeln. Mag für einige die nachrechnen komisch klingen, aber es ist durchaus möglich, dass man auf dem Papier zuerst Strategie, Pläne und Konzepte für Produkte späterer Jahre und ebenso späterer technischer Möglichkeiten entwirft. So kann man schnell die damals entwickelten Ideen zeitnah mit der Hardware umsetzen und realisieren.</p><p></p><p>Zu den verwendeten Prozessoren im HD gibt es aber auch nur Spekulationen. So gibt es Vermiutungen über TI-Chips vom Typ TMS320C6727BZDH wie beim Eleven Rack von Digidesign oder dem ADSP-21469 DSP mit 450 MHz, welche halb so gut sein sollen wie die TigerSHARC mit 400 MHz. Andere meinen jedoch dass genau diese SHARK 214xxer Serie verwendet wird und hier den schon genannte SHARK 21469. Auch diese Spakulationen werden wohl erst beim Release des HD gelüftet werden.</p><p></p><p>Bis jetzt behaupten Tester im Netz, die Qualität der HD-Sound und dessen Ansprechverhalten würde locker an dem des Axe-FX von Fractal Audio heran reichen. Man darf weiter hoffen und gespannt sein, denn die Leistung eines Axe-FX in einem Fußboardtauglichem Design und das für diesen Preis, dass wäre echt der Hammer.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Joaquin, post: 143676, member: 1"] Und weiter geht es mit der Stückchen weisen Veröffentlichung zu den Daten der neuen POD HD Reihe. Nun sind Bilder der Rückseite aller drei Modelle aufgetaucht, aus denen man ja Rückschlüsse zu deren Features ziehen kann. Line 6 POD HD300 (Outputs 6.35mm Jack and XLR (mono / stereo) MIDI USB connector L6 LINK for full compatibility with tube amps from Line 6 line DT50 ™; MP3/CD input and much more ...) [ATTACH]212.vB[/ATTACH] Line 6 POD HD400 (Outputs 6.35mm Jack and XLR (mono / stereo), USB MIDI, effects loop (mono / stereo) input for expression pedal external connector L6 LINK for full compatibility with tube amps of Line 6 line DT50 ™ and much more ...) [ATTACH]213.vB[/ATTACH] Line 6 POD HD500 (Outputs 6.35mm Jack and XLR (mono / stereo) MIDI In, Out / Thru, S / PDIF, USB LINK L6; effects loop (mono / stereo) Aux in Jack 6.35mm ; XLR microphone input with level control, headphone jack with 6.35 mm connector for Variax ® VDI, expression pedal input for external) [ATTACH]214.vB[/ATTACH] Man erkennt deutlich, dass der Line 6 POD HD500 ähnlich zahlreiche Anschlüsse hat wie der POD X3, zu dem auch ein Mikrofoneingang in XLR-Ausführung gehört. Also wird dieses neue Modell wohl wieder als komplette POD Studio bzw. Toneport-Schnittstelle dienen können um auch damit Aufnahmen in den Rechner einspielen zu können. Auch ist der Variax Anschluss nur im großem Bruder enthalten. Auffällig ist der überall vorkommende L6 LINK. Wo der Variax-Anschluss eine Schnittstelle zur Modelling-Gitarre von Line6 bildet, soll der L6 LINK eine Schnittstelle für die neuen Gitarrenamps von Line6 sein, die Röhrenverstärker von Line 6 mit der Bezeichnung DT50. Mit dieser Schnittstelle soll die 4-Kabel-Methode mit nur einer Schnittstelle ermöglicht werden können. Also eine Verzahnung der Line6 Produkte wird es auch hier weiter geben und sogar noch ausgebaut. Seit der Bogner Zusammenarbeit wissen wir ja, dass Line6 der Röhrentechnik nicht ganz abgeneigt ist, doch nun scheint es so, dass man in diesem Markt verstärkt Fuß fassen möchte. Vor allem wenn man den Gerüchten glauben darf, dann wird mit der neuen gitarrenverstärkern, eine doch andere Klientel angesprochen, denn die Preise der DT50-Serie lassen etwas hochwertiges und sehr Röhrentechnisches vermuten: [LIST] [*]DT50 112 - LINE6 1231 € [*]DT50 212 - LINE6 1363 € [*]DT50 HEAD - LINE6 999 € (also listed as D150 Head) [*]DT50 412 CAB - LINE6 593 € [/LIST] Es wird gesagt, das Line6 schon seit 2005 an einem neuem Modelling-Konzept arbeitet und seit zwei Jahren dabei ist den Line 6 POD HD zu entwickeln. Mag für einige die nachrechnen komisch klingen, aber es ist durchaus möglich, dass man auf dem Papier zuerst Strategie, Pläne und Konzepte für Produkte späterer Jahre und ebenso späterer technischer Möglichkeiten entwirft. So kann man schnell die damals entwickelten Ideen zeitnah mit der Hardware umsetzen und realisieren. Zu den verwendeten Prozessoren im HD gibt es aber auch nur Spekulationen. So gibt es Vermiutungen über TI-Chips vom Typ TMS320C6727BZDH wie beim Eleven Rack von Digidesign oder dem ADSP-21469 DSP mit 450 MHz, welche halb so gut sein sollen wie die TigerSHARC mit 400 MHz. Andere meinen jedoch dass genau diese SHARK 214xxer Serie verwendet wird und hier den schon genannte SHARK 21469. Auch diese Spakulationen werden wohl erst beim Release des HD gelüftet werden. Bis jetzt behaupten Tester im Netz, die Qualität der HD-Sound und dessen Ansprechverhalten würde locker an dem des Axe-FX von Fractal Audio heran reichen. Man darf weiter hoffen und gespannt sein, denn die Leistung eines Axe-FX in einem Fußboardtauglichem Design und das für diesen Preis, dass wäre echt der Hammer. [/QUOTE]
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