Libyen feiert den Tod von Muammar al-Gaddafi, von Sirte nach Misrata

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Mit dem arabischen Frühling brach auch im Februar 2011 der Bürgerkrieg in Libyen aus. Dank der Unterstützung einiger NATO-Länder mittels Luftangriffen und Waffenlieferungen, wurde der libyschen Armee zwar langsamer als erhofft, aber doch stetig die Schlagkraft genommen.

Unverständlich für viele damals wie heute, dass sich hier die Bundesrepublik nicht direkt an dem Krieg in Libyen und gegen Muammar al-Gaddafi beteiligen wollte. Sicher eine Entscheidung die moralisch fraglich war, da hier das unterdrückte Volk um Hilfe gegen den Diktator bat und welche sich nun nach dem Krieg auch wirtschaftlich böse für Deutschland rächen wird.

Aber heute ist ein Freudentag für die Rebellen und die Libyer, denn die haben den langjährigen Diktator und Machthaber Muammar al-Gaddafi in einem Konvoi auf dem Weg von der Stadt Sirte nach Misrata in die Hände bekommen. Zwar hat man ihn wohl lebendig in die Hände bekommen, aber wie wohl zu erwarten, hat es nicht lange gedauert, bis er dann von den Rebellen erschossen wurde.

Nun wird man schauen, wie und ob dieses Land zur Normalität und einer neuen Regierungsform finden wird.
 

Redis

Neuer Benutzer
AW: Libyen feiert den Tod von Muammar al-Gaddafi, von Sirte nach Misrata

Ich denke es ist noch ein langer Weg für die Libyer bis zur Demokratie.
Gaddafi hat ja das gesamte Parlament zerstört indem der Politiker umbringen lies. Nun fängt das Volk bei null an.
Einen Vorteil haben die Liyer allerdings: zumindest was Geld angeht, müssen sie sich keine Gedanken machen.

Ich wünsche diesem Volk, dass es einen guten Weg findet um künftig hoffentlich in Frieden leben zu können!
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Libyen feiert den Tod von Muammar al-Gaddafi, von Sirte nach Misrata

Alles freut sich scheinbar über den Tod des Beelzebuben.
Nicht das der mir besonders am Herzen läge, verdient hat er`s bestimmt.
Ich wundere mich nur das niemand etwas zu dieser Selbst- und Lynchjustiz sagt.
Auch die sonst so demokratischen Amerikaner nicht.:confused:
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Libyen feiert den Tod von Muammar al-Gaddafi, von Sirte nach Misrata

Naja, wenn ich daran denke, wie die Amerikaner mit Saddam Hussein umgegangen sind, dann weiß ich ja nicht ob die etwas gegen die Lynchjustiz der Rebellen haben.
 
Oben