Lena Meyer-Landrut

Frage

Aktives Mitglied
Hallöchen =)

Was haltet ihr von Lena?

Anbei ein Foto von ihr welches ich am 30.05.2010 am Rathaus von Hannover gemacht habe.
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
Ich hab sie zwar nur im Schnelldurchlauf beim Eurovision gesehen, die paar Sekunden des Lieds fand ich nicht schlecht und sicher besser als andere.
 

Nosound

Aktives Mitglied
Musikalisch (damit meine ich hier gesanglich) totale Nieschen-Gestalt. Als Musiker (hobbymäßig) muss ich sagen, neuer wind, aber überhaupt nicht mainstream.

Gutelaune lied... stranges musikvideo... ich weis nich...


ich finds mal was neues auch qualitativ nicht schlecht, aber ungewohnt


wobei ich lena als person ganz interessant finde
 

starobrno

Benutzer
was ich nicht verstehe ist, wie man den sieg bei so einem bedeutungslosen und lächerlichen bewerb so abfeiern kann :eek:
diese ganze show kann man ja nicht ernst nehmen, und die meisten beiträge sind ja eh nur mehr klamauk; für seichte abendunterhaltung ja ganz ok, aber den sieg von lena so hochzuspielen find ich seltsam
 

Sunny

Benutzer
Ich finde es auch völlig überzogen die ganze Woche nur Lena Lena Lena.
Dann gewinnt Sie und man denkt jetzt ist endlich Ruhe aber nein weiter geht der Wahnsinn.Ist doch albern.Dann stellt sich ein Raab hin und sagt Lena singt 2011 auch.Was bitte ist mit den Leuten die vieleicht auch gerne daran teilgenommen hätten für Deutschland singen zu dürfen.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Gerade der überzogene Hype und eine tolle Promotionarbeit von Raab
und seinem Team haben den Sieg geholt. Leider sind die Nachwehen
das der Hype noch etwas erhalten bleibt.

Darum sehe ich es auch als Raabs sieg und nicht als Lenas Sieg.

Edit: Für die Leute die sich fragen was es bringt..

Hamburg - Eurovisions-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut liegt bei den
europäischen Musik-Downloads vorn. Ihr Sieger-Song «Satellite» wurde
am Wochenende deutlich häufiger legal aus dem Internet heruntergeladen
als jeder andere Eurovisions-Beitrag. Das teilte das Marktforschungs-
unternehmen Media Control mit. Zuvor waren Trend-Charts aus acht
Ländern ausgewertet worden. In fünf dieser Nationen steht die 19-Jährige
aus Hannover an der Spitze: In Deutschland, Österreich, der Schweiz,
den Niederlanden und Spanien.
(dpa)


Geld bringt es.
 

DenkWaise83

Aktives Mitglied
Was Marketing angeht kann man Raab ohnehin nur beglückwünschen, ich hab den Eindruck dass er ne Dauerlizens hat BonBon aus Wurst herzustellen. Aber das könnte auch daran liegen dass er gelernter Fleischer ist...

Gute Vermarktung und singen kann Lena auch. Daher find ich den Hype nicht all zu unberechtigt.

Mal ein angenehmer Hype (neben Gammelfleisch, tödlichen Krippeviren oder betrügerischen Wetteransagern).


Wobei mich das eh nicht stört, da ich keinen Fernseher besitze :)
 
Ich freue mich trotzdem für Lena und find es gut, dass wir auch mal wieder gewonnen haben nach so langer Zeit. Ich hoffe nur, dass Sie am Boden bleibt und mit dem Ruhm umgehen kann, der auf ihr lastet.

Aber der Raab hat schon ein Händchen für Stars und Talente. Muss man ihn echt lassen.

Natürlich darf man den Song Contest nicht allzu ernst nehmen :no:
 

jACZi

Neuer Benutzer
Also ich find den Hype sehr nervig..

kleiner LCD Fernseh am PC anmach.. N24.

"ja die frankfurter Börse eröffnete schlechter als erwartet..
aber vieleicht kommen ja noch ein paar Lena punkte.."

unmittelbar danach das Wetter..

"das Sommermärchen Lena konnte bisher noch nicht auf das Wetter
über schlagen..."

ok.. schalten wir um auf Sat1 (ein nicht Pro7 Gruppe Sender)

Frühstücksfernseh.. mit dem Moderator in Osla.. bei Lena..

Ok.. schalten wir den Fernseh aus.. bevor noch bei Frau Kalvas Lena
auftaucht und surfen auf den seriösen Tageszeitungen..

LENA LENA LENA..

Kurz gesagt.. bei allem Respekt was Raab da geleistet hat, ich bekomme
es kotzen.
 
G

Gnom

Guest
Nicht unbedingt meine Musik, ich gönne ihr den Sieg aber trotzdem. Ansonsten; wenigstens ein Erfolg für Deutschland wenn auch an falscher Stelle.
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
Ich finde, dass alles nun auf den Promotion Zug Lena aufgesprungen haben und es ums Geld geht bedeutet nicht automatisch, dass die Frau keine Talente hat. Ich habe den Eindruck, dass genau so eine Meinung sich bei solchen Medialen Aufwallung einstellt. Genau so wie bei allen andere Schrei Sendungen wie DSDS und Co. Dabei können trotzdem gute Leute sein.
 

Kätzchen

Benutzer
Ich finde es gut das Deutschland gesiegt hat ,doch das ganze Getue Lena hier,Lena da
geht mir langsam auf die Nerven. Naja die Geldmaschine ist an geschmissen.

Mir ist nur aufgefallen, das sie ganz schön außer Puste war und das fand ich nicht so gut
 
G

Gast977

Guest
Original von Lebenssonde
Genau so wie bei allen andere Schrei Sendungen wie DSDS und Co. Dabei können trotzdem gute Leute sein.

Jaczi und ich waren ja bei einer OsloSuchAktion Vorstellung dabei und haben uns das angetan, ... da waren viele dabei die ich weit aus besser fand als Lena, aber gut - sie hatte wohl die besten "knutschisüsshihi"faktor oder so...
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
Ich kann ja sowieso nicht beurteilen ob sie wirklich gut oder schlecht ist, weil ich ja nur die 10 Sekunden lang im Schnelldurchlauf gehört habe. Und im vergleich zu den anderen Teilnehmern des Schnelldurchlaufs fand ich Lena gar nicht so schlecht. Ist meine persönliche Schnellmeinung. Ich glaube dir gerne dass bei dem Casting einige mit Talenten ausgesiebt waren - der Showeffekt muss ja dabeisein.

Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass bei der ganzen Promotion, Geld und Gesabber die Talente und Leute, die am Ende auf der Bühne stehen und ihre Vorstellung präsentieren gern übersehen werden. Die einen haben es aufs Geld abgesehen und die anderen haben alles satt und haben kein Bock mehr auch nur zuzuschaun. Die Kultur bleibt links liegen.

Dass fürs nächste ja der Wettbewerb wegfallen und Lena nochmal singen soll finde ich auch ziemlich schlecht.
 

Mieze

Aktives Mitglied
Ich finde Lena schon sympathisch und Talent hat sie auch auf jeden Fall. Natürlich hat der Sieg wie schon erwähnt aber nicht rein was mit dem Auftritt zu tun sondern auch mit der ganzen Promotion vorweg. Es haben ja schon viele vorher zugesagt, das Lena ihre Favoritin ist...

Es ist schön, dass sie gewonnen hat, aber der Hype ist meiner Meinung nach auch völlig übertrieben. Und gerade die Leute, die von 0 auf 180 schießen, werden ja oft sehr schnell wieder vergessen.
Wobei ich denke, dass sie da durch den Gewinn schon einen großen Vorteil hat, sowas gewinnt man ja nicht alle Tage, also hören werden wir sicher noch weiterhin von ihr.

Kritik gab es ja vor allem von Ralph Siegel - das der Eurovision Song Contest ja eigentlich ein Wettbewerb zwischen Songwritern und Komponisten sei. Dem Ruhm ernten jetzt Lena und Stefan Raab (wobei man sich drüber streiten kann, ob er ein ernstzunehmender Komponist ist, bei den bisherigen Leistungen, aber bei Lena's Song hat er soviel ich weiß ja nicht mitgewirkt).
Natürlich mag da etwas Missgunst von Ralph Siegel dabei sein, er versteht sich ja nicht "so gut" mit Raab, aber irgendwo hat er auch Recht. Die, die eigentlich am meisten für den Song geleistet haben, gehen unter dem Lena-Hype ziemlich unter. Aber so ist es ja meistens in unserer ~gerechten~ Welt :)
 

Kätzchen

Benutzer
Ja Mieze da kann ich Dir auch nur Recht geben....so ist das in dieser ungerechten Welt

Man kann ja über Ralph Siegel glauben was man will ,aber er war mit dem Herzen dabei

das war sein Baby und es war etwas was er noch einemal erreichen wollte...Einmal ganz Oben stehen...und jetzt hat es Lena geschafft
 
B

Baldur

Guest
Original von Mieze
Kritik gab es ja vor allem von Ralph Siegel - das der Eurovision Song Contest ja eigentlich ein Wettbewerb zwischen Songwritern und Komponisten sei. Dem Ruhm ernten jetzt Lena und Stefan Raab (wobei man sich drüber streiten kann, ob er ein ernstzunehmender Komponist ist,)
Eins mal vorweg: Der Raab is n richtig Guter (Komponist und Musiker). Mögen tu ich ihn gar nich. Subjektive Einschätzung: Das mit Lena is ja ne Lachnummer. Wie die ganze Veranstaltung eben.
 
G

Gnom

Guest
Die Einschätzung ist ja generell subjektiv und mir persönlich sagt Raab auch nicht zu.
Man muß ihm aber zugestehen, dass er sich und das was er in die Hand nimmt, versteht zu vermarkten.
Das ist das wichtigste in diesem Geschäft und das Gespür dazu, den Nerv der Menschen zu treffen und dies ist ihm ohne Frage gelungen. Allerdings wird es die Zeit bringen, inwieweit es auch Bestand hat.
 
G

Gast977

Guest
sie nochmal ins rennen zu schicken für nächstes jahr finde ich aber lächerlich, das kommt so rüber wie "ah wir ham mit der lena gewonnen, das wollen wir nochmal sehen *lena schubs*"

ne... doof
 
Oben