Laura Clapp & Robbie Bronnimann bei tc. electronic

Blogger-Automat

Aktives Mitglied
Und weiter geht es mit der Musikmesse in Frankfurt.


Beim Stand von tc. electronic, demonstrierte Laura Clapp, was man so nette Sachen mit dem Voice Live von TC Helicon (wohl die Tochterfirma von tc electronic) anstellen kann. Also z.B. den Gesang Live Sampeln und dann in einer Schleife oder auch bei Bedarf wiedergeben. Ebenso kann man auch einen mehrstimmigen Gesang mit der eigenen Stimme erzeugen und das alles im Livebetrieb und per Fußdruck.


Das Ganze kann man sich im folgendem Video anschauen, wo sie das Voice Live zu dem Song „Black Horse and the cherry tree“ von Kt Tunstall benutzt.


Robbie Bronnimann, Dance-Music Produzent und Komponist der schon mit Howard Jones und den Sugababes zusammengearbeitet hat, benutzt neben seinem Apple McBook, das Konnekt Live von tc. electronic um hier Beats dazu zu mischen.








Diesmal gibt es sogar ein Video, wobei die Akustik von meinem SonyEricson-Handy, bei größeren Lautstärken, nicht wirklich überzeugen kann und bei der Konvertierung in das Mpeg-Format die Synchronisation zwischen Ton und Video, sich mit der Zeit zusehends verschlechtert.


Laura Clapp & Robbie Bronnimann bei tc. electronic




von Enriquez am 25.5.07
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blogger-Automat

Aktives Mitglied
Benutze das VoiceLive bereits seit fast 3 Jahren und bin damit sehr zufrieden. Mit ein bisschen Einarbeitungszeit ist ein bis zu vierstimmiger Satzgesang in Echtzeit möglich. Auch ich habe mir auf der Messe die Vorführung von Laura Clapp angesehen. Dabei ging es aber eher um ein neues Zusatzgerät, welches die Akkorde von Lauras Gitarre zunächst in Midi-Daten umwandelt und dann als tonale Grundlage ins VoiceLive überträgt.

Timmy - 10.05.2011
 
Oben