Laptop

serol

Neuer Benutzer
Wollte mir demnächst einen Laptop zulegen und bin grad am überlegen, wo ich da am günstigsten weg komme (bin grad etwas knapp bei Kasse - brauch aber dringend ein Gerät für Uni und so). Habt ihr neben Ebay vll nen Geheimtipp für mich?
 

Konrad78

Aktives Mitglied
Hi,

was bedeutet für dich denn Günstig? Und noch wichtiger was soll der Laptop alles können?

Denn bevor du am falschen Ende sparst, würde ich mich an deiner Stelle vorher fragen was der Laptop Leisten soll/muss, sonst guckzst du am ender in die Röhre.
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Ja, seh ich auch so...

Also ich hab meinen Lappi von notebooksbilliger. und bin echt sehr zufrieden mit allem, also produkt und service. Kannst dich da ja mal umschauen, ob da was für dich bei is ..
 

Konrad78

Aktives Mitglied
Hi,

ich hätte da vielleicht was für dich, die Seite (bzw. der Shop) heißt Returbo.de. Wie das momentan mit Laptops aussieht hab ich jetzt nicht geguckt, aber da es sich ausschließlich um Restposten und Retourwaren handelt, können sich die Preise zum Teil echt sehen lassen.
 

niceguy

Aktives Mitglied
muss "konrad78" da recht geben, erstmal gucken was du brauchst.
dann würde ich die preisvergleichsmachinen (idealo, sparwelt, ...) mal suchen lassen.

und dann je nach bedarf bei notebooksbillger oder returbo oder, oder, oder.. gucken :thumpsup:

aber bevor du suchst solltest du dir klar sein was du suchst 8)
 

serol

Neuer Benutzer
Danke für eure Tipps! Im Endeffekt brauche ich mein Notebook einfach nur für Internet, Word, Powerpoint und so. Muss also keine Supermaschine sein, sollte aber auch nicht ultra langsam sein. Wie ist denn das bei diesem returbo - sind das ganz normale Neugeräte mit normaler Garantie?
 

Rosa

Neuer Benutzer
Produktbeschreibung:
Dieses Produkt hat den Status " A " - das bedeutet neuwertig. Es handelt sich um Vorführgeräte, Retourwaren aus dem Großhandel oder Refurbished-Geräte vom Hersteller, die in der Regel originalverpackt sind. Allerdings kann es vorkommen, dass die Umverpackung schon einmal geöffnet oder diese mit einem fremden Preisschild ausgezeichnet wurde. Sollte die Verpackung bereits geöffnet worden sein, dann wurde das Gerät bei uns oder unseren Zulieferern einem aufwendigen Prüfungsprozess unterzogen. Wir gewähren Ihnen auf dieses Produkt 24 Monate Gewährleistung.
 

White Noise

Aktives Mitglied
Schon mal beim Auktionshaus mit den 4 bunten Buchstaben geschaut? Würde mich wundern wennst da keines günstig bekommst.

Garantie-Gewährleistung
Häufig wird sie jedoch mit dieser verwechselt. Ein wichtiger Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung besteht in folgendem:
- Garantie: ein zwischen Käufer und Verkäufer abgeschlossener Vertrag, der dem Käufer eine unbedingte Schadensersatzleistung zusichert.

- Gewährleistung: definiert eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung ausschließlich für Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits bestanden.
siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie#Abgrenzung_der_Qualit.C3.A4tsgarantie_gegen.C3.BCber_der_Gew.C3.A4hrleistung


Grundsätzlich ist eine GEWÄHRLEISTUNG eine freiwillige Leistung des Verkäufers - im Gegensatz zur GARANTIE. Die ist gesetzlich geregelt, kann aber auch zeitlich verlängert werden.


Gruß
 

niceguy

Aktives Mitglied
Original von serol
Danke für eure Tipps! Im Endeffekt brauche ich mein Notebook einfach nur für Internet, Word, Powerpoint und so. Muss also keine Supermaschine sein, sollte aber auch nicht ultra langsam sein.

da reicht vielleicht auch ein Netbook, wie das hier:
returbo.de/computer-und-konsolen/tablets-notebooks-desktops/asus-1008p-karim-rashid-collection-25-7-cm-10-1-zoll-netbook-intel-atom-n450-1-6ghz-1gb-ram-250gb-hdd-win-7-starter-braun.html

Mit super Optic :thumpsup:
 

kastanie

Neuer Benutzer
Schau dich einmal bei Geizhals um, ich habe im vergangenen Jahr ein Asus-Netbook zu 12" für 399 Euro gekauft und ich bin schwer zufrieden damit!
 

niceguy

Aktives Mitglied
Original von kastanie
Schau dich einmal bei Geizhals um, ich habe im vergangenen Jahr ein Asus-Netbook zu 12" für 399 Euro gekauft und ich bin schwer zufrieden damit!

Ich bin auch Asus Fan. Und obwohl ich schon 2 Laptops, 1 Desktop PC und 1 Netbook habe... überlege ich mir noch das Karim Ding bei Returbo zu holen. Glaubt Ihr ich bin Kaufsüchtig?! :lol: :lol: :lol:
 

serol

Neuer Benutzer
Boah - dieses Asus 1008P auf returbo sieht ja echt geil aus. Gerade für 279 EUR. Ich glaube, das hol ich mir...es sei denn, hier könnte mir irgenwer erzählen, warum das keine gute Idee wäre?
 

niceguy

Aktives Mitglied
mich braucht nicht fragen ich bin auch überzeugt, geilerpreis aber vorallem geiles gerät mit echt heisser optik... i love it! :thumpsup:
 

frechdachs

Benutzer
Ich würd auch sage, mach dich mal auf Geizhals schlau ;) da kannst du am besten Preisvergleiche machen und dir auch die Preisentwicklung über die letzten Monate zu bestimmten Produkten anschaun
 

Hermine

Aktives Mitglied
Original von Konrad78
Hi,

ich hätte da vielleicht was für dich, die Seite (bzw. der Shop) heißt Returbo.de. Wie das momentan mit Laptops aussieht hab ich jetzt nicht geguckt, aber da es sich ausschließlich um Restposten und Retourwaren handelt, können sich die Preise zum Teil echt sehen lassen.

mir ist der shop ein paar mal aufgefallen weil die bei preisvergleichen bei idealo immer mal wieder auftauchen wenn man dort ein produkt sucht. ich hatte das bisher so verstanden das es B-ware ist und desshalb so günstig da.
 

rahat

Neuer Benutzer
Original von Konrad78
Hi,

ich hätte da vielleicht was für dich, die Seite (bzw. der Shop) heißt Returbo.de. Wie das momentan mit Laptops aussieht hab ich jetzt nicht geguckt, aber da es sich ausschließlich um Restposten und Retourwaren handelt, können sich die Preise zum Teil echt sehen lassen.


okay hört sich ja nicht schlecht an! Sind die Sachen denn gut erhalten? Was meinst du denn genau mit Retourewaren?? Also klar Sachen die wieder an den Hersteller zurück gehen. Aber sind diese dann nicht beschädigt oder benutz?
Und wie sieht es mit der Granatnie und Gewährleistung, Rückgaberecht der Produkte aus?
 

Konrad78

Aktives Mitglied
Original von Mdonado
Original von Konrad78
Hi,

ich hätte da vielleicht was für dich, die Seite (bzw. der Shop) heißt Returbo.de. Wie das momentan mit Laptops aussieht hab ich jetzt nicht geguckt, aber da es sich ausschließlich um Restposten und Retourwaren handelt, können sich die Preise zum Teil echt sehen lassen.


okay hört sich ja nicht schlecht an! Sind die Sachen denn gut erhalten? Was meinst du denn genau mit Retourewaren?? Also klar Sachen die wieder an den Hersteller zurück gehen. Aber sind diese dann nicht beschädigt oder benutz?
Und wie sieht es mit der Granatnie und Gewährleistung, Rückgaberecht der Produkte aus?

Hi,

wie war das noch mal mit dem Lesen und den Vorteil :red:

Guck mal was Rosa geschrieben hat!!!

Aber um es kurz zu machen, die Verkaufen zum Teil B-Ware was aber meistens bedeutet das es sich Vorführgeräte oder einfach nur schon mal geöffnete Verpackungen handelt. Mit der Gewährleistung läuft es wie bei anderen Waren auch da Returbo statt den Vorgeschriebenen 12 Monaten bei B-Ware 24 Monate Gewährleistung bietet weil sie der Meinung sind, dass ihre Geräte technisch so einwandfrei funktionieren das sie die gleiche Gewährleistung wie für Neuware bieten können. Aber das kannst du auch alles auf deren Seite Nachlesen.
 

rahat

Neuer Benutzer
Original von Konrad78
Original von Mdonado
Original von Konrad78
Hi,

ich hätte da vielleicht was für dich, die Seite (bzw. der Shop) heißt Returbo.de. Wie das momentan mit Laptops aussieht hab ich jetzt nicht geguckt, aber da es sich ausschließlich um Restposten und Retourwaren handelt, können sich die Preise zum Teil echt sehen lassen.


okay hört sich ja nicht schlecht an! Sind die Sachen denn gut erhalten? Was meinst du denn genau mit Retourewaren?? Also klar Sachen die wieder an den Hersteller zurück gehen. Aber sind diese dann nicht beschädigt oder benutz?
Und wie sieht es mit der Granatnie und Gewährleistung, Rückgaberecht der Produkte aus?

Hi,

wie war das noch mal mit dem Lesen und den Vorteil :red:

Guck mal was Rosa geschrieben hat!!!

Aber um es kurz zu machen, die Verkaufen zum Teil B-Ware was aber meistens bedeutet das es sich Vorführgeräte oder einfach nur schon mal geöffnete Verpackungen handelt. Mit der Gewährleistung läuft es wie bei anderen Waren auch da Returbo statt den Vorgeschriebenen 12 Monaten bei B-Ware 24 Monate Gewährleistung bietet weil sie der Meinung sind, dass ihre Geräte technisch so einwandfrei funktionieren das sie die gleiche Gewährleistung wie für Neuware bieten können. Aber das kannst du auch alles auf deren Seite Nachlesen.

super danke für die Antwort! Na wenn da wie du sagt, Gewährleistung noch gegeben ist, ist das doch ne super Sache! Und dann noch günstiger als wo anders. :thumpsup:
Hauptsache der Inhalt stimmt. Ob die Verpackung nicht ganz so gut erhalten ist, kann ja egal sein. Die ladet eh immer im Keller oder in den Müll:)
 

Hermine

Aktives Mitglied
ich hab mich auf der Seite mal umgeschaut und wie es scheint haben die ein System um den Zustand der Waren zu klassifzieren:
Zitat: "N= Alle Waren, die wir mit dem Status N kennzeichnen, sind absolute Neuware mit voller Herstellergarantie. Dabei handelt es sich in der Regel um Überbestände aus dem Großhandel, die an den Hersteller zurückgesendet wurden.
A= Produkte mit der Bezeichnung "A" sind neuwertig, also "so gut wie neu". Es handelt sich um Retourwaren aus dem Großhandel, die in der Regel originalverpackt sind. Allerdings kann es vorkommen, dass die Umverpackung schon einmal geöffnet oder diese mit einem fremden Preisschild ausgezeichnet wurde. Sollte die Verpackung bereits geöffnet worden sein, dann wurde das Gerät bei uns oder unseren Zulieferern einem aufwendigen Prüfungsprozess unterzogen.
B= Produkte mit der Bezeichnung "B" sind gebraucht und in gutem Zustand. Diese Produkte sind Vorführmodelle oder Kundenretouren, funktionieren allesamt einwandfrei, weisen aber ggf. Gebrauchsspuren oder Schönheitsfehler auf. Dies könnten beispielsweise kleine Kratzer, etc sein, die bei normalem Gebrauch kaum auffallen. Die Funktion des Produktes wird durch diese Mängel nicht beeinträchtigt. Alle Geräte wurden bei uns oder unseren Zulieferern einem aufwendigen Prüfungsprozess unterzogen.

Die Bezeichnung B-Ware ist also im Zusammenhang mit Returbo eher missverständlich. :)
 

Konrad78

Aktives Mitglied

Die Bezeichnung B-Ware ist also im Zusammenhang mit Returbo eher missverständlich. :)


Ich finde schon des die Bezeichnung B-Ware im Zusammenhang mit Returbo passend ist. Wie du selbst geschrieben hasst klassifizieren die ihre Waren ja nach einen System in dem nur die Klassifikation "N" für Neuware steht, die anderen beiden "A" und "B" stehen für gebrauchte bzw. nicht ganz original verpackte Ware. Das die Sachen zum Teil trotzdem so gut wie Neuwertig sind spielt dabei am Ende für mich keine Rolle. Ist doch toll wenn man das z.B. auf einen Laptop 40% Ermäßigung bekommt nur weil der Karton vielleicht schon mal geöffnet wurde.
 

Hermine

Aktives Mitglied
Original von Konrad78

Die Bezeichnung B-Ware ist also im Zusammenhang mit Returbo eher missverständlich. :)


Ich finde schon des die Bezeichnung B-Ware im Zusammenhang mit Returbo passend ist. Wie du selbst geschrieben hasst klassifizieren die ihre Waren ja nach einen System in dem nur die Klassifikation "N" für Neuware steht, die anderen beiden "A" und "B" stehen für gebrauchte bzw. nicht ganz original verpackte Ware. Das die Sachen zum Teil trotzdem so gut wie Neuwertig sind spielt dabei am Ende für mich keine Rolle. Ist doch toll wenn man das z.B. auf einen Laptop 40% Ermäßigung bekommt nur weil der Karton vielleicht schon mal geöffnet wurde.


Naja aber Returbo verkauft eben nicht nur "B-Ware" sondern explizit "Auch B-Ware".
Das ist wie ich finde ein gehöriger Unterschied.
Und die B-Ware teilt sich ja auch nochmal in 2 verschiedene Kategorien, insofern ist B-Ware etwas missverständlich.
 
Oben