Kunst?

Jani

Aktives Mitglied
Ja vor allem weil ich beim zeichnen der Entwürfe ziemlich talentfrei bin, und alles am PC machen "muss" ;)

Allerdings macht das ganze auch Spass...... meistens.... wenn ich dann nicht noch ein Gerüst aufstellen lassen muss, um ein Fenster welches anders nicht zugänglich ist zu "verschönenern" :D
 

Bettyblur

Neuer Benutzer
da hast du wirklich was tolles gemacht, ich hab auch ein paar male versucht so etwas wie eine Skulptur zu machen, aber es ist nichts daraus geworden , ich denke mal ich bleib immer noch bei Fotos, ich denke mal es reicht für den Moment :yes:
 

Jani

Aktives Mitglied
Danke Bettyblur

Ich denke so was wie Skulpturen sind auch nicht meins, habe schon mir dreidimensionalen Teilen bei der Glasverarbeitund so meine Probleme vor allem wenn ich die Entwürfe selbst mache.

Hab auch den Link geklickt aber bin dort offensichtlich nur auf der Startseite gelandet :eek:

Fotographieren ist aber auch ein schönes Hobby, ich wünschte ich hätte ein bisschen mehr Spass daran, dann wären die Fotos meine Sachen auch ein bisschen besser :rolleyes:
 

PoloPoPo

Aktives Mitglied
Die Lampe gefällt mir nicht aber das erste Teil schaut echt super aus, erinnert mich an eine Schnecke irgendwie :thumpsup:
Wie lange hast dafür gebraucht? Und wie machst du das mit Glas, muss man ja erst abartig erhitzen um es formen zu können :eek:
Ist das ein Hobby oder lehnt sich das an deinen Beruf an?
 

Jani

Aktives Mitglied
Original von PoloPoPo
Die Lampe gefällt mir nicht aber das erste Teil schaut echt super aus, erinnert mich an eine Schnecke irgendwie :thumpsup:
Wie lange hast dafür gebraucht? Und wie machst du das mit Glas, muss man ja erst abartig erhitzen um es formen zu können :eek:
Ist das ein Hobby oder lehnt sich das an deinen Beruf an?
:eek: Mit dir rede ich nicht mehr wenn dir meine Lieblingslampe nicht gefällt >:) :D

Das erst Teil ist auch eine Lampe.
Ich schreibe mir zwar auf wie lange ich an was habe, aber wenn ich das dann verschlampe..... Kann ich dir also nicht sagen, sollte mir der Zettel mal wieder in die Finger kommen schreib ich es noch... wenn ich daran denke.

Für diese Lampe



habe ich 23 Stunden gebraucht mit allem drum und dran.

Ich mache ja kein Fusing, also Glas erhitzen sondern Tiffany.

Heisst

Entwurf machen
auf Papier ausdrucken
dann das ganz wie ein Schnittmuster ausscheiden
die Papierteile auf das Glas legen und übertragen
die angezeichneten Teile mit einem Glasschneider ausschneiden
Glasstücke mit der Maschine schleifen
die Glasränder folieren (heisst mit selbstklebender Kupferfolie bekleben)
die Teile zusammen löten
Reinigen und ggf. Patinieren (die Nähte werden dann je nach Patina schwarz, braun oder Kupferfarben)

Machnches bleibt aber auch silberfarben, vor allem Schmuck.

Aso nur Hobby, ich wollte das mal Semiprofessionel machen, aber damit kann man nichts verdienen, und wenn das Glas zwischen 120 und 450 € (Preise vor 12 Jahren) der m2 kostet legt man nur drauf.

BTW. Endlich mal jemand der auch sagt wenn ihm was nicht gefällt :thumpsup:
 

PoloPoPo

Aktives Mitglied
Original von Jani
:eek: Mit dir rede ich nicht mehr wenn dir meine Lieblingslampe nicht gefällt >:) :D
Original von Jani
BTW. Endlich mal jemand der auch sagt wenn ihm was nicht gefällt :thumpsup:
Ja wie soll ich jetzt das verstehen :lol:
Ne, natürlich sag ich was ich denke sofern es nicht beleidigend oder so ist.

Sind die fertigen Teile auch so richtig stabil? Gerade das Erste, die schöne Schneckenlampe, schaut doch recht zerbrechlich aus.
 

Jani

Aktives Mitglied
Wenn man keine Kritik verträgt oder nicht hören will gefällt mir nicht muss man nichts zeigen.

Ausserdem kann man über Geschmack eh nicht streiten. Und dass es dir oder viellecht auch anderen nicht gefällt tut meine Meinung keinen Abbruch. Zumal ich das von meiner Lieblingsoap abgekupfert habe und ein bisschen "modifiziert" habe :rolleyes:



Die Schneckenlampe ist sehr stabil. Hat wie Du sehen kannst gebogene Messingstangen zur Stabilisierung. Wenn Du zweimal klickst siest Du die Details besser.
Und das Küchenfenster ist 2 x 60 x 80 cm und eins davon ist ein Kippfenster. Allerdings sieht es in der neuen
 

Jani

Aktives Mitglied
Danke Bettyblur

Hast Du mein Post an dich oben nicht gelesen, ich würde auch ganz gerne was von deinem Hobby sehen.... nur wenn Du es gerne zeigen möchtest natürlich :)

Dann nochmal ein Fenster....



.... zwar nicht wirklich mein Stil, mags ja lieber modern, aber fürs Badezimmer dachte ich es passt, ausserdem zweckmässig weil auch bei Dunkelheit und Licht im Bad keiner durchsehen kann. Wenn Du Fullscreen klickst kannst Du die Details besser sehen, aber auch dass ich wirklich nicht gut Fotografieren kann :no:
 

dutti

Neuer Benutzer
jo die fenster sehen echt klasse aus, nur kann man die nicht im ganzen haus rein machen :) sonst sieht man keine sonne mehr ;) aber fürs bad und küche echt hammer...
 

Jani

Aktives Mitglied
Ich möchte auch nicht im ganzen Haus solche Fenster :brechen:

Und habe die ebennur dort wo man von aussen nicht reinsehen soll, ich aber keine Rolläden und Vorhänge habe, bzw, auch nicht möchte.

Wie gesagt alles Geschmacksache. Wenn ich meine Badezimmerfenster also das Motiv einfach nur so sehen würde, fände ich sie zum wegrennen, aber im im Bad ist es ganz witzig.

Kann aber auch anders aussehen z.B. in Hubbys Dusche

oder und um auch das letzte noch zu zeigen
ich möchte nicht versäumen zu sagen dass dieses "hübsche" Messingbäumchen irgendwo auf einer Müllhalde oder so verrottet :D
 

Juergenmei

Neuer Benutzer
Sieht sehr gut aus dein Kunsthandwerk. Ich mach Sachen aus, bzw. mit Kunststoffschilder. Werde auch mal schöne Fotos suchen und einstellen. Der Kunstbegriff ist ja weit zu fassen und man kann echt alles machen.
 
Oben