Kugelschreiber flecken................

R

Rosalin

Guest
Hallo ihr Lieben

Weiß jemand von euch wie ich Kugelschreiber aus Kunstleder rauskriege?

Danke für eure Hilfe!!!!
 
N

NickyMaus79

Guest
Hi Rosalin,

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das auch bei Kunstleder zutrifft, aber Kugelschreiberflecken kann man mit Haarspray ansprühen, trocknen lassen und mit einer Lösung aus Essig und Wasser vorsichtig abreiben.Oder man entfernt sie mit einigen Tropfen "Pril" und spült mit klarem Wasser nach (besser erst auf einer Ecke ausprobieren) :001:

Was auch noch hilft: (in Textilien, weiss aber leider auch nicht, wie das auf Kunstleder wirkt?? ?( ) Kugelschreiberflecken in Textilien behandelt man mit Zahncreme, die Natriumfluorid enthält. Dafür den Fleck anfeuchten, mit der Zahncreme bestreichen, verreiben, kurz einwirken lassen, und danach reibend ausspülen. Dann den Fleck von beiden Seiten bestreichen, die Zahncreme ca. 10 Minuten einwirken lassen und wieder ausspülen. Dann den Stoff normal mit einem Feinwaschmittel waschen. Kugelschreiberflecken in Textilien entfernt man wie Farbbandflecken.

Vielleicht probierts Du es vorsichtig mal an einem kleinen (unsichtbaren)
Eck aus?? ?( Wenn Du Dir ncht sicher bist, würde ich das Teil lieber in die Reinigung bringen!! ?(
 
R

Rosalin

Guest
Hallo Nicky

DANKE für deine Tips aber mein problem ist das es eine Couch ist die kann ich nicht zur Reinigung bringen:tongue: mit dem Haarspray das hatte ich schon mal gehört und auch ausprobiert aber hat nicht geklappt:
Habe es jetzt aber schon weg bekommen und zwar gibt es da so ein extra Reinigungsmittel für Kugelschreiberflecken und es hat geklappt.:001:

Trotzdem Danke für deine Mühe und deine Tips!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
E

ela1993

Guest
kugelschreiberflecken

Hallo Rosalin,
verrätst du mir den Namen des Fleckenmittels? Mir ist heute dasselbe mit unseren Stühlen aus Kunstleder passiert.

Das wär suuuper!

Danke. Gruß ela1993
 
R

Rosalin

Guest
Na klar das ist so eine kleine weiße Flasche und da steht drauf:

K2r
Spezial - Fleckenreiniger
Tintenflecke


mehr steht da leider nicht drauf. Ich denke K2r ist der Hersteller!

Wird schon wieder weg gehen!!!!!!!!!!!
 
A

Anna

Guest
RE: kugelschreiberflecken

@ela: Ich habe die Kuli-Flecken mit Benzin abbekommen von meinem Kunstledersofa
 
A

Anna

Guest
Kugelschreiberflecken
auf Tischwäsche
Etwas Alkohol auf einen Wattebausch geben und den Fleck vorsichtig damit betupfen. Sobald sich die Verschmutzung löst, sollte die Farbe mit einem feuchten Tuch aufgenommen werden. Es ist dabei unbedingt darauf zu achten, dass immer eine saubere Stelle des Lappens benutzt wird, sonst wird der Fleck unnötig vergrößert
 
Oben