Kriese mit meinem Auto, liegt´s an Opel?

Hallo!
Ich kriege noch die Kriese mit meinem Auto. Der Motor geht wärend der Fahrt immer aus, bzw. meistens beim Anfahren und dann geht er nicht mehr an. Was natürlich total peinlich ist, wenn man an einer Ampel oder im Stau steht. Folglich traue ich mich schon seit einem halben Jahr nur noch schnell zum nächsten Supermarkt zu fahren, mehr aber nicht. Sprich: Das was ich an Steuern und Versicherungen zahle, ist er mir eigentlich nicht mehr wert.

Mit diesem Problem war ich nun schon in 4 Werkstätten und habe über 1000 Euro geblecht, hinzu kommen die 100 Anrufe beim ADAC. In den 3 Jahren wo ich das Auto nun habe, dürften die Werkstattkosten den Anschuffungspreis des Autos schon überschritten haben. Ist diese Anfälligkeit normal für Opel?

Aber das Problem ist immer noch da. Zugegeben es ist besser geworden, aber da ist das Problem trotzdem noch.

Jetzt überlege ich, ob ich das Auto verkaufen soll. Dann werde ich mir aber in den nächsten Jahren kein Auto mehr leisten können, was auch mist ist, wenn man schon allein 50min zu Fuß ins nächste Dorf braucht, ständig zum Tierarzt muss und öfters mal die Eltern besucht, was aber mit Zug nicht geht, da der Hund mit muss und nicht Zug fährt.


Was würdet ihr an meiner Stelle machen, außer nie wieder einen Opel kaufen?


Grüsse Sandra
 
G

Gast977

Guest
springt der motor bei vollgas wieder an ? oder kannst du ihn dann manchmal retten ?

vielleicht ist auch der Hall-Generator kaputt.
das teil wird in vielen werkstätten meistens nicht kontrolliert (weils eigentlich nicht kaputt gehen sollte) aber es verschmutzt immer mal gerne...
öhm, vielleicht mal anfragen ob dein wagen soein "ding" besitzt und ob es daran vielleicht liegen könnte (das ist sicher kostenfrei *g*)

und sonst, vielleicht einfach mal bei freunden rumfragen ob da noch wer opel fährt und ob dir da jemand helfen kann, ich glaube wenn ich in meinem freundeskreis nachfrage finde ich sicher jemanden der gerne an autos rumschraubt (und dem ich das auch zutrauen kann das der danach noch fährt *g*)

sollte dein motor bei vollgas jedoch wieder weiterlaufen (du hast ihn dadurch retten können) dann kann es sein das was mitm gemisch nicht ganz stimmt, oder die regelung für den kalten motor doch einwenig zu schwach eingestellt ist.... wenn es daran liegen sollte, dann haben die die letzten werkstätten nur abgezockt, denn 1000 euro, da muss schon nen richtiges teil geändert worden sein, wenn der fehler aber immernoch auftritt dann könntest sogar dein geld zurückfordern, das geht doch unter betrug (fehler ja nicht behoben)
 

Lampe

Aktives Mitglied
kannst du mir mal bitte sagen ob das ein Corsa Astar Calibra oder sonst was ist. Und das Baujahr bräuchte ich auch .... Ist es ein Diesel oder ein benziner ??

Der Hall-"Sensor" ist es auf jedenfall nicht da der motor sonst garnicht anspringt, da der die Position der Nockenwellen feststellt und wenn er defekt wäre springt er nicht an da er ein Motorschaden somit verhindert.
 

Lampe

Aktives Mitglied
jetzt müsste ich nurnoch wissen was für eine Motorenart....

ähm kannst ja mal Typ und sämtliche daten dem Fahrzeugschein entnehmen das ich weis welche Motronic verbaut ist.

Leuchtet irgend eine Warnlampe wie z.B. die Motorelektronik lampe im Tacho....

schau mal auf den Rechnungen was die schon alles ausgetauscht haben in den werkstatten....
 
Es ist ein Otto-Motor/G-Kat. Ja die Warnlampe der Motorelektronik leuchtet immer, bevor er diese Probleme macht.

Ausgetauscht wurde bislang:

Auspuff
Abgasrückführventil
Bremsscheiben
Topfhalter
Reifen
Batterie
Querlenker
Ölwechselfilter
 

Lampe

Aktives Mitglied
dan fängt er an mit stottern und geht aus ??

Ich würde jetzt erstmal eines machen fahr den Sprit in dem Tank leer bis auf 2-3 Tropfen......

Dan fährst zu ner Shel oder Aral und Tankst 100 Oktan benzin.......fährst auf die Autobahn und gibst mal richtig Vollgas......... 15km etwar. Wenn er die Probleme immernoch hatt fahr zu Opel und frag ob es dich was Kostet wenn sie den "Luftfilter" sich mal anschauen und eventuel mit "Bremsenreiniger die Drosselklappe" reinigen.

Wünsch dir viel glück.....
 
Meistens leuchtet erst die Warnleuchte und dann fängt er an zu stottern und geht dann aus, aber manchmal auch umgekehrt.

Aber ich bin doch nicht lebensmüde und fahre mit dem Auto noch auf die Autobahn.
 

Lampe

Aktives Mitglied
da nimmst jemand mit der hinter dir herfährt....

wenn er ausgeht geht dein Radio mit aus ??

wie gesagt lass mal die Drosselklappe reinigen und eventuel nachschauen lassen ob ein marder an dem Stromkabel der "Kraftstoffpumpe" geknappert hatt. Hört sich an als ob er kein Sprit mehr bekommt oder weniger dan stottert und dan keinen mehr dan geht er aus. Was auch sein könnte das dein Luftfilter oder Kraftstofffilter verstopft ist. was anderes kann es nicht sein.
 
Oben