klimarettung durch energiesparlampen ?

eagle

Aktives Mitglied
klima

das hört sich aber echt apokalyptisch an, canadian.

denn war alles falsch ? die technischen erfindungen, die fortschritte in der medizin, in der landwirtschaft ?
demnach ist es der mensch, der durch seine anwesenheit den planeten zerstört, der mensch in der masse, mit seinen bedürfnissen?

denn lass die erde sich doch -wehren- sie wird sich denn des problems menschen entledigen, in dem es hier zu unbewohnbaren zuständen kommt.
 

Canadian

Neuer Benutzer
RE: klima

@ eagle

Es hört sich nicht nur so an es ist auch schon apokalyptisch ....

Ich zumindest sehe es so und wenn a) anfängt macht vllt auch bald b) mit...
 

Canadian

Neuer Benutzer
@ eagle

dann würde diese Aussage eher Deinen "Geschmack" treffen oder sehe ich das falsch!!

Russland lehnt weitergehende Verpflichtungen beim Klimaschutz ab, sagte Sergej Mironow, Vorsitzender der oberen Kammer des russischen Parlaments und Vertrauter von Präsident Wladimir Putin, jüngst in Sankt Petersburg. Schließlich sei das Problem der menschengemachten weltweiten Erwärmung und Klimaveränderung „nur ein Mythos“, fasste die Regierungszeitung „Rossiskaja Gaseta“ Mironows Auftritt zusammen.

Nicht nur sei „die wissenschaftliche Grundlage“ des Kyoto-Protokolls schwach, weil der langfristige Einfluss des Ausstoßes von Treibhausgasen in die Atmosphäre unzureichend untersucht ist“, so die erstaunliche These des Kreml-Vertrauten. Der Temperaturanstieg seit Beginn des 20. Jahrhunderts, so Mironow, sei „ein natürlicher Erwärmungsprozess“, wie es ihn in der Geschichte schon mehrmals gegeben habe. „Die Erwärmung ist in keiner Weise mit der Tätigkeit des Menschen verbunden.“ Mironows Auftritt war kaum ein Zufall: Schließlich will Bundeskanzlerin Angela Merkel in Heiligendamm auch Russland dazu bringen, den Ausstoß von Treibhausgasen drastisch zu verringern. Solchen Zusagen wich Präsident Putin gegenüber Merkel freilich schon beim EU-Russland-Gipfel von Samara aus.

Nur scheinbar steht zu dieser russischen Fundamental-Opposition gegen Klimaschutz die Tatsache in Widerspruch, dass Moskau die Mechanismen des Protokolls von Kyoto aktiv nutzt. Russland hatte den Klimaschutzvertrag im Jahr 2001 ratifiziert und setzte am Freitag das nötige nationale Regelwerk in Kraft, um von „Joint-Implementation“-Projekten (JI) zu profitieren.

Darunter versteht das Kyoto-Protokoll Klimaschutz-Maßnahmen, die Industrieländer in anderen Industriestaaten (vor allem jenen des früheren Ostblocks) verwirklichen. Wenn etwa Deutschland in Russland dafür sorgt, dass bei Erdgasförderung und -transport weniger Kohlendioxid ausgestoßen wird, erhält Berlin dafür C0-Gutschriften.

Für Russland ein wirtschaftlich risikoloser Prozess, denn die JI-Investitionen stammen aus dem Ausland. Das UN-Klimasekretariat schätzt, das mit den ersten 20 russischen JI-Projekten in den Jahren 2008 bis 2012 insgesamt 65 Millionen Tonnen Kohlendioxid weniger ausgestoßen werden - so viel wie die jährlichen Emissionen Schwedens.

Quelle: http://www.ksta.de/html/artikel/1179819732571.shtml
 

eagle

Aktives Mitglied
klima....

wie gesagt, ich bin kein professor, noch nicht mal ein -experte-

aber liegen die russischen wissenschaftler und forscher da denn -grundsätzlich- falsch ?

die russkis hatten und haben auf diesen gebiet wirklich gute fachleute.

oftmals wurden und werden die russen vom westen belächelt, zu unrecht , meiner meinung nach, ich halte die russischen mondraketen für besser als die der usa, die russen sind jedesmal auf der erde gelandet, und die haben damals auch die u 2 runtergeschossen, 1960 glaub ich, da sagte man auch, das geht nicht, die u 2 fligt so hoch, da kommt niemand ran, schon garnicht die russen.

umweltschutz, und von mir aus auch klimaschutz, ist ja völlig okay,

nur, wie gesagt, wenn china,indien,und evtl auch afrika, irgendwann den west standard erreicht haben, was nützt das denn noch alles, wenn die klima panikmacher recht haben sollten, dann is eh alles zu spät, oder ß
 

Canadian

Neuer Benutzer
Ich habe damit nicht sagen wollen, dass ich das was aus Russland kommt belächle, nein bestimmt nicht, denn gerade in dem von Dir angesprochenen Thema Raumfahrt denke ich auch sind sie weiter wie wir alle denken , auch die Amis können sich da noch ein Stück davon abschneiden.

Nur in Sachen Klima und Umwelt, weißt ich bin der Meinung, wenn nur die hälfe der Länder mitmacht, dann sind wir doch schon mal einen großen Schritt weiter...
wie heißt es doch so schön, man sollte mit guten Beispiel voran gehen....

Klein Vieh macht auch Mist.... :evil:
 

Morgentau

Aktives Mitglied
Es gibt keine Aufzeichnungen, die solange zurückreichen, daß man wirklich sagen könnte, das Klima wandelt sich. Es gab immer schon auch massivere Schwankungen. Hört man sich die Berichte in den Medien so an, dann unken unsere lieben Wissenschaftler es wird bei uns kälter, weil die Umweltverschmutzung so gravierend ist und jetzt wo das plötzlich wärmer und trockener wurde, unken sie es wird bei uns dürrer. Ja was denn nun? Ich würde sagen, durch solch angepaßte Meinungen wird das ganze Thema eher unglaubwürdig. Sie können es schlicht nicht vorhersagen, nur vermuten. Genauso der Golfstrom, es weiß niemand was passieren wird, wenn die Gletscher abschmelzen.
Ich persönlich bin der Meinung, daß es ohnehin schon längst zu spät ist, um noch einen aktiven Klimaschutz ins Leben zu rufen. Man kann auch den ehemaligen Entwicklungsländern nicht verbieten Industrie usw. aufzubauen. Und daß die nicht sofort auf dem neuesten Stand der Technik liegen, ist auch klar. Wir brauchen ja nur mal zurückzudenken wie dreckig Europa durch Kohle war. Das büsen wir jetzt.

LG, Andrea
 
Oben