Kim Debkowski - DSDS 2010

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Kim Debkowski hat es bei der vierten DSDS-Castingrunde in den Recall geschafft:

DDie 17-jährige Kim Debkowski braucht mindestens zwei Stunden um sich für die Schule zu stylen und war schon beim letzten mal bei DSDS. Ihre Schwäche war aber, dass sie sich keine Texte merken und nun hat sie aber ein Jahr lang, jede Woche eine Stunde lang Gesangsunterricht genommen. Dabei ist auch wieder ihr Frosch Dieter. Ihr Titel ist von Christina Aguilera der Titel "Beautiful" und hier zeigt sich, dass sich ihre Arbeit und Mühe gelohnt hat und das erkennt dann auch die Jury an und somit ist sie dann auch weiter.
Aus der zweiten DSDS-Recall Sendung 2010 in der Karibik:
Thomas Karaoglan tritt dann als Duett mit Kim Debkowski was jedoch in keiner guten Zusammenarbeit Endete, denn erneut hat Thomas nicht seinen Text gelernt und ist wohl lieber feiern gegangen. Da daher bei beidenalles andere als die Funken sprühe, will Dieter nun das beide so tun als würden sie sich lieben. Aber auch Kim ließt ihren Text vom Zettel ab und es klingt nur so furchtbar schief. Was der Jury daran gefällt, bliebt mir ein Geheimnis.
Aus der dritten DSDS-Recall Sendung 2010 in der Karibik:
Kim Debkowski, Ines Redjeb und Céline Denefleh scheinen ein paar Probleme zu haben, weil Ines Halsschmerzen hat. Am nächsten Tag ist die Stimme von Ines wieder da. Kim singt hier nicht so gut, wogegen die anderen dies besser machen. Für ihren Gesang bekommt Kim aber auch ein wenig Schelte von Dieter Bohlen.
Bei der ersten DSDS-Liveshow 2010:
Kim Debkowski singt den Song "Can't fight the moonlight" von LeAnn Rimes. Furchtbarer Gesang mit viel zu vielen schiefen Tönen. Komplett unerträglich.
Bei der ersten DSDS-Mottoshow 2010:
Kim Debkowski hat Probleme mit den tiefen ruhigen Tönen. Dort trifft sie die Töne nicht, aber ansonsten passen die Töne recht gut. Erwähnt sollte aber bleiben, dass diese Nummer doch recht easy ist und zudem mit ordentlich Hall auf der Stimme, was einige Fehler kaschiert.
Bei der zweiten DSDS-Mottoshow 2010:
Kim Debkowski verhaut es gleich beim ersten Satz. Die tiefen Töne haben bei ihr keine Chance gerade gesungen zu werden. Den Refrain kann sie im Playback-Chor kaschieren, aber man hört die Fehler trotzdem und die sind diesmal echt übel und besonders häufig anzutreffen/anzuhören.
Bei der dritten DSDS-Mottoshow 2010:
Kim Debkowski schafft es tatsächlich schlechter zu singen als Madonna bei ihren Livekonzerten. Der Unterschied ist nur, Madonna legt in der Regel ordentliche Liveperformances hin, die in der Tat auch so körperlich anstrengend sind, dass man als Sänger kaum singen kann und Luft für selbigen übrig hat. Für Kim sollte es hier dagegen kein Problem sein, sich auf den Gesang zu konzentrieren und diesen einwandfrei abzuliefern, aber sie tut es nicht. Alles andere als Gut dieser schiefe Gesang!
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Bei der vierten DSDS-Mottoshow 2010:
Kim Debkowski hat sich hier kein leichtes Leid ausgesucht weile es darum geht leise Passagen auch sicher in unterschiedlichen Lagen rüber zu bringen. Doch sie leiert selbst um einfache, gerade Töne nur so herum, dass es fast schon eine Qual ist da zuzuhören. Selbst der prägnante hohe Ton kommt erst beim zweiten mal fast gut, aber auch nur fast. Wenn man so hohe Töne nicht hin bekommt, dann sollte man es sein lassen, so wie sie es zum Ende hin macht.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Bei der fünften DSDS-Mottoshow 2010:
Kim Debkowski macht bis auf den Wechsel in die Kopfstimme eigentlich alles richtig. Seit langem ein Lied von ihr, das man sich ohne Kopfschmerzen anhören kann.

Kim Debkowski Gesang beißt sich am Anfang mit dem Backgroundgesang und auch dann kommt sie nicht so recht an die vorherige Gessangsleistung heran. Hier fragt man sich ständig wer da schief singt, Kim oder die Backgroundsängerinnen. Wenn man den beruflichen und sicher auch musikalischen Wertegang kennt, dann blebt es wohl an Kim hängen.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Bei der sechsten DSDS-Mottoshow 2010:
Kim Debkowski bekommt auch schon Neu-Schlagertechnisch ordentlich Hall auf die Stimme und ebenso Backgroudngesang. Gesanglich macht sie hier mehr Fehler als Manuel und hat damit überhaupt keine Chance gegen eine Andrea Berg, denn Manuel ist nun wirklich alles andere als eine Messlatte. Furchtbar schief klingt hier der Gesang.

Kim Debkowski hat sich für ihre Stimme nicht den passenden Song ausgewählt. zumindest trifft oben und unten nicht die Töne. Unten ist es definitiv zu tief für ihre Stimme und dann hat sie Probleme die hohen Töne zu treffen. Schrecklicher, schiefer Gesang.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Bei der siebten DSDS-Mottoshow 2010:
Kim Debkowski hat hier den Vorteil einen Backgroundstraken Song zu haben, da fallen ihre Schwächen im Gesang nicht so gravierend auf und die sind bei weitem deutlich hörbarer als bei Manuel. Dabei fing es eigentlich gar nicht so schlecht an, aber in den Frasierungen findet sie sich nicht wirklich hinein.

Kim Debkowski will hier einen Titel singen der im Original von zwei Damen gesungen wird und das in einer nicht leicht zu singenden lassiven Art. Umso mehr ist es wichtig hier mit dem Backgroundgesang zusammen zu arbeiten und dass klappt einfach nicht. Der lassive Gesang im Verse kommt da dann auch nicht und so hält es auch nicht den Vergleich mit dem Original. Zudem häufen sich da einfach die schiefen Töne, so dass man nicht wirklich dort zuhören möchte.
 
Oben